ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neues High End Audio System!

Neues High End Audio System!

Themenstarteram 17. August 2007 um 17:11

Habe das in der neuen Preisliste Modelljahr 08 gefunden:

"BMW Individual High End Audiosystem

Nur in Verbindung mit Radio Professional oder Navigationssystem und M Sportpaket oder Lederpolster

Nicht in Verbindung mit PDC vorn und hinten

752 1.764,71 2.100,–"

war in 07´ nicht drin! Für den Preis muss es wirklich High End sein!;)

Gruß

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von sab25

Wie kommt ihr eigentlich darauf das das nicht gehen soll? Im Carkonfiguratior geht es, und in der Preisliste steht auch nicht das es nicht mit PDC vorne geht.

Oh doch, in der Preisliste im Internet steht es genau so drin. Fragt sich halt, ob das Druckfehler ist. Im Konfigurator könnte es genauso ein Fehler sein.

In den Preisliste für Modelljahr 2008 von Anfang August stand es noch nicht drin, inzwischen wurde die Preisliste angepaßt.

Außerdem heißt es von der BMW Kundenbetreuung bzgl. der Limousine:

Zitat:

Das BMW Individual High End Audiosystem kann nicht zusammen mit der Sonderausstattung PDC vorn und

hinten für die BMW 3er Limousine bestellt werden.

Im Großkundenkonfigurator läßt es sich aber noch miteinander kombinieren.

am 24. August 2007 um 18:42

So, habe nun nochmal von meinem :) in München nachfragen lassen, ob die Kombination tatsächlich, so wie es in der Auftragsbestätigung vom Werk steht, gefertigt wird. Er hat mir dies nun heute nochmal bestätigt.

Unabhängig davon: Sowohl die gedruckte Preisliste als auch der Konfigurator von meinem Verkäufer geben keinen Hinweis darauf, dass diese Kombination nicht möglich ist.

Naja, in 2-3 Wochen werde ich dann wirklich wissen, ob es geht... Und sollte dann eins von beidem nicht eingebaut sein, kann ich mich ja immer noch auf die Auftragsbestätigung berufen (ob ich dann damit Erfolg habe, ist eine andere Frage:)).

Hm, echt komisch diese Sache... Obwohl: sagen wir lieber seltsam (zum Lachen ist mir nicht zu Mute).

Hallo zusammen,

das aktuelle Thema interessiert mich besonders, da der schlechte Sound im BMW (zumindest im 3- + 5-er, z.B. E46 touring) immer ein Grund gewesen wären keinen BMW zu kaufen sondern eher bei Audi oder VW zu schauen.

Aber wie ist denn nun der Sound in dem aktuellen E9x im Vergleich zu meinem Passat 3 bg mit 8 Serienlautsprechern und nem Becker Indianapolis? Wer hat Erfahrung, bzw. wer ist vllt. vom Passat zum BMW umgestiegen und kann berichten?

Wie gesagt, bisher war ich meistens entäuscht und konnte nur schmunzeln was man da den Kunden für z.T. einige T € an "Soundsystemen" verkauft hat.

Freu mich schon auf eure Berichte,

Danke,

Gruß

Markus

@Malu

Schon mal das Logic7 im E9x gehört?

Ich kenne das HighEnd Soundsystem aus dem neuen Passat.. und dagegen ist das BMW Logic7 ein Wahnsinnssystem!

Das ganz neue System von BMW ist nochmal eine ganze Schippe Qualität drauf.

Also entweder das Logic7 oder das neue Highend.

In beiden Fällen ist der Klang besser als im neuen Passat.

Gruß

Tim

am 25. August 2007 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

 

Das ganz neue System von BMW ist nochmal eine ganze Schippe Qualität drauf.

Also entweder das Logic7 oder das neue Highend.

In beiden Fällen ist der Klang besser als im neuen Passat.

Gruß

Tim

Da muss ich zustimmen. Ich hatte vor meiner E93 Bestellung auch einmal den VW Eos probegefahren mit dem Farbnavi und dem "Volkswagen Sound" Lautsprechersystem (bei VW das beste zu bestellende Soundsystem) und ich war von dem Soundsystem nicht sehr begeistert. Der Bass war in den Türen eingebaut und somit schepperte die Türverkleidung und die Sachen in den Türfächern und der Klang war nicht klar sondern verzerrt bei höheren Lautstärken und beim Cabrio muss man ja schonmal lauter machen, wenn man auf der AB offen fährt und noch was hören will. Ich bin mit dem Logic 7 sehr zufrieden und finde es vergleichbar mit dem Bose Soundsystem im A4 Cabrio (habe ich auch schon gehört und getestet).

im Großkunden Konfigurator war jetzt das neue Individual High-End Soundsystem konfigurierbar inkl. PDC vorne und hinten. Jetzt auf einmal steht das neue system nicht mehr im Konfigurator???

lg

ben

Zitat:

Original geschrieben von AlexMatt

So, habe nun nochmal von meinem :) in München nachfragen lassen, ob die Kombination tatsächlich, so wie es in der Auftragsbestätigung vom Werk steht, gefertigt wird. Er hat mir dies nun heute nochmal bestätigt.

um eine kleine Verwirrung zu bringen: BMW München hat ir auf Anfrage hin mitgeteilt, dass das High- End- Audio- System definitiv nicht mit PDC vorne orderbar ist!

