ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuling braucht Rat bei Felgen und Tieferlegung

Neuling braucht Rat bei Felgen und Tieferlegung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. Mai 2009 um 17:11

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum.

Habe nicht so viele Ahnung von Autos, würde mich daher sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Ich bekomme nächste Woche meinen A4 (B8) 2.0 TDi. An dem Auto gefällt mir alles, bis auf die Felgen. Nun meine erste Frage: Kann ich Felgen in 19 Zoll mit 35/45 mm Einpresstriefe ohne weiteres dran schrauben? Welche Reifengröße würdet ihr mir bei solchen Felgen raten bzw. welche Reifen kommen bei solchen Felgen in Betracht?

Wenn ich die Felgen drauf hab, würde ich das Auto gerne etwas tiefer legen, so dass es am Ende dem S-Line Modell nahe kommt. Soll also nicht zu tief werden. Komm ich mit Federn dahin? Sieht die Kombination 19 Zoll mit 30/20 Federn gut aus?

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Jetzt müssten wir nur noch wissen welche Felgenbreite deine 19" er haben werden/sollten. Bsp. 8j, 8,5j oder sogar 9j x19"? Ich denke bei der ET von 45 wirst keine Probleme haben.

Je nach Felgenbreite würde ich mir dann die Reifen aussuchen.

MfG

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 17:45

Oh, das hab ich gar nicht erwähnt. Die Felgenbreite ist 8J. Welche Reifen wären empfehlenswert?

also ICH würde bei 8er Felgen 235/35 er nehmen.

am 17. Mai 2009 um 20:42

Darf ich mal fragen welche felgen/reifen bei einem A4 überhaupt erlaubt sind?

A4 (Sline und S4) werden ja ab Werk so ausgeliefert:

7,5j x 17": 225/50

8j x 18": 245/40

8,5j x 19": 255/35

Welche Kombinationen sind eigentlich noch erlaubt?

Danke

 

Zitat:

Original geschrieben von Muriz

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum.

Habe nicht so viele Ahnung von Autos, würde mich daher sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Ich bekomme nächste Woche meinen A4 (B8) 2.0 TDi. An dem Auto gefällt mir alles, bis auf die Felgen. Nun meine erste Frage: Kann ich Felgen in 19 Zoll mit 35/45 mm Einpresstriefe ohne weiteres dran schrauben? Welche Reifengröße würdet ihr mir bei solchen Felgen raten bzw. welche Reifen kommen bei solchen Felgen in Betracht?

Wenn ich die Felgen drauf hab, würde ich das Auto gerne etwas tiefer legen, so dass es am Ende dem S-Line Modell nahe kommt. Soll also nicht zu tief werden. Komm ich mit Federn dahin? Sieht die Kombination 19 Zoll mit 30/20 Federn gut aus?

Vielen Dank im Voraus.

Du hast laut eigener Aussage keine, bzw nicht viel Ahnung von Autos. Das liegt meistens daran, dass man sich nicht sonderlich dafuer interessiert. Das werte ich ausdruecklich nicht negativ - kann sich ja nicht jeder fuer alles interessieren.

Es draengt sich mir allerdings folgende Frage auf:

Wenn du also kein Interesse und somit keine Ahnung von Autos hast, wieso willst du dann ueberhaupt deinen Neuwagen tunen?

 

am 3. Februar 2016 um 4:14

Zitat:

@Fossie2301 schrieb am 17. Mai 2009 um 22:57:54 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Muriz

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum.

Habe nicht so viele Ahnung von Autos, würde mich daher sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Ich bekomme nächste Woche meinen A4 (B8) 2.0 TDi. An dem Auto gefällt mir alles, bis auf die Felgen. Nun meine erste Frage: Kann ich Felgen in 19 Zoll mit 35/45 mm Einpresstriefe ohne weiteres dran schrauben? Welche Reifengröße würdet ihr mir bei solchen Felgen raten bzw. welche Reifen kommen bei solchen Felgen in Betracht?

Wenn ich die Felgen drauf hab, würde ich das Auto gerne etwas tiefer legen, so dass es am Ende dem S-Line Modell nahe kommt. Soll also nicht zu tief werden. Komm ich mit Federn dahin? Sieht die Kombination 19 Zoll mit 30/20 Federn gut aus?

Vielen Dank im Voraus.

Du hast laut eigener Aussage keine, bzw nicht viel Ahnung von Autos. Das liegt meistens daran, dass man sich nicht sonderlich dafuer interessiert. Das werte ich ausdruecklich nicht negativ - kann sich ja nicht jeder fuer alles interessieren.

