ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Neuer Ypsilon gekauft. Erstes Mal Lancia

Neuer Ypsilon gekauft. Erstes Mal Lancia

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 16:55

So mein Muttchen hat sich jetzt einen neuen Ypsilon gekauft. 78 Ps mit Klima, Zweifarblackierung, UVP 16.000 Euro, als TZ hat er 10.600 Euro gekostet. Da wir noch die Umweltprämie kriegen, denke ich dass es ein gutes Geschäft war.

Ist in unserer Familie der erste Lancia. In der Wahl war der Sandero von Dacia (Innenraum nicht wirklich schön) , der Suzuki Swift( Händler O-Ton: Rabatt gibt es bei Finanzierung nicht) und Mazda 2 ( EU-Fahrzeug zum deutschen Listenpreis , lach) . Denke die Technik ist bei Lancia ok, der Innenraum ist sehr schön und hochwertig gemacht, und man sitzt erstaunlich gut drin. Und man sieht das Auto nicht an jeder Ecke.

Denke der Händler ist der richtige gewesen. (Autowelt-König).Hab mich jetzt schlau gemacht was Lancia angeht. Schade dass hier in Deutschland nicht wirklich viele Menschen die Marke kennen und kaufen. Wenn man sich mal die Innenräume und das Design ansieht sind das wirklich feine Autos.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juni 2009 um 16:55

So mein Muttchen hat sich jetzt einen neuen Ypsilon gekauft. 78 Ps mit Klima, Zweifarblackierung, UVP 16.000 Euro, als TZ hat er 10.600 Euro gekostet. Da wir noch die Umweltprämie kriegen, denke ich dass es ein gutes Geschäft war.

Ist in unserer Familie der erste Lancia. In der Wahl war der Sandero von Dacia (Innenraum nicht wirklich schön) , der Suzuki Swift( Händler O-Ton: Rabatt gibt es bei Finanzierung nicht) und Mazda 2 ( EU-Fahrzeug zum deutschen Listenpreis , lach) . Denke die Technik ist bei Lancia ok, der Innenraum ist sehr schön und hochwertig gemacht, und man sitzt erstaunlich gut drin. Und man sieht das Auto nicht an jeder Ecke.

Denke der Händler ist der richtige gewesen. (Autowelt-König).Hab mich jetzt schlau gemacht was Lancia angeht. Schade dass hier in Deutschland nicht wirklich viele Menschen die Marke kennen und kaufen. Wenn man sich mal die Innenräume und das Design ansieht sind das wirklich feine Autos.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi

na dann viel Spaß mit dem feinen kleinen

Gruß Siggi

am 2. Juni 2009 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von bennybenny

Denke der Händler ist der richtige gewesen. (Autowelt-König).

Erstmal Glückwunsch zum neuen Ypsilon! Also ich will hier ja keinen Händler negativ bewerten und den Ruf heruntersetzen. Aber beim König (ist doch der aus Wunsiedel, stimmst?)sind schon manchem unverschämte Sachen passiert. Kostenvoranschläge brauchst du Dir bei dem keinen machen lassen, die stimmen dann im Endeffekt hinten und vorne nicht. Achtung bei Serviceleistungen bei dem. Mein Kumpel hat bei der Autowelt König mal nen Kundendiest machen lassen und hat auf alle vier Zündkerzen mitm Edding nen schwarzen Punkt draufgemacht, weil ich ihn schon meine Erfahrungen mit dem Händler erzählt hab. Auf der Rechnung stand dann: vier Zündkerzen erneuert. Als wir dann mal die ZK rausgeschraubt haben warn überall noch die schwarzen Punkte drauf.... Das Geld hat er eingeklagt!

Oder anderes Beispiel: Ich wollt mal nen Thesis probefahren. Und weil mein Fiat Lancia Händler keinen da hatte (man bekommt ihn ja so schwer los) hab ich mal beim König angerufen und nen Termin für ne Probefahrt ausgemacht. Ok alles klar, ich komm also zum ausgemachten Termin und dann heißt es: "Och wir können leider heute keine Probefahrt machen weil die roten Nummern nicht da sind" :eek:Dann hab ich gefragt, warum sie mich nicht angerufen hätten um mir zu sagen, daß es aus der Probefahrt nix wird? Da bekam ich zur Antwort: "Ja wir hatten die Vermutung daß bei Ihnen sowieso kein Kaufinteresse besteht, und Sie vermutlich sowieso nicht wiederkommen!"

