ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Replica - Felgen

Replica - Felgen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. Juni 2012 um 10:38

Bin grad auf der Sucher nach 18-Zällern für meinen A4-Avant.

Bin auf folgenden Replica-Anbieter gestoßen, bietet alle gängigen Audi-Felgen originalgetreu nachgebaut. Noch dazu kann man angeblich sogar die originalen Audi-Nabendeckel draufstecken:

http://stores.ebay.at/.../_i.html?...

 

Sieht ja super aus und scheint schon verlockend zu sein, wenn man die Originalpreise von Audi im Hinterkopf hat ;-)

Aber keine Ahnung ob solche Felgen was taugen? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Replica-Felgen? Bzw. welche Anbieter könnt Ihr empfehlen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Audi_Figo

Zu den von dir erwähnten Replica-Felgen kann ich dir kein konkretes Feedback geben. Aber ich hatte an meinem bisherigen Audi S3 Sportback für die Winterräder Felgen aus dem Zubehörhandel. Ich hab's bereits schon nach wenigen Km bereut, da ich ab einer Geschwindigkeit von ca. 120 km/h ein Vibrieren des ganzen Wagens (spürbar am Lenkrad wie aber auch an den Sitzen) hatte. Selbst andere Reifen oder andere Zentrierringe haben da nichts geholfen. Gibt über solche Vibrationen durch Felgen ausgelöst einen Thread hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ionen-im-ganzen-auto-t2266993.html?...

Ich wollte für meinen neuen A4 Avant 19-Zöller aus dem Zubehörhandel holen, hab dann aber im letzten Moment doch noch umentschieden und die Audi-Felgen im Rotor-Design ab Werk bestellt. Daher würde ich dir empfehlen, vorsichtig mit solchen Felgen zu sein.

Hoffe, diese Infos helfen dir weiter.

Gruss Tom

Hallo,

ich hatte mit für den Winter 18-er-Kompletträder (S5-Replicas) von LB-Designwheels geholt.

Sehr gute Qualität, Original-Audi-Felgendeckel passen perfekt.

Und auch keinerlei Vibrationen!

Viele Grüße

Hans

am 23. Juni 2012 um 15:07

Hallo,

Ich hab mir ebenfalls für den Winter 18 Zoll Kompletträder (Audi RS4 7-Doppelspeichen-Design) von ProSport Tuning geholt - klar ist die Verarbeitung nicht wie bei den Originalen (Stichwort Lacknasen), aber Preis-Leistung geht mE in Ordnung.

LG

Felgen von WSP Italy (Herstellerseite) gibt es auch direkt in Deutschland zu kaufen -> z. B. Krieger-Car-Tuning

und Audi duldet den 1:1 nachbau? Ich meine gehört zuhaben das Audi gegen Plagiate von Originalfelgen rechtlich vorgeht, verbietet. sogar verkaufte Plagiate wieder zurückgegeben werden müssen und vernichtet werden!

Zitat:

Original geschrieben von AJ_83

und Audi duldet den 1:1 nachbau? Ich meine gehört zuhaben das Audi gegen Plagiate von Originalfelgen rechtlich vorgeht, verbietet. sogar verkaufte Plagiate wieder zurückgegeben werden müssen und vernichtet werden!

Siehe hier

Würden die Auto-Hersteller bei Felgen humanere Preise verlangen bräuchten sie sich auch nicht mit Replica Felgen rumärgern. Audi bekommt die Felgen von Zulieferfirmen wie z. B. BBS, Borbet, Ronal und die verlangen auch keine solchen Mondpreise für die eigenen Felgen-Designs.

siehst du ich wusste es :)

Hallo Audi_Figo

ich würde es probieren, denn das was Audi verlangt ist wirklich unverschämt.

Ich hab für meinen von Modul MD6 in Mattschwarz in 18 Zoll für den Winter. TOP!!!!

Schönen Gruß

Sehe die Nachbauten GENAU so aus, wie die originalen?

Hatte mal Replica gesehen, die diese Wölbung nach innen nicht hatten. Sprich, die Speichen gingen gerade zur mitte. ( Hoffe ihr wisst was ich meine :D:D )

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von Stady

Sehe die Nachbauten GENAU so aus, wie die originalen?

Hatte mal Replica gesehen, die diese Wölbung nach innen nicht hatten. Sprich, die Speichen gingen gerade zur mitte. ( Hoffe ihr wisst was ich meine :D:D )

Na zumindest auf den ersten Blick sehen die schon so aus wie die Originalen. Ich seh da optisch nicht wirklich einen Unterschied...

Aber danke Euch auf jeden Fall für das Feedback - vor allem für den Hinweis, dass der TÜF eigentlich keine Replica-Felgen mehr zulassen darf. Ich werd mich diesbezüglich mal genau telefonisch oder via E-Mail bei denen erkundigen!

am 25. Juni 2012 um 4:21

stell 2 Autos nebeneinander...

einen mit original Rotors und einen ohne.

Hatten wir erst letztens auf nem Treffen.

JA - man SIEHT den Unterschied ! Definitiv !

wenn du kein Problem damit hast, dass man es sieht, dass es fakes sind, dann kauf sie dir.

ich persönlich bin froh originale Audi Felgen zu haben..

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von GlobeSplit

 

ich persönlich bin froh originale Audi Felgen zu haben..

Das glaube ich Dir auf`s Wort - Original ist und bleibt halt Original. Sehen sicher super-cool aus auf Deinem Wagen!

Aber angesichts der Tatsache dass ich einen fetten Patzen Geld für meinen frisch angelieferten A-4-Neuwagen ausgegeben habe, möchte ich zumindest bei den Felgen ein wenig einsparen. Deswegen entweder jetzt Replicas; oder ein bis zwei Saisonen mit den mitgelieferten 16-Zöllern rumfahren und dann Originale 18-Zöller kaufen....

Bin schwer am Überlegen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Figo

vor allem für den Hinweis, dass der TÜF eigentlich keine Replica-Felgen mehr zulassen darf. Ich werd mich diesbezüglich mal genau telefonisch oder via E-Mail bei denen erkundigen!

So ein Quatsch, echt. Wer erzählt so eine Schiete? Du meinst doch den TÜV oder? Oder ist TÜF was anderes? ;)

am 27. Juni 2012 um 12:12

Hallo,

hat einer von euch schon Erfahrungen mit LS CarDesign / LB DesignWheels oder www.komplettraeder-kurz.at gemacht ?

Würde mir gerne Felgen + Reifen kaufen und weiß nicht wie die Qualität/Service oä. von diesen Unternehmen sind ..

Das es sich um Nachbau Felgen handelt - weiß ich natürlich ... klar sind die Originalen besser aber diese sind auch um das dreifache teurer ..

Von daher wollt ich fragen, ob einige unter uns schon Erfahrungen mit diesen Felgen machen konnten ..

Weiters wollte ich fragen ob 235/35ZR18(19) -> ET45/35 5x112 --> 8,0x18" (19") problemlos auf meinem Audi A4 B8 Limousine (2.0 TDI 100 kW) passen bzw. ich diese auch mit dem Teilgutachen von LS z.B.: auch problemlos in Österreich / Wien typisieren kann.

LG

Audi_089

Deine Antwort
Ähnliche Themen