Neuer XC90 im Tarnkleid
Hier sind erste Fotos vom XC90 zu sehen, nein es ist kein XC70, sondern ein Mule vom neuen 90er 🙂
Hut ab Volvo, die Tarnung ist gut!
Beste Antwort im Thema
Ich hätte hier was zur Diskussion...
Die Autoweek-Photoshops sind meiner Meinung nach echt nett... aber auch die Front (Grill) des "volvo-xc90-2014" schaut ganz annehmbar aus.
1661 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Ich überlege gerade, was man hier im Forum lesen würde, wenn der XC90 zwar schnell käme, aber ein paar Fehler hätte.... "Hätte man doch noch länger entwickeln können.... auf die paar Wochen, wäre es auch nicht mehr angekommen... "Seit mehr als einem Jahr ist der Fahrplan angekündigt.
Ein Fahplan kann sich auch ändern: Es geht um die Weltpremiere, nicht um die Markteinführung. Der neue Renault Twingo hatte beispielsweise dieses Jahr in Genf Weltpremiere, jedoch steht er erst im September beim Händler (also 6 Monate nach der Weltpremiere).
Um das Interesse zu wecken wäre Volvo gut beraten, die Weltpremiere in Leipzig zu vollziehen, um danach peu à peu weitere Infos wie technische Daten und Preise bekannt zu geben...
Jürgen, du hast natürlich Recht (mit Beidem).
Aber überleg mal: du gehst zum Metzger und der fragt dich, ob du von seiner ganz neu entwickelten Spezial-Salami kosten möchtest. Du sagst ja, sie schmeckt dir und du möchtest deshalb eine mitnehmen. Der Metzger aber sagt dann: Markteinführung ist erst in einem halben Jahr, kommen Sie da mal wieder.
Bis dahin ist dir doch der Appetit vergangen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Premiummitglied
Um das Interesse zu wecken wäre Volvo gut beraten, die Weltpremiere in Leipzig zu vollziehen, um danach peu à peu weitere Infos wie technische Daten und Preise bekannt zu geben...
Christian, ich hatte dich doch gebeten, Sätze wie "Volvo wäre gut beraten ..." einfach sein zu lassen und nur handfeste Dinge zur Diskussion einzubringen. Das würde uns alle hier sehr, sehr freuen!
Danke!
Man kann von dem 8Zylinderbudget auch zwei R4 Volvos kaufen und sie schräg nebeneinander (V8) oder hintereinander (R8) stellen. Gibt einen einwandfreien 10 Sitzer! Im Alltag wenn man keine 10 Sitze braucht, oder nur einen Fahrer hat dann hat man sogar zwangsweise Sitzabschaltung aber auch halben Verbrauch!
Wenn das keinen blauen Engel verdient hat!...
Ähnliche Themen
Zitat:
Der neue Renault Twingo hatte beispielsweise dieses Jahr in Genf Weltpremiere, jedoch steht er erst im September beim Händler (also 6 Monate nach der Weltpremiere).
Die Taktik geht auch auf. Ich bin schon ganz
heiß
auf den neuen Twingo...
Mal ehrlich: Wenn Volvo jetzt schon alles rausposaunen würde, worüber könnten wir hier dann diskutieren?
Finde, dass es Volvo ganz richtig macht: Erst was zeigen, wenn es unmittelbar danach auch zu bestellen ist. Nix ist größer als der Frust, vom Händler weggeschickt zu werden, weil das Auto, über das schon so viel in den Medien zu sehen war, noch gar nicht bestellbar ist.
Warten wir auf Paris und gut ist`s. 😉
lol der Twingo. Seit der Premiere kauft den keiner mehr der sich vorher informiert hat sondern wartet auf die blowoutaktion oder das neue Modell. Super von Renault!
wobei ja in gewissen Märkten der XC90 schon gar nicht mehr bestellbar sein soll. Dann würde das kein Unterschied machen.
Im CH-Konfigurator ist er aber noch drin.
Wenn ihr Interesse habt: Mein XC90 steht jetzt beim Händler. Könnt ihr für 36.500 Euro kaufen. Ich allerdings würde es nicht tun und lieber auf den neuen XC90 warten.