Im Mj. 2008 wurde die Konfiguration bei Eingabe des High- End- Audio- Systems zurückgesetzt - bedeutet z.B. das gewünschte Vorteilspakete rausflogen!

am 3. September 2007 um 18:27

Ich rate auch mal: Bei PDC vorne piepst es aus den Frontlautsprechern, wenn ein Hindernis vorne erkannt wird. Diese Einspeisung in das High-End-System ist offenbar derzeit noch nicht ohne Probleme möglich. Warum es aber hinten funktioniert, kann ich auch nicht sagen - es sei denn, dort wurden andere Lautsprecher/Verstärker verbaut. Seltsam.

Also ich hab auch bei BMW angefragt und mir wurde gesagt, daß die Kopplung des PDC vorne mit dem BMW Individual High End Audiosystem nur beim 3er Cabrio nicht möglich ist, da dieses eine andere Lautsprecherkonfiguration hat. Für die restlichen 3er Modelle gibt es das System auch mit PDC vorne.

Hallo zusammen,

ich habe eine Auftragsbestätigung von heute (für E91):

Sonderausstattung S0752 + S0508, also: Indiv. High End Audio + PDC vorne und hinten,

sind kombinierbar (und müssen auch bezahlt werden).

Ich hoffe, dass dann beide SAen auch kommen.

Viele Grüße,

KullerBall

Zitat:

Original geschrieben von Malu3bg

Hallo zusammen,

das aktuelle Thema interessiert mich besonders, da der schlechte Sound im BMW (zumindest im 3- + 5-er, z.B. E46 touring) immer ein Grund gewesen wären keinen BMW zu kaufen sondern eher bei Audi oder VW zu schauen.

Aber wie ist denn nun der Sound in dem aktuellen E9x im Vergleich zu meinem Passat 3 bg mit 8 Serienlautsprechern und nem Becker Indianapolis? Wer hat Erfahrung, bzw. wer ist vllt. vom Passat zum BMW umgestiegen und kann berichten?

Wie gesagt, bisher war ich meistens entäuscht und konnte nur schmunzeln was man da den Kunden für z.T. einige T € an "Soundsystemen" verkauft hat.

Freu mich schon auf eure Berichte,

Danke,

Gruß

Markus

Tut mir leid, aber hier wird echt gelogen, daß sich die Balken biegen. Ich kann es nicht glauben, ein Fahrzeug nach dem verbauten Soundsystem auszuwählen. Wer so viel Wert auf Musik wählt, und solche Leute kenne ich auch, die kaufen sich das Fahrzeug, was Ihnen gefällt, aber mit der serienmäßigen Anlage. Und dann gehts in eine Werkstatt!!

Tut mir leid, aber das hier ist quatsch. Ich interessiere mich nicht für einen BMW und gehe dann zur VW, weil mir der Sound des Radios nicht gefiel.

 

Zitat:

Original geschrieben von Nixon79

Also ich hab auch bei BMW angefragt und mir wurde gesagt, daß die Kopplung des PDC vorne mit dem BMW Individual High End Audiosystem nur beim 3er Cabrio nicht möglich ist, da dieses eine andere Lautsprecherkonfiguration hat. Für die restlichen 3er Modelle gibt es das System auch mit PDC vorne.

ah da haben wir es. danke für die info, hört sich plausibel an :)!

Komisch, Ende August lautete die Auskunft der Kundenbetreuung bzgl. der Limousine noch:

Zitat:

Das BMW Individual High End Audiosystem kann nicht zusammen mit der Sonderausstattung PDC vorn und

hinten für die BMW 3er Limousine bestellt werden.

das Raten hat ein Ende, da nunmehr Online die neuen Preislisten / der neue Konfigurator mit Mj. 2008 eingestellt ist

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

das Raten hat ein Ende, da nunmehr Online die neuen Preislisten / der neue Konfigurator mit Mj. 2008 eingestellt ist

Der Konfigurator für Privatkunden ist schon seit einigen Tagen auf Modelljahr 2008 umgestellt - man kann nun auch das High End Audio System mit PDC vorn+hinten kombinieren, es werden dann aber zwangsweise (sofern nocht schon vorher ausgewählt) Leder-Ausstattung (ab 1820€), mind. Radio Professionell, Sitzheizung + ggf. Lederlenkrad dazugenommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen