ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Neues Fahrwerk samt Felgen,Reifen gesucht

Neues Fahrwerk samt Felgen,Reifen gesucht

Opel Corsa B
Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 12:02

Guten Tag

Ich bin seit gut 3 Wochen stolzer *hust* Besitzer des im Titel genannten Fahrzeugs.

Der Wagen ist stolze 17, wird im März Volljährig. Der Kleine hat 102.000 Km runter und läuft noch wie n Döppken. Nur, an dem Wagen ist noch alles Werksausstattung, sprich, nie was dran gemacht worden. Das Fahrwerk ist dementsprechend ausgelutscht, wie n nasser Schwamm.

Da der Wagen seit 14 Tagen frischen Tüv hat und ohne Beanstandungen drüber gekommen ist dürfte der noch ne ganze Weile machen. Aus dem Grund möchte ich dem Auto ein neues Fahrwerk spendieren, hat er verdient. Nur welches?

Ich bin aus dem Alter raus wo ich mit dem Hintern übern Asphalt schruppen möchte. Ein wenig tiefer darf er aber schon, sieht ja aus wie n Storch, so in Original. In den Radkasten kannste ne Bierflasche parken ^^

Felgen sind, so wie ich das sehe, noch die Originalen Alu. Aktuell ist das 145/80R12 75S

Ich bin kein Schrauber, hab davon auch wenig Ahnung, würde das also alles machen lassen. Ich möchte nur vorher wissen was ich kaufen kann/soll. Also Fahrwerk komplett, evtl. größere Felgen (was darf ich da drauf machen?) Reifen?

Vielleicht hat ja jemand die Zeit und Muße mich zu erleuchten?

btw: Die FAQ zum Corsa B ist ja ganz nett, aber viele Links führen zu einer 404 fehlerseite. Genau die Themen die mich interessieren :(

Lg Dirk

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn du die Erleuchtung suchst bist du hier falsch.

Dies ist eher ein Forum um vorhandene Probleme zu löschen

und bei der Suche zu unterstützen.

Um dir aber einen Rat zu geben benötigt man noch ein paar Angaben.

Ich würde es so lassen und Zeit und Mühe später in ein jüngeres Fahrzeug stecken.

So ausgelutscht kann das Fahrwerk auch noch nicht sein nach 100000km.

 

Meist liegt es nur am Geld.

Guck mal auf kaoscrew.de unter downloads, die meisten Sachen müssten noch auf dem Server liegen.

Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 13:54

@rentner wagen : Welche Infos denn?

Was du vor hast. Tief ,hart, weich trotzdem tief, auf Komfort oder für Rennstrecke.

Nur Federn oder Komplettfahrwerk, Gewinde. Ta Technix oder kw inox.

Selber machen fällt dann auch weg bei dir.

Da liegts dann zwischen 500-2000€. Nur für tiefer.

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 12:58

@rentner wagen Das steht alles oben, aber gut, nochmal: Komplettes Fahrwerk, gerne etwas tiefer, vll auch größere Felgen (sofern das machbar ist). Hart soll er nicht werden. Was die Hersteller angeht, kenne ich keinen von.

Welches Budget?

Das hier habe ich in meinem 1.0er Ferrari und bin damit Zufrieden: Fahrwerk

Entsprechend dem Alter des Fahrzeugs reicht das Vollkommen.

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 14:52

@rentner wagen - Da bin ich flexibel. Klar, für einen Wagen den ich vorraussichtlich nur 2 Jahre fahren werde lohnen sich 1000€ nicht.

@paps3 - wow, dass es so günstig sein kann hab ich nicht gedacht.

Solche Empfehlungen gebe ich nicht. Das ist deine Entscheidung.

Billig geht immer aber das muß jeder selber wissen.

 

Laß mal das @ weg, kriege dann immer ne unnütze pn.

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 16:23

Welche Empfehlungen? Meinste die wie von paps3? Woher soll ich wissen ob das was taugt? Bin ja genau deswegen hier, um zu fragen. Ich merke schon das ich hier nicht weiterkomme.

Genau, die von paps. Bei ihm taugts ja.

Hätte jetzt ein h&r Komfort Fahrwerk gesagt aber das kriegste nicht für Nüsse.

Deswegen kommste auch nicht weiter.

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 28. Dezember 2017 um 17:14:29 Uhr:

 

Laß mal das @ weg, kriege dann immer ne unnütze pn.

Dann schalte die Funktion doch aus, geht unter Persönliche Einstellung. :D

Ich denke 1000€ reichen nicht wenn man etwas vernünftiges haben möchte, die 1000€ zahlt man ja schon für 4 Alu Kompletträder.

Soviel ist das ganze Auto nicht Wert ;-)

Zitat:

@paps3 schrieb am 28. Dezember 2017 um 19:27:05 Uhr:

Soviel ist das ganze Auto nicht Wert ;-)

Das sehe ich auch so, wie der Rentner schon schrieb sparen und in ein neueres Fahrzeug investieren.

Aus einem 1.0 kann man günstig kein Rennwagen machen, ich hatte selber einen C 1.0 mit satten 58 PS. Alufelgen aus dem Zubehör hatte ich noch vom Golf 1, andere Gummis und Zentrierringe drauf und fertig.

Aber extra kaufen würde ich da nichts für die 2 Jahre die er laufen soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Neues Fahrwerk samt Felgen,Reifen gesucht