Neuer Xenon-Brenner für meinen Audi A6. Nur welcher passt?

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

ich fahre seit einer Woche meinen gebrauchten Audi A6.
Anbei mal die Daten vom Auto:
Erstzulassung: 08.08.2005
KW: 132
Sonstige Info: 2,7 TDI Quattro, 235.000 Km, Vollausstattung

Mit dem Auto bin ich mehr als zufrieden. Bin natürlich diese Woche abends sehr viel gefahren (600 km, Reichweiter noch 300 laut Anzeige.. Ich bin gespannt)....

Was mir aber schon gleich am ersten Abend aufgefallen ist: Mein Bi-Xenon-Licht ist schon sehr dunkel.
Ich hab dann gleich mal mit dem Verkäufer gesproche, er hat gemeint, dass ihm das nie so richtig aufgefallen ist. Also sind das noch die Original-Brenner....

Nun lese ich seit 3 Tagen, was die Leute so für Brenner eingebaut haben. Ich hab mich für die Osram 66240CBI Xenarc Coolblue Intense entschieden..

Was ich noch wissen müsste: Was für eine Fassung brauche ich für mein Auto? Ich lese immer D2S, aber in diesem Angebot hier steht Sockel: P32d-2 (Ich hoffe, es sind Amazon-Links erlaubt): http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Nun ist die Frage: Passen die?

Vielen Dank, und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich fahre seit einer Woche meinen gebrauchten Audi A6.
Anbei mal die Daten vom Auto:
Erstzulassung: 08.08.2005
KW: 132
Sonstige Info: 2,7 TDI Quattro, 235.000 Km, Vollausstattung

Mit dem Auto bin ich mehr als zufrieden. Bin natürlich diese Woche abends sehr viel gefahren (600 km, Reichweiter noch 300 laut Anzeige.. Ich bin gespannt)....

Was mir aber schon gleich am ersten Abend aufgefallen ist: Mein Bi-Xenon-Licht ist schon sehr dunkel.
Ich hab dann gleich mal mit dem Verkäufer gesproche, er hat gemeint, dass ihm das nie so richtig aufgefallen ist. Also sind das noch die Original-Brenner....

Nun lese ich seit 3 Tagen, was die Leute so für Brenner eingebaut haben. Ich hab mich für die Osram 66240CBI Xenarc Coolblue Intense entschieden..

Was ich noch wissen müsste: Was für eine Fassung brauche ich für mein Auto? Ich lese immer D2S, aber in diesem Angebot hier steht Sockel: P32d-2 (Ich hoffe, es sind Amazon-Links erlaubt): http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Nun ist die Frage: Passen die?

Vielen Dank, und viele Grüße

184 weitere Antworten
184 Antworten

Hallo bei mein dicken scheint seit gestern meine rechtes licht puff rot XD

wie ich im forum gelesen habe macht sie dann nicht mehr lange und wollte mir jetzt neue bestellen

hab auch welche gefunden

http://www.ebay.de/.../300919313146?...

nur wenn ich mein model eingebe findet der nix

Hab nen A6 4F 2,7 TDI bj 2007

Zitat:

Original geschrieben von Blubber90

wie ich im forum gelesen habe macht sie dann nicht mehr lange und wollte mir jetzt neue bestellen

hab auch welche gefunden

Du benötigst D2S-Brenner. Diese würden also passen.

mfg

Ich würde DIESE HIER immer wieder empfehlen...die sind echt gut 😉

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

hab auch welche gefunden

mfg

Zitat:

Zitat:

hab auch welche gefunden

[/quote

mfg

Hallo zusammen, gibt es die auch mittlerweile für das VL- Modell (D3S) oder gibt es dafür Alternativen?
Ich suche ein helle- (re)s Licht als jetzt....
Man kann ja stundenlang in der SUFU stöbern aber so wirklich zu einem Ergebniss komme ich da nicht ???

Gruß Stefan

Ähnliche Themen

also nach langen hin und her und stunden langen lesen 😁

hab ich die hier genommen ^^

http://www.ebay.de/.../370860368513?...

die gibts auch noch mit 5500k fürs gleiche geld aber die verkäufter bei ebay waren mir zu komisch und bei ATP hab ich ab und an mal schon was bestellt und war immer gut ^^ und der hatte nur die mit 5000k da aber das blau reicht mir 🙂

ich poste mal nen bild von mein licht wie es gerade noch ist und die tage noch mal eins wenn die neuen brenner drin sind 🙂

20130728-014314

Zitat:

Original geschrieben von stur1965

Zitat:

Hallo zusammen, gibt es die auch mittlerweile für das VL- Modell (D3S) oder gibt es dafür Alternativen?
Ich suche ein helle- (re)s Licht als jetzt....
Man kann ja stundenlang in der SUFU stöbern aber so wirklich zu einem Ergebniss komme ich da nicht ???

