Neuer XC90

Volvo XC90 1 (C)

In der morgigen Ausgabe von Auto-Motor-Sport ist ein Mitfahrbericht vom neuen XC90 enthalten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von f355

Zitat:

Original geschrieben von silver_TDI

Ob diese Marketing Strategie aufgeht? Ich hab langsam das Gefühl, dass Volvo einen SUV um ein Tablet herum gebaut hat. 😁
Ich denke, dass gerade die älteren Kunden lieber Knöpfe und Drehregler haben wollen. Aber vielleicht möchte Volvo mit dem neuen Bedienkonzept mehr die unter 20jährigen ansprechen.

Nicht nur die Älteren.

Mir (23) geht dieses Touch-Geraffel auch ziemlich auf die Nerven. Stichwort Ablenkung im Straßenverkehr. Ich kann meinen ollen V70 blind bedienen. Wo ist denn nun bitte der Fortschritt, wenn ich ab sofort zum Einstellen der Innenraumtemperatur auf das Display schauen und mit dem Finger genau zielen muss? Mal von dem 200m-Blindflug abgesehen: Eine kleine Bodenwelle, und schon hat man plötzlich nen anderen Radiosender drin oder der Fahrersitz fährt nach vorne. Oder gleich beides. Dabei wollte mans doch nur etwas kühler haben.

Da habe ich doch lieber die Drehschalter. Denn hier weiß ich genau: Jeder Stellschritt = 1°C.

Yeah, das ist Evolution. Nein danke.

148 weitere Antworten
148 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Es ist jedoch interessant, dass kein Protagonist den Motor erwähnt hat (das wurde von Volvo bestimmt so gewollt).

Es wird von Innovationen gesprochen, dass man nicht nur einfach von A nach B fahren will, und einiges mehr wird gesagt. Das beinhaltet auch den Motor.

Du suchst immer wieder nach einem Haar in der Suppe. Nach deiner Logik hättest du auch kritisch anmerken können, dass "kein Protagonist" die elektrische Heckklappe erwähnt hat ("das wurde von Volvo bestimmt so gewollt"😉... 😉

Zitat:

Es ist jedoch interessant, dass kein Protagonist den Motor erwähnt hat (das wurde von Volvo bestimmt so gewollt).

Ich gehe einfach mal davon aus, das er einen Motor hat 😁

Und jetzt nochmal eine sinnhafte Antwort.
Was würdest Du denn bewerben?
Einen Motor, den es so schon seit einiger Zeit in anderen Modellen bereits gibt? Ich könnte mir sinnvolleres Vorstellen, um mein Werbebudget aufzubrauchen.
Volvo wird sicherlich zu gegebener Zeit auch einen Motor bewerben, wenn es da was neues gibt.
Z.B. den Allradantrieb als Plug-in mit der elektrisch motorisierten Hinterachse. Die scheint aber noch nicht spruchreif/werbereif zu sein. Den Status des ersten Plug-in Hybrid SUV haben sie ja leider verschlafen, wie sie selbst zugegeben haben. Und wie sie es in letzter Zeit geballt von Mitsubishi in TV-Spots unter die Nase gehalten bekommen.

Vor allem soll die Werbung ja erstmal neugierig machen auf den neuen XC90 insgesamt.

Ähnliche Themen

So wie die Testfahrten hier?!
Auf den Bilder des Autobahnparkplatzes in Deutschland sieht man auch ein Exemplar mit AHK.
Bei dem sollte bis zur öffentlichen Vorstellung aber noch am Auspuffdesign gearbeitet werden 😛
Der sieht ja aus wie damals beim Fiat Uno.

Zitat:

Original geschrieben von koettbullar

So wie die Testfahrten hier?!
Auf den Bilder des Autobahnparkplatzes in Deutschland sieht man auch ein Exemplar mit AHK.
Bei dem sollte bis zur öffentlichen Vorstellung aber noch am Auspuffdesign gearbeitet werden 😛
Der sieht ja aus wie damals beim Fiat Uno.

