ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Neues Auto, Frage zum M5

Neues Auto, Frage zum M5

BMW 5er E39
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 18:16

Hallo Leute,

Da ich bald umziehen, studiere und sicherlich ein Auto benötige für die nächsten 5+ Jahre werfe ich seit ca. einem Jahr ein Auge auf den M5 e39.

Daher meine Fragen an euch :)

Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Es wirkt sehr Seriös auf mich und der Wagen hat angeblich nur 76.200km drauf und neue Bereifung.

Die zweite Frage wäre, wie viel der e39 M5 ungefähr im Alltag verbraucht und ob weniger oder mehr als der e60(61) M5.

Spare schon seit meinem 15ten Lebensjahr auf dieses Auto und würde mich auch freuen wenn ihr mir andere Angebote bis 14.000 Euro zeigen könntet :)

Danke schoneinmal im Voraus.

MfG, Paul Heller

Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2012 um 21:12

ob man mit nem M5 Bafög kriegt?:D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. Januar 2012 um 18:22

Da wirst so zwischen 12-20 Liter liegen je nach Fahrweise (wobei mehr ist immer möglich)

Denke nicht, das es die Henne fett macht,wenn der Alte nen Liter mehr oder weniger schluckt,wie der E60.

ps: wo ist der Link

am 11. Januar 2012 um 18:28

Hi,

also dass Auto von dem du redest ist auch mein

" Traum-Auto "....M5 finde ich generell geil ab dem E39 !

Aber lass dir gesagt sein, dass Auto zieht dir dass Geld

aus der Tasche dass es raucht, besonders wenn du

einen schweren Gassfuss hast...!

Gehe doch vorher mal zu BMW und lasse dir sagen was

ein Öl-Wechsel...Service generell....Bremsscheiben und

Beläge kostet !

Ich sage immer " kaufen ist kein Problem, das halten ist

viel schwieriger " !

Ich hatte einen Kollege ( 40 Jahre alt, gutverdiener )

der einen E39 hatte....super Karre, keine Frage....aber

es muss dir auch mal Wert sein für einen Reifen richtig tief

in die Tasche zu greifen...und glaube mir, die Reifen sind

schnell unten...besonders wenn du es fliegen lässt !

Wenn dass alles für dich kein Problem ist können wir uns

weiter über den Sprit unterhalten...;-)

Ich würde es dir gönnen wenn du dass Auto kaufst, aber

bitte gehe dann damit nicht zu ATU.....denn ein M5 ist

schon was besonderes !

Lg.Speed97

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 18:32

Danke für die Schnelle Antworten, den Link habe ich in der Eile ganz vergessen :)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Die Sache mit dem e60, mein Vater hatte bis vor einem halben Jahr einen M5 e61, daher wollte ich mal fragen ob der e39 eher weniger oder mehr verbraucht.

BMW's Angaben stimmen ja fast überein bei den Beiden.

Obwohl wir den e61 fast nicht unter 13Litern bewegen konnten.

@Speed97

Damit hab ich wirklich schon Erfahrung mit dem M5 e61 :)

Ich weiss ganz genau was der Wagen mich im Monat bzw. in einem Jahr kosten wird von Steuern, Reifen, Bremsen etc.

am 11. Januar 2012 um 19:36

1) Der Link funktioniert nicht.

2) Der E39S (M5) ist ein toller Wagen. Mit seinem Motor fasziniert er heute noch alle BMW-Fans und war damals schon ein gewaltiger Sprung nach oben. Der Motor hat 8-Zylinder und 5,0 Liter mit 400 PS. Mit Handschaltung ein Traum :) - du solltest, wie bei jedem /// M den Vorbesitzer kennen (falls denn überhaupt möglich!). Es hängt viel sehr damit ab, wie der Wagen gefahren wurde. Wenn er nicht warm gefahren wurde oder auch kalt gefahren wurde (da sehr belastet), dann haltet der Motor nicht lange, genauso beim S85-Motor, der nochmals mehr belastet ist. Der S62-Motor hat im Prinzip keine Probleme - das bekannte Kühlwasser(schlauch)-Problem bei den V8-Modellen von BMW ist auch hier vorhanden und du solltest auf den Lauf, sowie Durchzug, Vibrationen oder aber die Kupplung achten!

2) Der E60M (M5) ist ebenfalls toll. Er ist nochmals spektakulärer, der Motor ist der Wahnsinn. 10 Zylinder verteilt auf 5,0 Liter und 507 PS. Mit der SMG sehr gut zu fahren, allerdings ist der SMG sehr hart und schaltet mit einem Ruck. Dies sollte aber nicht weiters stören, denn der M5 ist ein echter BMW-Sportler, wie es sein sollte. Der Motor hat ebenfalls keine echten Schwachstellen - eher solltest du die oben beim E39 erwähnten Sachen beachten. Außerdem hat der S85 Motor eine wesentlich aufwendigere Technik - Ionenstrom-Messung, F1-Technik, leichte Kurbelwelle, Kolben, Zylinderkopf aus besonderer Legierung, Kurbelwelle besonders gelagert, Nockenwellen Leichtbau, .. vieles ist aus der Formel1. Der Motor gehört echt nur bei Schönwetter gefahren, da zu Schade :)