Also obacht bei dem! Aber sonst viel Freude mit dem kleinen!:D

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 17:58

Die Inspektionen lassen wir eh bei unserem örtlich Fiat-Händler machen. und Probefahrt mach ich auch nie. Habe meine letzten drei Autos ohne Probefahrt gekuft und war nie enttäuscht. Nachbarchen wird Augen machen wegen der Zweifarblackierung: unten silber oben schwarz.

am 2. Juni 2009 um 18:38

Na dann laß mal bald Fotos sehen!:)

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 20:10

Jetzt haben wir den neuen Ypsilon. Fahrwerk ist sehr weich, heisst aber auch dass Kanaldeckel einem nicht die Plomben aus den Zähnen hauen. Einsteigen ist auch super. Super schönes Wägelchen. Bin aber bei Durchzug des Motors natürlich etwas anderes gewöhnt( Diesel mit 250 NM). Nur Radio passte leider nicht da der Werkstattleiter eine Falschauskunft gegeben hat. Jetzt habe ich mir einen stinknormalen DIn-Schacht-Radio gekauft.

Glückwunsch zu dem Kleinen!

Meine Frau fährt seit April diesen Jahres den Elefantino in schwarz mit viel Chrom und Bi-Color-Felgen. Sieht echt stark aus, auch wenn ich persönlich etwas gegen schwarze Autos habe :D . Leider fährt sie (noch) zu wenig damit. Das einzige, was wir noch zu bemängeln haben: Im BC wird nicht die Außentemperatur angezeigt und der Tankdeckel lässt sich in keinster Weise abschließen/verriegeln. Der Freundliche hat aber Abhilfe versprochen ;) .

Gruß

CR-V Joe

Zitat:

Original geschrieben von bennybenny

Die Inspektionen lassen wir eh bei unserem örtlich Fiat-Händler machen. und Probefahrt mach ich auch nie. Habe meine letzten drei Autos ohne Probefahrt gekuft und war nie enttäuscht. Nachbarchen wird Augen machen wegen der Zweifarblackierung: unten silber oben schwarz.

Schöne Kombination.

Hat mein Lancia Beta HPE auch, bloss andersrum (unten schwarz, oben grau..)

Zitat:

Original geschrieben von CR-V Joe

und der Tankdeckel lässt sich in keinster Weise abschließen/verriegeln.

Das hatte mein erstes Auto, ein 88er alter Fiat Panda, auch. Da gabs aber einen abschließbaren tankdeckel nachzukaufen (natürlich mit anderem Schlüssel - fummel..).. Dass die heute sowas noch machen ?? Naja, für ihre kleinen Macken lieben wir doch unsere Italiener..

Original geschrieben von costaricapingu

Das hatte mein erstes Auto, ein 88er alter Fiat Panda, auch. Da gabs aber einen abschließbaren tankdeckel nachzukaufen (natürlich mit anderem Schlüssel - fummel..).. Dass die heute sowas noch machen ?? Naja, für ihre kleinen Macken lieben wir doch unsere Italiener..

Schön gesagt :D :D

Meine Frau hat sich den neuen Y auch schon ein paar mal angesehen - besonders der MOMO ist echt toll, schön zusammengestellt - aber leider noch etwas zu teuer ;) Ich habe auch das Gefühl, dass man seit Musa, neuem Ypsilon und neuem Delta wieder mehr Lancias sieht - ich achte da ja bewusst drauf, kann auch einbildung sein, aber gerade in meinem Raum sind viele schöne Ypsilons und Musas unterwegs, Lybras sehe ich hin und wieder auch. Das freut mich natürlich ;)

Zitat:

Original geschrieben von costaricapingu

Zitat:

Original geschrieben von CR-V Joe

und der Tankdeckel lässt sich in keinster Weise abschließen/verriegeln.

Das hatte mein erstes Auto, ein 88er alter Fiat Panda, auch. Da gabs aber einen abschließbaren tankdeckel nachzukaufen (natürlich mit anderem Schlüssel - fummel..).. Dass die heute sowas noch machen ?? Naja, für ihre kleinen Macken lieben wir doch unsere Italiener..

Naja, das Problem hatte man nicht nur beim Panda Bj 88... den neuen Panda gibts auch nur ohne abschließbaren Tankdeckel. Egal in welcher Ausführung.

