ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Neuen E39 zulegen, wieviel KM sind ok

Neuen E39 zulegen, wieviel KM sind ok

BMW 5er E39
Themenstarteram 20. November 2011 um 15:14

Hallo Leute

Ich will mir demnächst einen 530 E39 zulegen.

Habe jetzte einen gefunden der knapp 9.500€ mit 181.000km runter kostet.

1. Möchte den dann schon paar Jahre fahren ist das noch machbar mit den Kilometerstand oder sollte man lieber mit geringen KM-Stand schauenn?

2. das Geld find ich eigentlich angemessen für Vollausstattung, was meint ihr

3. nur so nebenbei Was verbraucht der denn so im schnitt auf 100km/h im stadtverkehr?

Und sind große merkbare unterschiede zu spüren zwischen den E39 530 und 528?

 

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Wenn der Zustand passt, sind auch 200 tkm in Ordnung. Lieber einen gepflegten Langstreckenwagen mit vielen km als einen ungepflegten Stadtwagen mit wenig km (zumal die meistens ausgenudeltet sind).

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

der verbaucht so 10/11 liter auf 100 km.

Hau mal ein paar Informationen mehr raus,ist sehr dürftig :confused:

Zb. Bj.,Automatik und und und,sonst wirste nicht viel hören.

Bei der Kilometerleistung zu teuer.Schon wieder einer mit

Vollausstattung,nicht schlecht.Lass hören.

Gruß quirli

Hallo laut meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die BMW Motoren sehr robust sind und locker 300tkm schaffen, aber 181tkm für den Preis ist etwas zu teuer.

Hab mein jetzt auch neulich mit 150tkm für 4500€ geholt.

Hallo,

kann dem Kollegen rupascha nur zustimmen..

Hab meinen 523i schon seit 6 Jahren.(mitlerweile 220Tkm)

Die Üblichen Achsteile (je nach zustand) hab ich natürlich schonmal wechseln müssen/dürfen. Bei dem Jahrgang kommst Du net

drumrum....

Was das Triebwerk angeht, kann Ich nicht klagen, bin zufrieden!

Ausser KGE, die hab ich neu. (Anleitung gibt hier!)

Mit etws Pflege, hast Du Freude am Fahren;)

Vie erfolg bei der Suche

 

Mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von conan77

der verbaucht so 10/11 liter auf 100 km.

Ja nee, iss klar...

Die Frage war Stadtverkehr. Da kannst Du locker nochmal 2 bis 4 Liter draufpacken.

Ansonsten muss ich auch sagen, dass die Angaben etwas konkreter sein müssen. Der Motor ist sicher nicht das Problem, der macht lässig noch ein paar 10tkm... 9500,- ist ein stolzer Preis für den Vor-vor-Gänger vom Aktuellen. Aber macht nur, die Preise dürfen gerne oben bleiben. Im nächsten Jahr kommt meiner evtl. zum Verkauf, da möchte ich auch noch was dafür haben ;-)

1) Der Motor kennt keine Probleme. Er wird BMW-intern M54-Motor. Der Motor ist sehr gut und hat im Prinzip keine Probleme - das Einzige ist, dass mal die Kurbelwellenentlüftungseinheit verstopft sein kann bei der Laufleistung und das äußert sich dann bei Drehzahlschwankungen und auch beim Leistungsverlust - es kann auch die Motorkontrollleuchte angehen. Sonst kann auch mal der Nockenwellengeber oder Kurbelwellengeber kaputt gehen. Die Verstelleinheit der Sauganlage ist keine Schwäche, kann auch mal Probleme machen. Sonst wüsste ich nun nichts mehr :)

3) In der Stadt bei normalen Bedingungen können schonmal 12-15 Liter drinnen sein :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 20. November 2011 um 21:02

hier noch paar daten:

Baujahr 2001 | Beziner | Automatik Getriebe | Euro 4 | Schwarz | Volleder

Ausstattung:

ABS, Elektr. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Alufelgen, Navi 16:9, Servo, Sitzheizung, Tempomat, Xenon, Klimaautomatik, Schiebedach.

Also fast alles drine.

Also würdet ihr sagen kann man kaufen mit der KM-Leistung? Wieviel würdet ihr maximal für einen ausgeben mit Vollausstattung und der Motorisierung?

Auch darauf achten, dass bei 100.000 km das Öl im Getriebe und der Filter gewechselt worden ist. ;)

BMW_Verrückter

die Frage nach den KM kann man pauschal nicht beantworten.

Das kommt immer auf den Pflegezustands des Fahrzeugs drauf an. Grundsätzlich überlebt der Motor das Auto. Allerdings bekommt man auch den R6 von BMW ohne Pflege schnell kaputt.

Sprich, schau dir den Wartungszustand des Fahrzeugs an. Hat er immer frisches Öl bekommen, Service,...

Auch ein Blick auf den/die Vorbesitzer verrät oftmals viel über das Fahrzeug.

Ist wartungsstau vorhanden? Wenn ja, gleich Finger weg. Wenn keine Reparaturen anstehen und die Wartungsintervalle immer eingehalten wurden, sollte der Motor locker 350.000 - 400.000 km machen. Vorrausgesetzt, du lässt die Pflege nicht schleifen.

Ich habe meinen 530 ebenfalls mit 180 tkm gekauft (für 6.900 €). Das Auto war sehr gepflegt. Habe jetzt um die 230.000 km runter und der Motor macht gefühlsmäßig nochmals das gleich.

Zum Thema Spritverbrauch; da kannst locker mit 13-15 Liter rechnen bei Stadtverkehr.

Grundsätzlich ist der 530 ne sehr gute Wahl.

Aber wie meine Vorredner schon sagten, sind 9.500 Euro schon ne ganz schöne Summe für die Laufleistung. Je nach Zustand und Ausstattung könnte man solche Wagen bei 6.000 bis 9.000 € ansetzen.

Aber zeig doch mal den Wagen per Link, wenn er im Internet steht. Da kann man besser werten.

Themenstarteram 20. November 2011 um 21:14

das inserat ist leider weg von heute, ist anscheind verkauft.

ich werd nochmal gucken und wenn mir einer zusagt werd ich dann glei den Link mal posten. Habt recht, da habt ihr glei nen besseren überblick

selbst beim händler würde ich weniger zahlen. privatverkauf?

Themenstarteram 20. November 2011 um 21:19

jo wär privatverkauf gewesen

Themenstarteram 20. November 2011 um 21:24

hier ist das inserat gerade auf einer anderen autoplatform gefunden.

was meint ihr nun dazu, preis zu hoch?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkcxnfpxc3p1

mir persönlich wäre er ohne garantie und bei dem baujahr zu teuer.

wie alt sind denn die fotos? müssen schon aktuelle sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Neuen E39 zulegen, wieviel KM sind ok