Gruß Stefan

Guten Morgen,

die einzige vernünftige Alternative sind die Philips X-treme Vision Brenner als DS3-Version mit 4800K. Ich habe die bei mir verbaut und bin super zufrieden damit. Kein Vergleich zu den Original-Kerzenlicht-Funzeln. Nachteil ist der noch immens hohe Preis. Zu beziehen bei Lichtex oder Stahlgruber z.B.

Alles andere, von wegen 5000K oder gar 6000K ist Billig-Schrott wohl aus Fernost und davon sollte man dringenst die Finger lassen.

mfg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von stur1965

Guten Morgen,

die einzige vernünftige Alternative sind die Philips X-treme Vision Brenner als DS3-Version mit 4800K. Ich habe die bei mir verbaut und bin super zufrieden damit. Kein Vergleich zu den Original-Kerzenlicht-Funzeln. Nachteil ist der noch immens hohe Preis. Zu beziehen bei Lichtex oder Stahlgruber z.B.

Alles andere, von wegen 5000K oder gar 6000K ist Billig-Schrott wohl aus Fernost und davon sollte man dringenst die Finger lassen.

mfg

ahh ja also ist alles andere müll nur deine X-trem Vision sind beste wo gibt xD

die sind mir aber leider nicht blau genug gehen ja eher schon zu weiß

und die 5500k sagen ja nur an in welche richtung die farbe geht das deine 50% mehr licht bringen oder was auch immer und meine nur 20% ist mir egalsoll nur gut ausschauen und etwas mehr bringen als die alten

Blubber, es geht um die D3S Version für die FL modelle. Da gibt es immo nicht viele andere anbieter.
Beim D2S sieht es schon anders aus. 😉

Bin die Cool Blue in meinem VFL gefahren und jetzt die X tremes in meinem FL.
Mit beiden sehr zufrieden, die Ausleuchtung ist einfach besser als mit den originalen Brenner.
(beide male gewechselt bevor die originalen kaputt waren. Mir ist das licht einfach wichtig, fahre über 50tkm im jahr und davon viel im dunklen.)

Also nicht zu schnell auf dem schlipps getreten fühlen..... 😉

Zitat:

Zitat:

Guten Morgen,

mfg

ahh ja also ist alles andere müll nur deine X-trem Vision sind beste wo gibt xD

die sind mir aber leider nicht blau genug gehen ja eher schon zu weiß

und die 5500k sagen ja nur an in welche richtung die farbe geht das deine 50% mehr licht bringen oder was auch immer und meine nur 20% ist mir egalsoll nur gut ausschauen und etwas mehr bringen als die alten

1. Vergreife dich hier nicht im Ton!

2. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

3. Je blauer die Brenner leuchten, desto weniger Licht wird von der Straße reflektiert, was sich besonders bei Regen bemerkbar macht! Aber danke nochmals für die allumfassende Aufklärung über die Einheit Kelvin. 🙄

mfg

sry dachte das wer an mich hab nicht gesehen das es an jemand anderes war

war mit handy on und hab nur den text gesehen nicht den anhang wollte keinen anmachen

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Vor der dunklen Jahreszeit habe ich mich auch entschlossen die Brenner präventiv zu tauschen.

Bin von den X-trem Vision abgekommen und habe die CBI bestellt, zumal die

hier

momentan sehr preiswert sind.

Ich hoffe die sind wirklich gut, sonst gibts was auf die Nuss 😁 (Scherz)

Was soll man dazu sagen..... TOP Preis !!

Zitat:

Original geschrieben von Frankson A6

Zitat:

Vor der dunklen Jahreszeit habe ich mich auch entschlossen die Brenner präventiv zu tauschen.
Bin von den X-trem Vision abgekommen und habe die CBI bestellt, zumal die hier momentan sehr preiswert sind.

Zitat:

Original geschrieben von Frankson A6

Zitat:

Bin von den X-trem Vision abgekommen und habe die CBI bestellt, zumal die hier momentan sehr preiswert sind.

Servus,

hab mir auch gleich bestellt. Danke für den Link.

Gruß aus Mittelfranken

gibt es jemanden der schon die neuen von Osram (NightBreaker Unlimited) verbaut hat:

http://www.auto-lamp.de/.../...r-UNLIMITED-Xenarc--70--2st--Osram.html

Soll das der Nachfolger von SilverStar sein oder komplett ein anderer Brenner?

Zitat:

Original geschrieben von MikeXXXX

gibt es jemanden der schon die neuen von Osram (NightBreaker Unlimited) verbaut hat:

http://www.auto-lamp.de/.../...r-UNLIMITED-Xenarc--70--2st--Osram.html

Soll das der Nachfolger von SilverStar sein oder komplett ein anderer Brenner?

4350K. Schöne Gelbfunzel. Wenn ich DS2-Brenner hätte, dann würde ich die Osram Xenarc Cool Blue Intense kaufen, zumal die noch einiges günstiger sind.

mfg

Deine Antwort