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Die Taktik geht auch auf. Ich bin schon ganz heiß auf den neuen Twingo...Zitat:
Der neue Renault Twingo hatte beispielsweise dieses Jahr in Genf Weltpremiere, jedoch steht er erst im September beim Händler (also 6 Monate nach der Weltpremiere).
Mal ehrlich: Wenn Volvo jetzt schon alles rausposaunen würde, worüber könnten wir hier dann diskutieren?
Finde, dass es Volvo ganz richtig macht: Erst was zeigen, wenn man es unmittelbar danach auch zu bestellen ist. Nix ist größer als der Frust, vom Händler weggeschickt zu werden, weil das Auto, über das schon so viel in den Medien zu sehen war, noch gar nicht bestellbar ist.
Warten wir auf Paris und gut ist`s. 😉
Das mit den 6 Monaten wird auch beim XC90 hin kommen.
Paris ist ja vom 9-14 Oktober 2014 Auslieferung ab dem Genfer Automobile Salon 2015 5-15.3 2015.
Ja da sind ca. 6 Monate dazwischen das passt schon.
Ist ja bisher immer so gewesen das es ca. 6 Monat dauert nach der Vorstellung.
Gruss Thomas
P.S. Das ist nur um die Spannung nach dem neuen Spielzeug zu erhöhen gedacht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Wenn ihr Interesse habt: Mein XC90 steht jetzt beim Händler. Könnt ihr für 36.500 Euro kaufen. Ich allerdings würde es nicht tun und lieber auf den neuen XC90 warten.
Wird bestimmt beworben mit "DGB e. V." SonderEdition, oder ? 🙂😁
KUM
Auch bei Mercedes ist es die neue Mode, ca. ein halbes Jahr vor Markteinführung eines neuen Modells Interieurfotos zu veröffentlichen.
Wer ernsthaft am neuen XC90 interessiert ist, der kann nach der Weltpremiere auch noch ein paar Monate darauf warten - was es wert ist zu haben, ist es auch wert zu warten (ein neues Auto kauft man sich schließlich nicht jeden Tag).
Personen, die sich mit dem Automarkt nicht auskennen, würden durch eine Weltpremiere in Leipzig also frühzeitig auf den neuen XC90 aufmerksam und bezögen ihn in ihre Fahrzeugwahl dadurch eher ein...
Wie gesagt, der Volvo-Händler eines Users hat gesagt, dass er in Leipzig präsentiert wird (mir erscheint es nachvollziehbar).
Zitat:
Original geschrieben von Premiummitglied
(...)
Wer ernsthaft am neuen XC90 interessiert ist, der kann nach der Weltpremiere auch noch ein paar Monate darauf warten - was es wert ist zu haben, ist es auch wert zu warten (ein neues Auto kauft man sich schließlich nicht jeden Tag).Personen, die sich mit dem Automarkt nicht auskennen, würden durch eine Weltpremiere in Leipzig also frühzeitig auf den neuen XC90 aufmerksam und bezögen ihn in ihre Fahrzeugwahl dadurch eher ein...
(...)
Da ist sicher was dran! Oft ist eine zu frühe Veröffentlichung von Informationen Gift für den Verkauf des aktuellen Modells, was ja wohl bedeutet, dass viele ernsthaft Interessierte dann eben doch auf das neue Modell warten, wenn es attraktiv genug ist. Der aktuelle XC90 ist jedenfalls in Deutschland ausverkauft. Wie es sonst aussieht weiß ich nicht. Die Gefahr, dass die alten Modelle wie Blei auf dem Hof stehen, weil alle den Neuen wollen, besteht also bei uns nicht. Es könnte also durchaus so manchen potentiellen Käufer (auch welche, die jetzt andere Marken fahren) zum Warten veranlassen, wenn er denn so einigermaßen wüßte, was denn nun Anfang 2015 auf den Markt kommt. Aber unser geballter Sachverstand wird leider hier im Forum versanden! Was könnte Volvo für Erfolge feiern, wenn die nur
einmalauf uns hören würden! 😁
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Was könnte Volvo für Erfolge feiern, wenn die nur einmal auf uns hören würden! 😁
Du hast dich vertippt, Ostelch. Es muss heißen: "auf ihn", wenn sie "auf ihn" hören würden 😁