Neuer XC90 im Tarnkleid
Hier sind erste Fotos vom XC90 zu sehen, nein es ist kein XC70, sondern ein Mule vom neuen 90er 🙂
Hut ab Volvo, die Tarnung ist gut!
Beste Antwort im Thema
Ich hätte hier was zur Diskussion...
Die Autoweek-Photoshops sind meiner Meinung nach echt nett... aber auch die Front (Grill) des "volvo-xc90-2014" schaut ganz annehmbar aus.
1661 Antworten
Vielleicht sollte es VOLVO so machen, wie beim XC60:
- auf er AMI in Leipzig präsentieren
- erste Preisliste vom 08.04.
- meine Bestellung erfolgte am 09.04.08
- dann kamen mehrere Preislisten, mal mit el. Heckklappe, mal ohne, mal mit verchromter Dachreling, mal ohne....
- die ersten Autos kamen dann im november
- meiner im Januar
So? ist das besser?😕
Mit dem XC90-Vorgänger hat es VOLVO IMHO geschickt gemacht. Offen kommuniziert: dann und dann ist Schluss, dass derWagen dann komplett ausverkauft ist, ist doch klasse. Scheint also doch Leute zu geben, die auf 8-zylinder Diesel verzichten können.
Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
Du hast dich vertippt, Ostelch. Es muss heißen: "auf ihn", wenn sie "auf ihn" hören würden 😁Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Was könnte Volvo für Erfolge feiern, wenn die nur einmal auf uns hören würden! 😁
Nein, ich möchte auch mal zu den ganz Schlauen gehören, die es schon immer gesagt haben!! 😁
Grüße vom Ostelch
@ JürgenS60D5: Ja, so stelle ich mir das vor: Weltpremiere in Leipzig und danach sukzessive Infos zu Spezifikationen, technische Daten und Preise; so bleibt man nämlich im Gespräch.
Ein V8 halte ich beim XC90 auch nicht für wichtig, einen 5- oder 6-Zylinder hingegen schon.
Liebes Volvo-Mangament, jetzt bitte aufpassen: 2,5 l VEA 5-Zylinder Biturbodiesel mit 200 kW (272 PS) und 600 Nm. So ein Aggregat sollte doch aufgrund des Motorenbaukastens kostengünstig realisierbar sein!
Zitat:
Original geschrieben von Premiummitglied
@ JürgenS60D5: Ja, so stelle ich mir das vor: Weltpremiere in Leipzig und danach sukzessive Infos zu Spezifikationen, technische Daten und Preise; so bleibt man nämlich im Gespräch.Ein V8 halte ich beim XC90 auch nicht für wichtig, einen 5- oder 6-Zylinder hingegen schon.
Liebes Volvo-Mangament, jetzt bitte aufpassen: 2,5 l VEA 5-Zylinder Biturbodiesel mit 200 kW (272 PS) und 600 Nm. So ein Aggregat sollte doch aufgrund des Motorenbaukastens kostengünstig realisierbar sein!
dir zur Info:
mit der damaligen Vorgehensweise hat es massiv Ärger gegeben. Und man hat es seit dem auch nicht wieder getan. Zum Glück.
Ähnliche Themen
Volvo hat doch ohnehin bereits Journalisten eine Mitfahrgelegenheit im XC90 gegeben - also ist es doch vollkommen falsch, das Auto noch ein halbes Jahr zu verstecken...
Liebes Volvo-Management! Jetzt bitte nochmal - aber ganz gut - aufpassen: Bloß nicht so einen technischen Quatsch bauen!Zitat:
Was soll ein 2,5l 5-Zylinder? Wenn, dann einen 3.0l 6-Zylinder. Ein 2,5l 5Zylinder ist nach heutigem technischen Stand völlig überflüssig, denn er kann nichts besser als ein 2l 4-Zylinder. 😁 😁
Grüße vom Ostelch
3,0 l 5-Zylinder ist zu aufwändig, da der Hubraum je Zylinder dann nicht mehr passt. Volvo will den Einheitszylinder mit 0,5 l.
Verehrtes Premiummitglied!
Du hast schon wieder Sätze gesagt wie "Ich stelle mir das so vor ..." und "Ich halte es für wichtig ..." oder "... sollte realisierbar sein"
Ich hatte dich gebeten, greifbare Fakten vorzutragen, und keine Wünsche und Hypothesen aufzustellen.
