-
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 23 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 11 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 13 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
videoblog:
Facebook-Foto mit Geldbündel löst Überfall aus
Kommentare: 3 -
IRONMAN88:
POP OFF A3 8P Sportback 2.0 TDI
Kommentare: 11 -
NicoBlog:
Individualisierungen Vol.1
Kommentare: 4
neues Zenec E>GO für Audi A3
|
Hallo zusammen,
ich habe letztens
dieses Video über die Zenec E>GO-Serie gesehen. Es handelt sich dabei um Nachrüst-Geräte, die allerdings perfekt auf das jeweilige Fahrzeugmodell abgestimmt sind (Beleuchtung, Kunststoff etc.). Vorteile gegenüber dem Audi-Navi sind der größere Funktionsumfang (Touchscreen, besseres Navi, Bluetooth-FSE eingebaut...) und der günstigere Preis. Auf meine Anfrage, ob auch ein E>GO für Audi in Planung ist, bekam ich heute folgende Antwort:
Was haltet ihr von dem Gerät?
mfg mat |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.949 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.468 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.943 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
26 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.867 Beiträge

Rot-Blauer
also ich werde mir das teil holen- warte auch schon seit meiner mail von zenec auf ende des jahres
Ich finde es auch interessant. Wer weiß, wann Audi ein gleichwertiges Gerät herausbringt und zu welchem Preis? Die einzige offene Frage, die ich noch habe, ist, ob das Gerät auch mit dem FIS zusammenarbeitet?
mat
Rot-Blauer
ich denke eher nicht aber das macht mir nichts viel, da es eh mit keinem anderen gerät aussser mit originla navis funktioniert hätte
MCP
Macht nen sehr guten Eindruck, das Gerät!
Zwei Fragen wären evtl. noch von Interesse:
Bedienbarkeit über MuFu Lenkrad?
Wie schauts mit der Farbe aus, passt dies exakt zum A3 Interieur bzw. zur Mittelkonsole?
Für alle Din II Besitzer ohne RNS-E sicherlich eine sehr gute Wahl!
GOLF VI GTD
Also im Golf V geht es mit dem FIS oder genauer gesagt MFA.
Kann mir gut vorstellen das es im A3 auch geht.
Korby
Mich würde interessieren wie groß das Display ist.
Kann d einer von euch was dazu sagen?
GOLF VI GTD
Wird ein 6,5 " Monitor sein, so wie im Golf V auch.
Korby
Hi,
beim E>GO für VW und Skoda ist die Bildschirmgröße 6,5".
Was mich interessiert: Wie funktioniert das eigentlich mit dem Navi? Ist die Navi-Software komplett auf einer SD-Karte, die ich rausnehmen kann? Angeblich haben es ja schon Leute geschafft, einen Blitzerwarner in die Software einzubinden...
Und kann ich den AUDI-GPS-Empfänger weiterbenutzen, oder wird ein neuer benötigt?
@Korby: Was genau wird denn in der MFA angezeigt? Titel/Interpret bei Musikwiedergabe oder auch Straße/Stadt bei Navi-Betrieb?
Gruß mat
1x...N'Abend!
hatte diesen bericht auch gesehen und direkt mal Zenec nachgeschaut!
hab ihn den FAQ's eigentlich alles gefunden was ich mcih gefragt habe-
erstens, dass es nicht mit der MFA + ,bei Audi FIS, nicht zusammenarbeitet
und leider zweitens, dass es nicht mit der originalen Bluetooth- FSE kompatibel ist!
Aber vll ändert sich ja noch was an dem Gerät!!
Hier mal der Link für alle Interessierten!
http://www.zenec.com/index.php?id=215&L=0
Gruß
hört sich sehr interessant an das gute stück mal schauen ob ich mir das evtl auch holen werde
grüße
Te@m Off -Topic
Herrlich das Ding, das hat ja all die Sachen eingebaut, die ich bei meinem Neuen aus Gründen
meines Geizesmeiner Sparsamkeit nicht ordern wolte. Touchsreen-Navi, DVD, Bluetooth, Freisprecheinrichtung, iPod-Schnittstelle, optional DVB-T und Rückfahrkamera.Die ersten Erfahrungsberichte werd ich wohl noch abwarten (oder auch nicht) und mir dann das Gerät vom Osterhasen legen lassen.
ich hatte das zenec auch schon mal angesprochen, das soll die zukunft im automobilbereich sein. nicht nur die ausstattung, auch der klang soll deutlichst besser sein. das liegt an den verstärkern in den originalen radios, die lautsprecher leisten mehr, sogar soviel, dass ein zukauf von z.b. kevlar lautsprechern lt. car audio spezis etc. garnicht nötig ist. letzteres ist meines erachtens nicht die optimale aussage, es ist eine gerätephilosofie, denn professionelle lautsprecher haben garnichts mit normalen lautsprechern zu tun, auch professionelle verstärker haben garnichts mit normalen verstärkern zu tun. aber wiegesagt, das radio rummst deutlich besser. was mich extrem stört ist die bezeichnung zenec. ich habe weder ein messer im dach noch hochgekrämpelte jeans als sitzbezüge oder fische auf dem amaturenbrett. weiss aber was alles passieren kann, wenn mehere köche ans werk gehen oder wenn man einfach waren aller art in ein auto einbaut. siehe pc, da flimmern die 3850 grafikkarten, die tastaturen passen nicht zu den monitoren, zu guter letzt wird man zum fisch essen animiert. ein riesiger markt, kein zweifel, aber da bleibt einiges auf der strecke. alternativ gibts noch den one man apple computer oder office systeme, die zwar auch auch dem markt einkaufen, aber trotzallem mit kleinen progrämmchen oder customized plastikzauber wieder eine art funktion u. form ins leben rufen. klar kann man die nicht beim lebensmittelmarkt holen, aber wer holt sein zeug schon beim lebensmittelmarkt ?
@menior
Nettes Ding, auf jeden Fall stylischer als die Audi-Abzock-Kann-Nix-Lösung. Mal schauen, wann ich mir das leisten kann
Te@m Off -Topic
Oh Menno Menior!
Du schreibst so, wie unser Kaiser Franz (ich mein jetzt nicht FR190) redet.
Eine Menge Sachen die du schreibst sind bestimmt sehr sinnvoll, wenn du dich aber etwas "sortierter" ausdrücken könntest, würde ich es sogar verstehen und hätte bestimmt auch meinen Spaß daran.
Meine Bitte an dich ist folgende:Bau deine Sätze einfacher auf, teile deine Beiträge in Sinnabschnitte ein und mach weniger Gedankensprünge.
Ich will auch lachen.