- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Monterey, Campo, Frontera & Antara
- Neukauf Antara V6
Neukauf Antara V6
Hallo zusammen,
möchte mal Eure Meinung hören zum Kauf des V6.
Wurde mir angeboten Antara mit Cosmo Ausstattung Leder Braun Holzdekor, Klimaautomatik, Automatik, PDC vorne u. hinten, mit allem was es gibt außer Schiebedach u. AHK. Gasanlage für LPG Gas ist von Irmscher schon eingebaut einschl. Gastank.
Das Auto ist ein Sondermodell von Opel mit Super Rabatt.
Soll kosten incl. Zulassung, Überführung einschl. 3 u. 4 Jahr Car-Garantie
extra getönte Scheiben u. noch so Kleinigkeiten
für rd. 34.500,-€ über den Ladentisch!
Gibts da was zu meckern od. ist das so OK.
Falls ich den kaufen sollte, natürlich erst nach ausreichender Erfahrung mit euren guten u. evtl schlechten Ratschlägen bzw. Erfahrungen, halte ich euch alle auf dem Laufenden über Kauf und weitere Erfahrungen mit dem Auto.
Über eure Meinungen bzw. Erfahrungen würde ich mich freuen.
Ach so , Farbe hab ich vergessen -Sanddriftgrau-
Ich find den Antara jedenfalls echt schön!
Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Antara1
Hallo zusammen,
möchte mal Eure Meinung hören zum Kauf des V6.
Wurde mir angeboten Antara mit Cosmo Ausstattung Leder Braun Holzdekor, Klimaautomatik, Automatik, PDC vorne u. hinten, mit allem was es gibt außer Schiebedach u. AHK. Gasanlage für LPG Gas ist von Irmscher schon eingebaut einschl. Gastank.
Das Auto ist ein Sondermodell von Opel mit Super Rabatt.
Gibts da was zu meckern od. ist das so OK.
Falls ich den kaufen sollte, natürlich erst nach ausreichender Erfahrung mit euren guten u. evtl schlechten Ratschlägen bzw. Erfahrungen, halte ich euch alle auf dem Laufenden über Kauf und weitere Erfahrungen mit dem Auto.
Über eure Meinungen bzw. Erfahrungen würde ich mich freuen.
Ach so , Farbe hab ich vergessen -Sanddriftgrau-
Ich find den Antara jedenfalls echt schön!
Gruß
Jürgen
Hallo ,
eigentlich schade das keinerlei Meinungen zustande kommen, habe angenommen das sich hier im Forum etliche Fachkundige tummeln und Ratschläge geben könnten!
Evtl. gibts ja doch noch den einen od. anderen Ratschlag. Würde mich echt freuen.
Gruß
Jürgen
Liegt evt. daran das hier wohl sonst keiner nen V6 Anatra fährt.
Also das Angebot hört sich für mich recht gut an vor allem das er ne Gasanlage drin hat,die hat bestimmt über 2500€ gekostet,denke mal der Preis ist recht gut(Listenpreis für den V6 Cosmo müste ja ca. 41.000€ sein)
Hi!
Genau, ich kann zum V6 leider kein Kommentar abgeben. Auch zum Preis fehlt mir jegliches Gefühl! Habe Deinen Beitrag gelesen, aber tut mir leid!
Harald
Hi Leute,
ich kann mir nicht vorstellen das es keine Antara Fahrer gibt die keinen V6 drin haben und keinen konstruktiven Beitrag bringen könnten!
Sollte ich der einzigste sein der sich so ein Sahnestückchen kauft.
Nur Mut, möche hier auch im laufe der Zeit, wenn er denn da ist über meine Erfahrung im wahrsten Sinne des Wortes berichten.
Gruß
Jürgen
doch mußt du dir aber vorstellen
der v6 benziner ist nicht gerade ein verkaufsschlager in deutschland !