Dass jeder BMW /// M das Geld aus der Tasche zieht, ist wohl klar. Das ist halt so und jeder verbraucht auch seine 20 Liter bei offensiver Fahrweise - lasse dich nicht beeinflussen! Es ist nur wichtig, dass du das Geld hast und auch weißt, was du tust! Du brauchst viel Sprit - der E60 hat einen Tank von 70,0 Litern - da sind schonmal nur 300 oder 400 Kilometer drinnen - also aufpassen :)

BMW_Verrückter

Bei mir geht der Link, aber ist der M5 überhaupt ein echter M5? Oder wurde er zum M5 umgebaut?

am 11. Januar 2012 um 19:49

Wie kommst du darauf, dass es nicht ein echter M5 sei? :)

BMW_verrückter

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 19:49

Ich denke schon es ist ein echter, es wäre ja sonnst auch Betrug, ihn so reinzustellen ohne einen Umbau zu nennen.

Aber ich glaube man kann schon gut am Interior erkennen das er echt ist.

Ich werde morgen mal anrufen wenn ich die Zeit habe.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wie kommst du darauf, dass es nicht ein echter M5 sei? :)

 

BMW_verrückter

Gibt ja Leute, die sich Ihren M5 nach und nach "aufbauen". Die Nieren sind jedenfalls vom Facelift, wenn ich das richtig sehe.

 

Einiges spricht schon für seine Echtheit, aber nachfragen würde ich schon.

am 11. Januar 2012 um 21:12

ob man mit nem M5 Bafög kriegt?:D

am 15. Januar 2012 um 8:00

Also mir kommen das Alter des Autos und der behauptete Km Stand als etwas seltsam vor. 12 Jahre und nur 76.000 km. Das sind ja pro Jahr nur rund 6.000 km. Das ist "seltsam" würde ich meinen.

wenn er bei dir in der nähe ist, schau ihn dir auf alle fälle an und fahr ihn mal. achte auf vanos- und auf fahrwerksgeräusche. die bilder sind eher schlecht, da hat einer versucht hochglanzfotos zu machen, dass sieht ein bischen nach täuschungsversuch aus in bezug auf rost, kratzer und beulen, will aber nichts unterstellen, kann auch ganz seriös sein, man kann es auf den bildern halt nicht erkennen.

wieso hier einer glaubt, dass es sich um einen umgebauten 5er handelt, kann ich so nicht nachvollziehen, ich sehe alles, was an einen 5er gehört und der rahmen der nieren waren beim m eh ein wenig breiter, es handelt sich trotzdem um ein vfl-modell.

den km-stand würd ich auch nicht unbedingt anzweifeln, ohne das auto gesehen zu haben, manche sollen ihre emmys ja auch pflegen und nur bei schönem wetter fahren ;)

berichte halt, was draus geworden ist.

will ja kein moralapostel sein, aaaaaaaber

.................. M5 und studieren??? was zum geier hab ich falsch gemacht???!! :confused:

wieso hab ich nur nen beruf erlernt und nicht studiert!!?? :(

also ich gönn' dir das auto, aber überleg dir das gut. so ein schatz will auch unterhalten werden.

zum thema spritverbrauch: wenn du dir da schon nen kopf machst, dann solltest dir evtl. doch nen 3l lupo holen. :):p

ein M5 will gefahren werden, das is ne "waffe" die nach kampf "schreit"! was erwartest du? 10l/100km?? :confused:

aber immerhin,..... dein geschmack ist realistisch gut! ;)

ich wünsch dir jedenfalls viel spaß mit dem schnellsten buchstaben der welt!

Zitat:

Original geschrieben von seleukus

will ja kein moralapostel sein, aaaaaaaber

.................. M5 und studieren??? was zum geier hab ich falsch gemacht???!! :confused:

wieso hab ich nur nen beruf erlernt und nicht studiert!!?? :(

also ich gönn' dir das auto, aber überleg dir das gut. so ein schatz will auch unterhalten werden.

zum thema spritverbrauch: wenn du dir da schon nen kopf machst, dann solltest dir evtl. doch nen 3l lupo holen. :):p

ein M5 will gefahren werden, das is ne "waffe" die nach kampf "schreit"! was erwartest du? 10l/100km?? :confused:

aber immerhin,..... dein geschmack ist realistisch gut! ;)

ich wünsch dir jedenfalls viel spaß mit dem schnellsten buchstaben der welt!

jop, der hat gefehlt :D

warum muss immer, wenn einer nach unterhaltskosten fragt jemand kommen, der den moralischen zeigefinger heben muss :( und die geschichte vom 3liter lupo auftischt. ließ doch mal genau, was der te schreibt, dann würdste dir das geschnacke sparen können.

am 16. Januar 2012 um 8:32

ich will noch was anmerken. also wenn der km Stand stimmt ist das bestimmt ein SuperAuto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Neues Auto, Frage zum M5