Neuwagenkauf Rabatte (Barzahler)
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir den TT Roadster zu gönnen:
ACDNU94K
Ich habe nun mehrere Angebote von Händlern, wobei das beste bisher 14% Rabatt auf den Listenpreis gewährt.(bei Finanzierung)
Was sind denn eure Erfahrungen mit den Rabatten insbesondere wenn man vll. sogar als Barzahler auftritt?!
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tt_roadster_nw schrieb am 28. Juni 2015 um 13:42:54 Uhr:
Das Ausspielen verschiedenener Angebote ist in meinen Augen assozial, da merkt man genau dass ihr im Beruf nichts mit Kunden, Angeboten etc zu tun habt. Ihr würdet euch freuen wenn ihr nach 2h Beratung etc zu hören bekommt dass es nebenan 0,2% günstiger ist und der Kunde deswegen dort hin geht (zB Online Händler)
Also ich für meinen Teil hab täglich damit zu tun und falls das bei Dir auch der Fall sein sollte, dann müsstest Du ja genau wissen, dass das eben "Teil des Spiels" ist und schon immer war. ( je nach verkauftem Produkt durch Online jetzt natürlich noch intensiver ) Als Einkäufer musst Du das Beste herausholen und abhängig davon wieviel 0,2% ausmacht, kann das schon mal echt ne Stange Geld sein 😉 Als Verkäufer ist es eben Dein Job den potenziellen Kunden davon zu überzeugen doch bei Dir zu kaufen. Das das nicht immer funktioniert und einige wirklich ausschließlich auf den und sei es noch so kleinen Preisunterschied schauen ist auch bekannt. That's life und ab zum nächsten 😉
Rumheulen und Leute deswegen hier assoziales Verhalten nachzusagen bringt einen da wenig nach vorne 😛
Ach ja: BITTE JETZT NICHT PERSÖNLICH NEHMEN!!! 😉
60 Antworten
Zitat:
@Audiwhatelse schrieb am 25. Juni 2015 um 22:12:57 Uhr:
Wir bezahlen bar und haben 13,8 % Rabatt bekommen plus wenig gebrauchte 18" Audi Winterräder mit 20 Speichen Design für EUR 900. Mich würde interessieren, welche Dreingaben Ihr noch bekommen habt. Wir konnten noch eine Kofferraum-Matte rausholen.
17% Rabatt, eine Reise nach Paris für 2 Personen, eine Audi-Uhr und ein Fahrertraining in Finnland für 2 Personen.
War gar nicht so schwer ....
Das ist natürlich stark!
Ich habe meine ein Frage:
Ich habe ja ein sehr gutes Angebot mit den 14%. Wenn ich nun einem anderen Autohaus, aus Fairnessgründen dies mitteile, damit sie ihr`s anpassen können (und ggf. ein noch Besseres machen, zb. beim Inzahlungnahmepreis meines Fahrzeugs).
Muss ich da Angst haben, wenn ich denen den Namen des Autohauses sage, das die untereinander "klüngeln"? Sind 2 ganz verschiedene Ketten an Autohäusern.
Willst Du 'ne Gratisstunde in Verhandlungstaktik oder wie? Das Szenario ist doch jetzt sowas von eindeutig, wenn man noch weiter verhandeln will...
Ja, ehrlich gesagt hätte ich gern eine :-D
Ist für mich nämlich nicht so eindeutig :-/
Ähnliche Themen
Hast eine PN
Zitat:
@pb.joker schrieb am 26. Juni 2015 um 12:29:58 Uhr:
Hast eine PN
hätt mich auch interessiert glaub vl andere auch
Vielen Händlern (auch meinem) ist es nicht recht, im Web öffentlich mit hohen Rabatten in Verbindung gesetzt zu werden.
Ich hab bestimmt keine Händlernamen hier per pn verschickt - darum ging es hier - denke ich - auch nicht.
Das meinte ich auch nicht, meine Bemerkung war etwas aus dem Kontext, sorry.