Hallo Jürgen,
ich hätte mir den Kauf eines 3.2 V6 überlegt, wenn er mit einer 6-Gang-Schaltung lieferbar wäre - sportlicher SUV. Fahre u.a einen Zafira OPC (241 PS, 6-Gang-Schaltung) und komme bei sportlicher Fahrweise selten über 10 Liter (mit 200 - 300 kg Zuladung).
Die Automatic bremst den Antara V6 aber ein und schluckt zudem (wie beim Diesel) erheblich mehr. Bei Tests lag der 3.2 V6 immer bei guten 14 Liter pro 100 km und darüber.
Gas ist hier sicherlich hilfreich um die Kosten zu senken - Frage wäre: Wie groß ist der Gastank und wie lange reicht er bei diesem Verbrauch aus? Nicht daß man nach 200 km schon wieder auf Kraftstoff umschalten muß.
Laut meinem FOH sind die V6 zahlreich verfügbar (fast alles innerhalb 14 Tagen). Der Diesel liegt im Moment bei 6 Monaten Lieferzeit - sagt viel aus über die Nachfrage sowie die Wiederverkaufschancen.
Das Auto ist sicherlich toll. Ich würde aber in harte Verhandlungen gehen (bis zu 25 % Rabatt müssten drin sein, vielleicht auch mehr!?). Dann ist der erhöhte Verbrauch zum Diesel wieder amortisiert und die Verluste beim Wiederverkauf schmerzen nicht so stark. Selbst beim Branchenprimus BMW X3 werden die großen Benziner in Aktionen bis zu 15.000,- € unter Liste abgegeben!
MfG
Harald M.
Zitat:
...
...
Schaue mal bei Autoscout24 im Internet nach. Zwar ohne Gastank, aber ab 27.800 € gehen da die V6 Benziner los.
Vielen Dank erst mal an alle die mir geschrieben haben!
Bedenken sind immer angebracht, da ich aber z.Zt einen BMW 3.3 D/A fahre habe ich einen entsprechenden verbrauch
und der relativiert sich wieder mit dem Gasverbrauch bzw. mit den zu zahlenden Euros.
Also für mich schon ok.
Was den Preis anbelangt, glaube ich, dass ich mehr als 25% rausholen konnte.
Listenpreis mit den entsprechenden Zusätzen einschl. der Gasanlage wie anfangs schon beschrieben
kostet das Autochen rd. 47.000,00€
Ich zahle 34.500,-€, das heißt Ersparniss rd. 26,5% und das finde ich Ok.
Da ich das Forum hier als sehr interessant finde werde ich im Laufe der Zeit immer mal über meine Erfahrungen
bzgl. meines Antaras berichten, der leider erst am 24.11.2007 mein eigen wird, da der BMW am gleichen Tag
(Leasingfahrzeug) abgegeben wird.
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Leo 22
Zitat:
...
...
Schaue mal bei Autoscout24 im Internet nach. Zwar ohne Gastank, aber ab 27.800 € gehen da die V6 Benziner los.
Hallo Leo22,
würde mich mal interessieren wie Du das Navi in Deinem Wagen findest.
Welche Erfahrungen hast Du damit gemacht.
Einstellungen -einfach od. umständlich und so weiter
Kannst Du mal was dazu schreiben?
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
Navi finde ich eigentlich ganz ok.
Viele Einstellungen hab ich durch "ausprobieren" hin bekommen, bei manchen brauchte ich doch die Bedienungsanleitung. Die Darstellung der Routenführung finde ich auch in Ordnung. Kann also nicht klagen.
Da ich einen Vorführwagen habe, war das Navi eben drinn und ich bin jetzt ganz froh drüber.
Gruß Jens!
Nochmals ein Dankeschön an Euch.
Werde im Laufe der Zeit (wenn ich ihn dann habe) über alles berichten .
Gruß
Jürgen
Zitat:
...
Ich zahle 34.500,-€, das heißt Ersparniss rd. 26,5% und das finde ich Ok.
...
Ja das liegt aber wohl daran, dass den keiner sonst kauft. Ich musste echt hart um meine 15% für den 2.4l Benziner kämpfen.