Neuer Suzuki Swift Sport
Hallo !
Ich war heute mit meinem Vater auf dem Autofrühling Linz (Österreich)
Und da habe ich den neuen Suzuki Swift Sport gesehen !
Ich habe mich reingesetzt und war hin und weg !
Super !
Muss unbedingt das Auto haben !
Ich finde das Auto so toll !
Jetzt meine Frage:
Der kostet bei uns in Österreich: 16.900 Euro
Gibt es vergleichbare Autos mit gleichen Preis-Leistungs Verhältnis ?
Beste Antwort im Thema
Hallo !
Ich war heute mit meinem Vater auf dem Autofrühling Linz (Österreich)
Und da habe ich den neuen Suzuki Swift Sport gesehen !
Ich habe mich reingesetzt und war hin und weg !
Super !
Muss unbedingt das Auto haben !
Ich finde das Auto so toll !
Jetzt meine Frage:
Der kostet bei uns in Österreich: 16.900 Euro
Gibt es vergleichbare Autos mit gleichen Preis-Leistungs Verhältnis ?
1401 Antworten
wie fahrt ihr denn die 130 auf der Bahn?!
Ich bin nach Schalke ins Stadion gefahren und zurück, immer angemessen und Kolonne, und hatte einen Verbrauch von 7,5L/100km.
Das war kein rumgegurke mit 80, sondern immer angepasst, mal 130, mal 100, mal 80 aufer baustelle usw. Öfters mal in en 4. geschaltet und stark beschleunigt, wenn mein vordermann an paar autos vorbei war...
Hat mich echt überrascht. Der Wagen hat aber bisher auch nur Super+ gesehen.
...wenn ich sehe was die Leute hier an Super verbraten (9,5l/100km - 11l/100km) geht meine Rechnung wohl auf mit immer Super+ tanken (8,4l/100km), weniger als Super verbrauchen und dadurch zu sparen.
Ihr Super-Tanker solltet evtl auch mal Super+ probieren um zu sehen ob es sich bei euch auch lohnt zu wechseln
Da ich immer Spritmonitor benutze, kann ich sehen, das mein Verbrauch immer weiter runter geht.
Hab den wagen mit 6300 Km bekommen...hatte dann immer verbräuche um die 9,0 L....und hab 90% immer den gleichen Fahrweg (arbeit Hin und zurück = 50km)...
Jetzt hab ich ca 12000 auf der Uhr und fahr mit 8,5-8,8 Liter...mein Allgemeiner Durchschnitt ist auch von 9,1 auf 8,8 runtergegangen. Obwohl ich nich bewusst anders fahre.
Übrigends, die fahrt nach Schalke und Zurück betrug 350 Km....da war die Tanknadel gerade mal 1-2 Striche unter der Hälfte.
Also Super+ lohnt vieleicht nicht auf den Erstn Blick, aber später merkt man es doch.
Hm, is wohl ne ziemliche Serienstreuung drin 😉
Hier mal ne statistik von meinem:
18.11.2007 8,65
02.11.2007 9,00
23.10.2007 8,63
08.10.2007 7,68 (mal auf sparsam gemacht, aber ddas war sooo langweilig *G*)
27.09.2007 8,42
15.09.2007 8,20
30.08.2007 8,04
20.08.2007 8,72
02.08.2007 9,80 (das Ding mit der Autobahn)
28.07.2007 8,32
Fahre eigentlich nur Kurzstrecke, was den höheren durchschnitt erklärt (z.Z. 8,45L)
Und mal ehrlich, wegen 5€ auf ne Tankfüllung scheiß ich mich nicht an. Ob nun 7,5 oder 8,5 auf 500 km.
Dann hätte ich mir keinen Sport kaufen dürfen, sondern einen Diesel 🙂
Ähnliche Themen
Ich bin übrigends morgen mit meinem Swift in der Werkstatt.
Hab seit längerem hinten Links ein komisches Klappern im Ohr. Es kommt eigentlich immer, beim anfahren, auf fast ebenen Strecken (daher kann es kein schlecht verarbeitetes Plastik sein). Beim 1. Kurzbesuch inner Werkstatt hat sich dann rausgestellt, das es komischerweiße nur bei Geradeausfahren und Linkskurven ist. Beim Kreisfahren Linksrum, war das klappern dauerpräsent....beim Rechtsfahren nicht.
hatte danach ne auspuffhalterung neu gemacht bekommen, die hatte an der linken seite wirklich geklappert. Würde das auch erklären, wieso´s auch beim anfahren usw kam. Aber das wars leider nicht...
Mal abwarten was die finden....
Hallo zusammen,
also unser hat jetzt 6000 runter und wir brauchen auch so um die 8,5l Super+. Den Großteil der km sind wir im Stadtverkehr unterwegs.
Jetzt nochmal was anderes. Alle Welt redet vom Umbau auf Gas (welches auch immer). Gibt's da was für den Suzuki? Schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Bis dann
LikeItFast
Gestern hab ich die 15000 geknackt....hab einen Durschnittsverbrauch von 7,3 Litern...zwischendurch auch mal 7,9 aber 8 hatte ich bis jetzt noch net ....nulle bei jeder neuen Tankfüllung und rechne ab und zu nach ob das auch hinkommt und es stimmt 🙂
und ich fahre auch nur Super....
Bis jetzt echt Top zufrieden mit dem kleinen....ein paar Jahre werd ich ihn wohl noch als Winterauto fahren hätte das net gedacht,dass der sich so klasse fährt....
Simota V1 Air Intake!
Hat dieses von euch schon jemand eingetragen bekommen=?
Wenn ja wäre dieser jemand so freundlich mir den Prüfbericht per mail zusenden in Kopie Scan bild etc...
Vielen Dank mojo
mojoakaf@freenet.de
darf man fragen, wieso der TÜV sich beim V1 querstellt bei dir? An dem Teil is doch nix illegales...und zu laut dürfte er auch nit sein!
naja erstmal gibt es keine unterlagen.
2. preis soll zum eintragen bei 250€ liegen und das mir zu teuer
Einzelabnahme, wobei dort keine garantie ob es klappt...
`hä? seit wann entscheidet der TÜV ob es klappt? Was soll da Klappen? Worauf wollen die Garantie geben?
Ich lass meinen beim Händler einbauen.
Und was für Papiere sollen da dabei sein? ABE Ist nicht dabei, daher muss ne einzelabnahme her...und die kostet doch keine 250 EUro?! Dürfte doch sowas um die 80 oder so kosten??
Mal 'ne andere Frage: Kann mir einer von euch sagen, welchen Durchmesser die Endrohrblenden vom Swift Sport haben, welchen Anschlußdurchmesser und die Länge der Blende? Außerdem wüsste ich gern noch, wie die befestigt sind.
Danke!
Freut mich für dich. Hatte auch lange überlegt, den Sport zu kaufen, aber von Peugeot ein besseres Angebot bekommen. Meinen 207 bekomme ich dann auch Ende nächster Woche. Allerdings gefallen mir die trapezförmigen Blenden am Auspuff überhaupt nicht, da muss ich wohl was frickeln.
Hier mal Videos von meinem Swift!
http://www.youtube.com/watch?v=spikR3hhw_I
http://www.youtube.com/watch?v=hDDOLPzJouM
http://www.youtube.com/watch?v=AGiAeO0BYr4