Es draengt sich mir allerdings folgende Frage auf:

Wenn du also kein Interesse und somit keine Ahnung von Autos hast, wieso willst du dann ueberhaupt deinen Neuwagen tunen?

leider ein absolut nutzloses kommentar...

stelle mir aktuell die selbe frage wie muriz.

a4 avant 8b 2l tfsi habe mir 19er ins auge gefasst mit ner ca 30er tieferlegung mit federn haut das hin?

dachte so an 8.5 x 19 / 245 / 35 et 42??

kommt das so hin? und wenn ja....

wenn ich mir die felgen auf gewissen seiten raussuche kommt auf manchen bereits der hinweis "radhaus anpassung vorne / hinten notwenig / kotflügel ziehen...."

echt jetzt? ich denke nicht,dass es notwendig werden würde?

gruß

Zitat:

@Fossi-a6 schrieb am 3. Februar 2016 um 05:14:24 Uhr:

Zitat:

@Fossie2301 schrieb am 17. Mai 2009 um 22:57:54 Uhr:

 

Du hast laut eigener Aussage keine, bzw nicht viel Ahnung von Autos. Das liegt meistens daran, dass man sich nicht sonderlich dafuer interessiert. Das werte ich ausdruecklich nicht negativ - kann sich ja nicht jeder fuer alles interessieren.

Es draengt sich mir allerdings folgende Frage auf:

Wenn du also kein Interesse und somit keine Ahnung von Autos hast, wieso willst du dann ueberhaupt deinen Neuwagen tunen?

leider ein absolut nutzloses kommentar...

stelle mir aktuell die selbe frage wie muriz.

a4 avant 8b 2l tfsi habe mir 19er ins auge gefasst mit ner ca 30er tieferlegung mit federn haut das hin?

dachte so an 8.5 x 19 / 245 / 35 et 42??

kommt das so hin? und wenn ja....

wenn ich mir die felgen auf gewissen seiten raussuche kommt auf manchen bereits der hinweis "radhaus anpassung vorne / hinten notwenig / kotflügel ziehen...."

echt jetzt? ich denke nicht,dass es notwendig werden würde?

gruß

Da schleift mit Sicherheit nichts!

Ich fahre mittlerweile 235/35/19 ET 30 und da schleift nichts....

(mit 255er hatte es geschliffen).

Du wirst keine Karosseriearbeiten vornehmen müssen.

Dito

Fahre auch 8,5x19 ET32 mit 235/35 und da schleift nix, incl Gewindefahrwerk.

8,5x19 ET35 kannst Du locker mit 245/35 fahren, selbst 255'er gehen da ohne Probleme.

Gruß

am 4. Februar 2016 um 21:49

okay prima, danke euch! Fresh_Thing was fürn gewinde haste drin?

welchen naben durchmesser hab ich? 66.6mm?

und würden auch original audi rotor felgen passen? 9x19 et 33?

kann mir jetzt noch einer sagen was das hier für felgen sind? :D

66,6mm ist richtig.

Da haste ja genau die richtige Seite erwischt ...

Felgen müssten Eta Beta sein.

9x19 ET33 würde ich nicht riskieren.

Das ist zu knapp und wird unter diversen Umständen schleifen.

Habe ein KW Street Comfort.

Schau Dir mal die Audi 5V Felgen an ;)

Gruß

am 7. Februar 2016 um 17:08

Zitat:

@Fresh_Thing schrieb am 5. Februar 2016 um 00:51:57 Uhr:

66,6mm ist richtig.

Da haste ja genau die richtige Seite erwischt ...

Felgen müssten Eta Beta sein.

9x19 ET33 würde ich nicht riskieren.

Das ist zu knapp und wird unter diversen Umständen schleifen.

Habe ein KW Street Comfort.

Schau Dir mal die Audi 5V Felgen an ;)

Gruß

top danke dir!

was würdest du empfehlen? denkste 9x is zu breit? besser 8 oder 8.5x 19?

5V felgen sind ganz cool aber bin eher bei den eta beta oder rotor ;)

gruß

9x19 ET33 ist zu knapp, wäre mir zu riskant.

9x20 ET37 passt mit 255'er Reifen perfekt.

8,5x19 ET35 mit 245'er Reifen passt auch perfekt.

Am besten Du schaust Dich etwas im Felgenthread um, dort sollte genug Anregung zu finden ein ;)

http://www.motor-talk.de/.../...en-audi-mit-euren-felgen-t1841396.html

Auf der ersten Seite findest sogar die EtaBeta ;)

Gruß

Hab 9x19 ET 42mm mit Tieferlegung VA/HA 30mm

Reifen sind 245/35 R19

Das passt perfekt, mach im Frühjahr noch Spurplatten VA 20mm und HA 40mm dran

Wir reden hier auch von 9x19 ET33.

ET42 sollte da noch passen aber dein Vorhaben mit den Spurplatten wird nie im Leben ohne Arbeiten am Kotflügel passen.

Das Geld würde ich lieber in andere Sachen investieren ;)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuling braucht Rat bei Felgen und Tieferlegung