Ich hab mir ja auch schon mal überlegt meinen Y mit dem Ypsilon auszutauschen. Vor allem in diesem Schokobraun finde ich den Wagen toll, dann noch das beige Alcantara und den 1.4 16 V Benziner... Aber irgendwie komm ich nie unter 16.000 € wenn ich mir einen unter Lancia.de zusammenstell.:)

@sedici: Irgenwie geht es mir genau umgekehrt wie dir. Ich seh immer weniger Lancias. Wenn ich denk was bei uns Deltas Dedras gelaufen sind... In meiner Gegend fällt mir neuerdings nur ein Ypsilon Momo auf. Der ist meines Erachtens aber wirklich besch...eiden zusammengestellt:

Dach und Kofferraumdeckel in mattschwarz und der Rest in orange... Aber es gibt schon echt schöne Kombinationen

Der, den wir angeschaut haben, war komplett schwarz... und halt in Grau vertikal MOMO draufgeklebt ... das sah ganz nett aus, für original ;)

Gut, wieviele man von denen sieht ist sicherlich auch stark Regionsabhängig... Ich hab das Gefühl, dass Musa und Phedra hier sehr gut gehen ;) und auch Zeta sieht man oft, am häufigsten natürlich den "Frauen-Y", aber solche exoten wie Beta und Co. eigentlich nie - leider ;)

Zitat:

Original geschrieben von bennybenny

So mein Muttchen hat sich jetzt einen neuen Ypsilon gekauft. 78 Ps mit Klima, Zweifarblackierung, UVP 16.000 Euro, als TZ hat er 10.600 Euro gekostet. Da wir noch die Umweltprämie kriegen, denke ich dass es ein gutes Geschäft war.

Ist in unserer Familie der erste Lancia. In der Wahl war der Sandero von Dacia (Innenraum nicht wirklich schön) , der Suzuki Swift( Händler O-Ton: Rabatt gibt es bei Finanzierung nicht) und Mazda 2 ( EU-Fahrzeug zum deutschen Listenpreis , lach) . Denke die Technik ist bei Lancia ok, der Innenraum ist sehr schön und hochwertig gemacht, und man sitzt erstaunlich gut drin. Und man sieht das Auto nicht an jeder Ecke.

Denke der Händler ist der richtige gewesen. (Autowelt-König).Hab mich jetzt schlau gemacht was Lancia angeht. Schade dass hier in Deutschland nicht wirklich viele Menschen die Marke kennen und kaufen. Wenn man sich mal die Innenräume und das Design ansieht sind das wirklich feine Autos.

Huhu.. dann wünsche ich Dir viel spass... eigentlich können wir uns die Hand geben, hatte das gleiche Glück, auch beim Gleichen Händler... von 15000/16000 auf 9500... Aber ich habe leider auch etwas negative Erfahrungen mit dem Händler gemacht. Service geht einwandfrei, aber was die da verlangen ist nicht mehr feierlich, und sie machen auch einfach komplett alles und berechnen das. ich habe da schon immer zwischen 200 - 300 Euro gelassen. Ersatzwagen?? Ja wenn du 25Euro am Tag hinlegst. Durch meinen Unfall bin ich dann mal bei einem anderem Händler gelandet, 1. Tag Ersatzwagen umsonst sonst 15Euro.. ging prima. Bei dem hatte ich auch meinen Servicemachen lassen, die haben mich vorher sogar gefragt ob sie so einfache Sachen wie Scheibenwischwasser mit wechseln sollen, weil wenn ich das selber mach kommt es günstiger. Und am Ende habe ich nicht mal 150€ gezahlt. Von den Terminen ganz abgesehen, ich verlasse arbeitstechnisch um viertel 7 das Haus und komme um halb 6 heim. Da musst du schon Glück haben, das Auto abgeben zu können.

Genauso jetzt mit meiner Leuchte Servolenkung (anderer Threat) die andre Werkstatt kann das nicht weil die Opel Händler ist. Als wir beim AWK waren haben die gleich gesagt des klappt eh nicht des wird nichts bla bla.. erst nach ein bisschen nachfassen schaute der Herr nach und sagte: "Naja, wenn wir Glück haben können bis 50% rausspringen".. also ich will ja auch nicht alles schlecht reden. Ich liebe mein Auto und die Verkäuferin damals hat Ihre Sache echt gut gemacht, man muss halt an den richtigen Techniker kommen und wenn dann einfach immer nachhaken...

Trotzdem viel spass mit deinem Kleinen... bicolor? welche farben?

Grüßle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Neuer Ypsilon gekauft. Erstes Mal Lancia