Modelljahr 2018

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen

Weiß hier eventuell schon jemand, was sich zum neuen Modelljahr beim B9 ändert, welche Dinge zusätzlich kommen/bestellbar sein werden?

Alle News bitte hier rein.

Danke & Gruß

Beste Antwort im Thema

Hatte soeben Kontakt mit Audi. Auf das Modelljahr 2018 ändert sich folgendes:

- LED Heckleuchten werden etwas dunkler
- Zigarettenanzünder hinten
- Entfall TMC Pro beim Navi plus (neu Online Informationen)
- Entfall Türgriffeinlagen in Chrom
- Zusätzliche Motorisierungen beim Ultra Quattro

Ich hoffe ich konnte helfen, lg!

362 weitere Antworten
362 Antworten

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 07. Mai 2017 um 23:39:44 Uhr:

Und RDE meint nicht wie "IHR" das Auto fahrt, sondern ist nur eine sagen wir mal etwas angepasste Messung im Vergleich zu dem was wir bisher als Test für den Normverbrauch hatten

Ist mir klar dass nicht mein persönlicher fahrstil gemessen wird. Es waere aber wuenschenswert wenn zumindest real gemessen werden wuerde. Dh nicht am pruefstand ohne luftwiderstand. Sondern echte fahrt meinetwegen in einer genormten halle runden drehen.

Ansonsten muss ich mich ueber das neue tollle real verfahren nur lustig machen und nimms etwas auf die schippe wie mein kommentar der 2l durchblicken laesst.

du hast also meinen link immer noch nicht gelesen und somit immer noch kein Plan vom RDE, richtig?
Also trifft in dem fall ersteres zu, einfach geschrieben, damit etwas geschrieben ist, ohne Ahnung davon zu haben.
Was für mich nichts mit auf die schippe nehmen zu tun hat, weil das kann man eigentlich nur wenn man das passende Hintergrundwissen hat. Aber egal lassen wir das. Ich wollte nur anmerken woher der Unterschied in der Angabe (Alt / Neu) kommen kann.

...RDE TEST PROCEDURE
Even though the RDE test is conducted on public roads open to trafic, there
are provisions to ensure that test trips cover a broad range of driving conditions
typically encountered by European drivers....

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 08. Mai 2017 um 00:14:53 Uhr:

Even though the RDE test is conducted on public roads open to trafic, there
are provisions to ensure that test trips cover a broad range of driving conditions
typically encountered by European drivers....

Wenn man auf einer echten strasse mit echten verkehr die messung faehrt ist es utopisch dass nur 0,2l mehr verbraucht werden als mit dem alten verfahren. Also faellt RDE dann wohl als erklaerung dafuer aus. Selbst wenn der ultra quattro bisschen was spart, spart der keine 2l.

http://www.autobild.de/.../audi-a4-facelift-2019-vorschau-3412364.html

Sieht gut aus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 Facelift' überführt.]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Großes Facelift - Alles neu beim A4' überführt.]

Ähnliche Themen

Danke für die Info,

Allerdings wäre es wünschenswert wenigstens die erste Seite der Themen durchzuschauen und man hätte gesehen, dass es hierzu schon eine Threat gibt:
http://www.motor-talk.de/.../...celift-alles-neu-beim-a4-t6025220.html

Admin kontaktiert,

J.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 Facelift' überführt.]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Großes Facelift - Alles neu beim A4' überführt.]

Was hat denn das Modelljahr 2018 jetzt mit dem angeblich 2019 erfolgenden Facelift zu tun?

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 8. Mai 2017 um 21:04:41 Uhr:

Was hat denn das Modelljahr 2018 jetzt mit dem angeblich 2019 erfolgenden Facelift zu tun?

mfg, Schahn

Das MJ18 ist der getarnte FL. 😉

wie man unschwer an den "Überführungen" erkennen kann, wurde hier auf insgesamt drei Hochzeiten zum gleichen oder ähnlichem Thema getanzt. Daher die Zusammenlegung 😉
wenn z.B. in mehreren Threads der Beitrag der Autobild verlinkt und gepostet wird,
reicht es mMn. dies in einem Thread zu packen.

Im Thread "Neues Modelljahr 2018" ging es eigentlich um Änderungen beim Wechsel des Modelljahres von 2017 auf 2018. Der Autobild-Artikel zeigt, wie man sich das nach dem Modelljahr 2018 erwartete Facelift (Modell 2019) vorstellt.

Natürlich sind das ähnliche Themen, aber ich halte es für verwirrend, die Änderungen von zwei verschiedenen Umstellungen in einem Thread zu diskutieren. Da ist dann oft nicht klar, auf welche Umstellung sich ein Kommentar bezieht.

Ich wäre daher für zwei separate Threads.

Ich finde es auch unglücklich, nun alles in einem Thread zu vermischen!

Modelljahr 2018 ist kein Facelift LoL

Zitat:

@aykay schrieb am 7. Mai 2017 um 23:52:18 Uhr:

Hallo,

mir fallen zu der Liste zwei fragen ein:

Entfall TMCpro als Ausstattungsbestandteil von MMI Navigation plus mit MMI touch - Was gibt es stattdessen?

Umstellung der Einleger im Kühlergrill, in den Lufteinlässen und der Heckzierleiste von Chrom auf Aluminiumsilber matt in der Line A4 sport - Ich nehme an die Optik entspricht der des A3 Sport? Die Fensterrahmen bleiben aber Chrom?

VG Andreas

Zu deiner 1. Frage: Ich nehme an, dass dann neben dem "Verkehrsinformationen Online" Dienst nur noch TMC angeboten wird (statt TMCpro früher). Immer mehr deutsche Autohersteller verzichten auf TMCpro damit der Kunde sich an den Online Verkehrsdienst bindet (oder eben das weniger präzisere TMC benutzt). Bei BMW ist es dann zB. RTTI, bei dem Comand Online System der neuen E Klasse W213 wird meines Erachstens nur noch ein Online Verkehrsdienst angeboten, auf TMC wurde da gänzlich verzichtet.

Der Online-Dienst ist an sich auch wesentlich präziser als TMCpro.

Wenn er denn verfügbar ist 🙁

mfg, Schahn

Threadtitel angepasst...also bitte nicht wundern...😉

Grüßle
Marie

Wie ist es mit dem Facelift bei Audi geregelt. Erscheint das Facelift dann zum Modelljahrwechsel im Jahr 2018?

Deine Antwort