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NEUTRAL einlegen wenn Batterie leer und Diesel nicht anspringt!

BMW X3 F25
Themenstarteram 8. Februar 2012 um 7:35

Hallo an alle die das gleiche problem wie ich eventuell haben, letztes wochenende in lech sprang mein x3 2,0 D in einem carport bei -16,5 grad nicht mehr an, nach stunden langen tel. mit sämtlichen hotlines die es nur gibt, hätten wir das fahrzeug in eine warme garage schleppen sollen, nur das ging nicht , da sich der leerlauf nicht einlegen ließ! Erst nachdem am nächste tag ein bmw service mobile vorbei kam musste der bmw mann selbst eine halbe stunde tel damit man ihm erklärt wie neutral einzulegen geht, ist eine kleine prozedur mit dem schalt stick!

Bei zündung an:

Eine raste vor 2 sec halten,

dann wieder zurück und dann noch einmal eine raste vor!

dabei linke seitlichen taste immer gedrückt halten,

Dann hat man für 15 min das N stehen!

Ich war sehr verärgert, das alles so schlecht funktioniert hat und der leerlauf nicht einfach einzustellen ist!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Februar 2012 um 7:35

Hallo an alle die das gleiche problem wie ich eventuell haben, letztes wochenende in lech sprang mein x3 2,0 D in einem carport bei -16,5 grad nicht mehr an, nach stunden langen tel. mit sämtlichen hotlines die es nur gibt, hätten wir das fahrzeug in eine warme garage schleppen sollen, nur das ging nicht , da sich der leerlauf nicht einlegen ließ! Erst nachdem am nächste tag ein bmw service mobile vorbei kam musste der bmw mann selbst eine halbe stunde tel damit man ihm erklärt wie neutral einzulegen geht, ist eine kleine prozedur mit dem schalt stick!

Bei zündung an:

Eine raste vor 2 sec halten,

dann wieder zurück und dann noch einmal eine raste vor!

dabei linke seitlichen taste immer gedrückt halten,

Dann hat man für 15 min das N stehen!

Ich war sehr verärgert, das alles so schlecht funktioniert hat und der leerlauf nicht einfach einzustellen ist!

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Danke.

Kommt man dann von N auch wieder auf P?

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von muk1

Danke.

Kommt man dann von N auch wieder auf P?

....ja einfach wieder nur auf P drücken oder zündung aus , ein!

am 8. Februar 2012 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von cbernhart

Hallo an alle die das gleiche problem wie ich eventuell haben, letztes wochenende in lech sprang mein x3 2,0 D in einem carport bei -16,5 grad nicht mehr an, nach stunden langen tel. mit sämtlichen hotlines die es nur gibt, hätten wir das fahrzeug in eine warme garage schleppen sollen, nur das ging nicht , da sich der leerlauf nicht einlegen ließ! Erst nachdem am nächste tag ein bmw service mobile vorbei kam musste der bmw mann selbst eine halbe stunde tel damit man ihm erklärt wie neutral einzulegen geht, ist eine kleine prozedur mit dem schalt stick!

Bei zündung an:

Eine raste vor 2 sec halten,

dann wieder zurück und dann noch einmal eine raste vor!

dabei linke seitlichen taste immer gedrückt halten,

Dann hat man für 15 min das N stehen!

Ich war sehr verärgert, das alles so schlecht funktioniert hat und der leerlauf nicht einfach einzustellen ist!

Danke,

ich habe es mir gerade ausgedruckt, um es zur Bedienungsanleitung zu legen. Man weiß ja nie, ob es einmal gebraucht wird.

Gruß

sieglo

Das mit dem Ausdrucken ist eine gute Idee!

Weiss jemand, ob das beschriebene Prozedere auch für das DKG gilt oder nur für die 8 Gang Wandlerautomaten?

Hallo gilt nur für den Achtgangautomaten.

Beim DKG mußt Du die Abdeckung vom Wählhebel (Blende) demontieren und dann links Höhe Wählhebel eine Sperre mit einem Schraubendreher betätigen.Schimpft sich Notentriegelung DKG Getriebe.Solltest Du dir mal beim Freundlichen zeigen lassen weil es nicht in der BA steht.

Gruß fred

Danke .... dann hab ich mir die Anleitung jetzt ein mal zuviel ausgedruckt :D.

Was heisst denn 1 Raste vor????

Einfach den Hebel aus der Normalstellung nach vorne ? Mehr kann man ja mit dem Stick nicht anstellen.

Zitat:

Original geschrieben von themrock

Was heisst denn 1 Raste vor????

Vermutlich R.

Gruß Uli

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 13:01

...beim schaltstick sind nach vor zwei click´s möglich!

Achtung nur einen cklick nach vor und dann 2 sec halten!

Zitat:

Original geschrieben von themrock

Was heisst denn 1 Raste vor????

am 8. Februar 2012 um 20:46

Hallo zusammen

 

Hab's bei meinem X3 3l Automat getestet. Irgendwas mache ich falsch. Es funktioniert leider nicht :(

1. Zündung ein

2. Unlock-Taste gedrückt, 1 Raste nach vorne (wie auf N), 2s warten.

3. Eine Raste zurück (Neutralstellung), Unlock-Taste weiterhin gedrückt, 2s warten

4. Unlock-Taste gedrückt, 1 Raste nach vorne (wie auf N), 2s warten.

5. Eine Raste zurück (Neutralstellung), Unlock-Taste loslassen

Lämpchen des Sticks immer noch auf 'P', nicht wie erwartet auf 'N'

Was mache ich falsch?

 

Gruss und Dank

Felix

Zitat:

Original geschrieben von fdenzler

1. Zündung ein

2. Unlock-Taste gedrückt, 1 Raste nach vorne (wie auf N), 2s warten.

3. Eine Raste zurück (Neutralstellung), Unlock-Taste weiterhin gedrückt, 2s warten

4. Unlock-Taste gedrückt, 1 Raste nach vorne (wie auf N), 2s warten.

5. Eine Raste zurück (Neutralstellung), Unlock-Taste loslassen

Lämpchen des Sticks immer noch auf 'P', nicht wie erwartet auf 'N'

Was mache ich falsch?

Vielleicht sind die 2s zuviel?

Probier's mal mit einer halben Sekunde...

Das N sollte dann lt. TE bei Punkt 4. nach den 2s aufleuchten.

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 6:28

....nur beim ersten nach vor 2sec warten, dann nicht mehr!

Zitat:

Original geschrieben von fdenzler

Hallo zusammen

 

Hab's bei meinem X3 3l Automat getestet. Irgendwas mache ich falsch. Es funktioniert leider nicht :(

1. Zündung ein

2. Unlock-Taste gedrückt, 1 Raste nach vorne (wie auf N), 2s warten.

3. Eine Raste zurück (Neutralstellung), Unlock-Taste weiterhin gedrückt, 2s warten

4. Unlock-Taste gedrückt, 1 Raste nach vorne (wie auf N), 2s warten.

5. Eine Raste zurück (Neutralstellung), Unlock-Taste loslassen

Lämpchen des Sticks immer noch auf 'P', nicht wie erwartet auf 'N'

Was mache ich falsch?

 

Gruss und Dank

Felix

Diesen Fred könnte man als super Beispiel nehmen, wie schwer es ist, eine BA zu schreiben, die ALLE verstehen.

Und es geht hier lediglich um die Beschreibung einer einzigen Funktion.

Respekt an die BA Schreiber.

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