ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Lancia Ypsilon 60PS „ Fehler gegen Plus „ am DIA

Lancia Ypsilon 60PS „ Fehler gegen Plus „ am DIA

Lancia
Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 8:26

Hallo zusammen,

 

unser Ypsilon 843 mit 60PS 8V Benziner ruckelt wenn es regnet bzw. Es regnet oder nasse Witterung hat ….

Jetzt haben wir mal einen Fehler am Diagnosegerät finden können - Zylinder 2 = Kurzschluss gegen Plus“

 

Die Zündkerzen sind NEU - die Zündkabel sind NEU - die beiden Züdspulen wurden erneuert........ aber er ruckelt und nimmt kein Gas mehr an bzw. hat massiven Leistungsverlusst mit Motorkontrolleuchte wenn er das Problem hat. Wenn es wieder trocken ist - alles ok?!?

Der obere Motorblock ist eigentlich trocken ( wenn er den Fehler zeigt ) und alle Stecker an der Einspritzung und Am Steuergerät sind sauber und trocken / Kabel reagieren auch nicht beim wackeln usw.

 

Was mich wundert, wenn er den Fehler hat, richt es etwas nach verkohckeltem Plastik …. man sieht oben am Motor / Zündung / Einspritzung aber nichts?!?

Kennt Jemand dieses Problem oder hatte schon mal solch ein Problem?

 

Würde mich über Info´s freun.

DANKE!

 

Gruss Rene´

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Lancia Ypsilon 60PS „ Fehler gegen Plus „ am DIA