Nochmals Danke!
Zitat:
3,0 l 5-Zylinder ist zu aufwändig, da der Hubraum je Zylinder dann nicht mehr passt. Volvo will den Einheitszylinder mit 0,5 l.
Danke für den Hinweis! Hatte mich verschrieben (ist jetzt korrigiert). Ich meinte einen 3l 6-Zylinder. Der paßt ins System.
Grüße vom Ostelch
News verpuffen doch heute unheimlich schnell. Über einen in Leipzig vorgestellten XC90 II spricht doch im September keine Sau mehr, wenn man den Wagen bis dahin nicht wenigstens im Showroom anfassen kann.
Wie will man im übrigen den Kunden erklären, dass der Wagen Ende Mai in Sachsen zu sehen war, aber erst ein Jahr später ab KW 25/2015 zu kaufen ist? Da würde ich mich als Kunde total verschaukelt fühlen. Ach ja, ich bin ja Kunde, im Gegensatz zu anderen Premiumstrategen...
Im übrigen darf man nicht vom Volvo-Forum auf den Rest der Welt schließen. Die Masse der Käufer, alte wie potenzielle, weiß doch noch gar nicht, dass (und wann) es einen neuen XC90 geben wird. Die denken noch, dass der XC90 I wie der Land Rover Defender ewig lebt... 😉
Die ganze Diskussion hier ist doch total absurd:
Weil ein User hier von einem nicht näher spezifizierten Händler gesagt bekommen hat, dass der XC90 II in Leipzig vorgestellt wird, verteidigt ein nicht näher zu spezifizierender User dieses Datum vehement. Diverse gegenteiligen Informationen, dass der XC90 II in Paris der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll, werden von jenem User vehement bestritten. Dabei passt der Termin in Paris viel besser zum avisierten Start in der KW 25/2015.
Ich würde daher sagen: Abwarten und Tee trinken...
Warum wird schon wieder über Motoren diskutiert??
Ich folge dem Thread eigentlich um Neuigkeiten über das Design und die Veröffentlichung des XC90 II zu sehen und hören.
Das der XC90 II nur 4-Zylinder bekommt weiß ich bereits und das der Herr Premium gerne einen größeren Motor hätte weiß ich auch schon seit gefühlt 3000 Seiten!
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Dabei passt der Termin in Paris viel besser zum avisierten Start in der KW 25/2015.
Die Händlerpremiere sollte doch im Dezember 2014/Januar 2015 erfolgen und nicht erst im Juni 2015 (das wäre KW 25/2015).
Zitat:
Ich würde daher sagen: Abwarten und Tee trinken...
Okay - aber muss es unbedingt Tee sein? Es ist noch so lange hin bis Oktober! Kaffee wäre besser, denn dann könnte man aus dem Kaffeesatz noch neue Erkenntnisse herauslesen.
😁 😁
Grüße vom Ostelch
Zitat:
News verpuffen doch heute unheimlich schnell. Über einen in Leipzig vorgestellten XC90 II spricht doch im September keine Sau mehr, wenn man den Wagen bis dahin nicht wenigstens im Showroom anfassen kann.
Auf der IAA 2013 war der Nissan X-Trail-Nachfolger zu sehen. Auf einem abgesperrten Areal und nur von außen. Richtig vorgestellt wird er wohl jetzt auf der AMI, um dann kurz danach(?) in den Verkauf zu gehen.
So hatte man aber schon mal einen Eindruck von der äußeren Erscheinung, was auch mich den Wagen in meine Überlegungen hat einschließen lassen. Dass er dann doch erst so spät (und zuerst mit so kleinen Motoren) kommt, war halt Schicksal (für ihn ;-).
Zitat:
....... zum avisierten Start in der KW 25/2015.Ich würde daher sagen: Abwarten und Tee trinken...
Baubeginn des XC 90 II ist Januar 2015, schon kurze Zeit später, also spätestens im Februar 2015 werden die ersten auf die Straßen rollen.
Bestellen kann man die "First Edition" ab August 2014.
Paris ist die (vermutlich) offizielle Vorstellung (Anfang/Mitte Oktober 2014).
Gruß Thomas