Die Auspuffe machen die Tarnung erst perfekt! 😉 Aber interessant ist, dass der eine schon die Tarnfolie drauf hat und wohl über kurz oder lang ohne Beplankung unterwegs ist. Das wäre dann die nächste Stufe der "Markteinführung". Dann können wieder die Photoshopper ran!

Grüße vom Ostelch

Noch interessanter, um auf die Motorisierung zurück zu kommen, ist laut schwedischer Zulassung folgendes:
Der RXH 993 hat 225 kw und kommt auf 235/65 17" daher.
Der ALB 047 hat 125 kw und kommt auf 205/65 15" daher!!
Downsizing? Beides übrigens Benziner und 5-Sitzer.

Der in Göteborg aufgenommene Wagen ist allerdings ein 7-Sitzer und wie man unschwer erkennt hat er schon Auspuffblenden 😛

Eine Protagonistin sagt: "Ich möchte einen Wagen, der Eindruck macht." Das kann man natürlich auf viele Kriterien beziehen... Meiner Meinung nach sollte das auch für den Motor gelten - mit einem 4-Zylinder-Motor kann man bestimmt niemanden beeindrucken...

Zitat:

Eine Protagonist sagt: "Ich möchte einen Wagen, der Eindruck macht." Das kann man natürlich auf viele Kriterien beziehen... Meiner Meinung nach gilt das auch für den Motor - mit einem 4-Zylinder-Motor kann man bestimmt niemanden beeindrucken...

Das sagt eine Frau! Die interessieren sich nicht für den öligen Kram unter der Haube. Die meinte die schicken Polster und die Lackfarbe passend zur Handtasche. 🙄🙄🙄

Grüße vom Ostelch

Es gibt auch technikaffine Frauen!

Zitat:

Eine Protagonist sagt: "Das Fahrzeug muss Eindruck machen." Das kann man natürlich auf viele Kriterien beziehen... Meiner Meinung nach gilt das auch für den Motor - mit einem 4-Zylinder-Motor kann man bestimmt niemanden beeindrucken...

Deine Meinung bleibt dir unbenommen. Wie wäre es aber, wenn du mal eigene Erfahrungen mit den neuen Vierzylindern machen würdest, anstatt immer gegen die neue Motorengeneration von Volvo anzustänkern?

Geh zum Volvo-Händler deines Vertrauens und frag nach einer Probefahrt. Wenn du keinen Volvo-Händler kennst, schau im Branchenbuch nach. Wenn du keinen Führerschein hast, bitte doch mal deinen Premium-Erziehungsberechtigten, ob er dich mal zu einem Volvohändler bringt.

Was meinst du, wäre das nicht mal ein konstruktiver Weg?

Ich habe in meiner Nähe zwei kleinere Volvo-Händler, ein großer mit großer Fahrzeugflotte ist ca. 60 km entfernt.

Es braucht jedoch keine Probefahrt um sagen zu können, dass ein 4-Zylinder eben ein 4-Zylinder ist...

Zitat:

Es braucht jedoch keine Probefahrt, um bereits vorab sagen zu können, dass ein 4-Zylinder eben ein 4-Zylinder ist...

Habe selten eine entlarvendere Aussage als diese gelesen. Du redest wie ein Blinder von der Farbe. Jetzt dürfte ja wohl auch dem letzten Anhänger deiner Theorien klar sein, wie du tickst.

Schon viele Hersteller haben versucht, einen 4-Zylinder zu etwas Besonderem zu machen - keinem ist es gelungen und Volvo auch nicht. Selbst der 4-Zylinder eines Mercedes A 45 AMG ist in meinen Augen nichts Besonderes!

Zitat:

Selbst der 4-Zylinder eines Mercedes A 45 AMG ist in meinen Augen nichts Besonderes!

Den du natürlich selbst gefahren bist...

Eine eigene Meinung entsteht nicht allein dadurch, dass man die Meinung anderer für sich übernimmt. Aber das lernst du sicherlich noch, wenn nach der Schule das richtige Leben beginnt.

Deine Antwort