Das Ausspielen verschiedenener Angebote ist in meinen Augen assozial, da merkt man genau dass ihr im Beruf nichts mit Kunden, Angeboten etc zu tun habt. Ihr würdet euch freuen wenn ihr nach 2h Beratung etc zu hören bekommt dass es nebenan 0,2% günstiger ist und der Kunde deswegen dort hin geht (zB Online Händler)
Zitat:
@Hobbes1980 schrieb am 26. Juni 2015 um 12:05:03 Uhr:
Das ist natürlich stark!Ich habe meine ein Frage:
Ich habe ja ein sehr gutes Angebot mit den 14%. Wenn ich nun einem anderen Autohaus, aus Fairnessgründen dies mitteile, damit sie ihr`s anpassen können (und ggf. ein noch Besseres machen, zb. beim Inzahlungnahmepreis meines Fahrzeugs).
Muss ich da Angst haben, wenn ich denen den Namen des Autohauses sage, das die untereinander "klüngeln"? Sind 2 ganz verschiedene Ketten an Autohäusern.
Aus Fairnessgründen 🙂 Du bist so ein guter Mensch. Andere würden auf 0,5% scheißen, aber du bist so ein fairer Mensch dass der andere Händler die Ehre hat dir noch etwas Rabatt zu geben. Und weil du nunmal so fair bist, wirste anschließend zum anderen Händler gehen. Alles andere wäre unfair
🙂😉😛
Zitat:
einmal a
ssozial, immer a
sozial ..... 😁
Zitat:
Also ich für meinen Teil hab täglich damit zu tun und falls das bei Dir auch der Fall sein sollte, dann müsstest Du ja genau wissen, dass das eben "Teil des Spiels" ist und schon immer war. ( je nach verkauftem Produkt durch Online jetzt natürlich noch intensiver ) Als Einkäufer musst Du das Beste herausholen und abhängig davon wieviel 0,2% ausmacht, kann das schon mal echt ne Stange Geld sein 😉 Als Verkäufer ist es eben Dein Job den potenziellen Kunden davon zu überzeugen doch bei Dir zu kaufen. Das das nicht immer funktioniert und einige wirklich ausschließlich auf den und sei es noch so kleinen Preisunterschied schauen ist auch bekannt. That's life und ab zum nächsten 😉
Rumheulen und Leute deswegen hier assoziales Verhalten nachzusagen bringt einen da wenig nach vorne 😛
Ach ja: BITTE JETZT NICHT PERSÖNLICH NEHMEN!!! 😉
MoralischZitat:
gesehen magst Du ein wenig Recht haben. Ich habe mich sogar ein wenig "mies" gefühlt, dass ich bei dem Händler, der das Probefahrtfahrzeug gestellt hat (von AUDI organisiert), nicht gekauft habe (Bot 10%). Stattdessen bin ich am Ende der Probefahrt
mitdem Probefahrtfahrtzeug zum dem Händler gefahren, wo ich dann bestellt habe, und habe dort unterschrieben (13,5%). Kam zeitlich und geografisch so aus, war nicht explizit so geplant, ich wollte keine 2 Tage Urlaub nehmen für beides. Kam mir aber schon "dreist" vor.
Marktwirtschaftlichist Dein Argument jedoch Unsinn. Dieses "Ausspielen" von Händlern in puncto Preis gegeneinander passiert (in passiver Form) jeden Tag bei EBAY. Ist EBAY nun asozial? Oder sind die Händler dumm, Ihre Angebote bei EBAY einzustellen, wie sie doch wissen, dass dort verglichen und in der Regel beim Günstigsten gekauft wird?
Ich hätte im Web auch 14,05% kriegen können statt 13,5 beim Händler. Ich habe den Händler vorgezogen, der seinerseits wußte, dass ich im Web 14,5% kriegen konnte, der aber auch nicht weiter konnte/wollte. Warum? Nicht weil ich "fair" sein wollte (ich brauche auch als Kfz-Freak keine Beratung), sondern weil ich einen zuverlässigen Anlaufpunkt in der Nähe für Service und Reklamationen brauche.
Moin zusammen.
Einem Händler ein besseres Angebot vorzulegen finde ich völlig ok!
Ich arbeite in der Pharma-Industrie, dort wird viel härter verhandelt!
Wenn ich Händler wäre würde ich immer über Naturalrabatt dem Kunden entgegenkommen! (Beispiel:Service, Felgen, Austattung oder Fahrertraining usw.!)
Oder aber die Mitgliedschaft in einem Club,
der Rabatte auf Rennstrecken oder Rennveranstaltungen beinhaltet.
Ein Wochende mal einen R8 oder einen Porsche usw., usw....
Audi und viele andere sind da einfach wenig kreativ und so müssen's halt die Preise richten!
Gruß
Neuwagensuchender