Suzuki

Herzlich willkommen! Du bist hier im Suzuki-Forum von MOTOR-TALK.de, Deutschlands größter Automotive-Community.

Hier stehen Dir seit dem 6. Februar 2002 Gleichgesinnte bei allen Fragen rund um Anschaffung, Instandhaltung und Tuning Deines Suzuki mit Begeisterung und Kompetenz zur Seite.

Spannende Themen und interessante Diskussionen zu allen Suzuki-Modellen warten auf Deinen Beitrag: Vom Kleinwagen-Trio Alto, Splash und Swift über den Familien-Crossover SX4 S-Cross bis hin zum Offroad-Mini Jimny.

Finde in den Suche- und Biete-Unterforen Deinen nächsten Suzuki und biete Fahrzeuge oder Fahrzeugteile zum Verkauf an. Test- und Erfahrungsberichte anderer Suzuki-Fahrer erwarten Dich im Suzuki-Bereich von MOTORTESTS.de, Deinem unabhängigen Testportal von MOTOR-TALK.de.

Die Suchfunktion zeigt Dir auf einen Klick alle bereits vorhandenen Themen zu Deiner Fragestellung an.

Im oberen Randbereich dieser Seite siehst Du auf einen Blick alle zuständigen Forenpaten und Moderatoren, die Dir bei Deinen Fragen und Anmerkungen zu unserer Suzuki-Community jederzeit gerne weiterhelfen.

TDCI130 schrieb vor 1 Tag:

Moin , giebt es eine Möglichkeit , ein Schließzylinder in der Beifahrertür nachzurüsten ? Laut meine Dealer ist dieses nicht möglich . Wie machen es die... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Die Frage ist , ob ich das Schloss auch neu brauche und das Kostet mal eben...
Suzuki Grand Vitara II (JT)Alu-Felgen für Suzuki Vitara, SX4 u. a. 1

Oldfellow60 schrieb vor 7 Stunden:

Hallo Suzuki-Fans, ich habe hier noch einen Satz Alufelgen, wie neu, übrig. Details:... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden Das ist schön - aber im Marktplatz schon passend aufgehoben. Nimm's nicht...

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik2.5 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion3.5 von 5

DieterRichard schrieb am 05.02.2012:

Wann kommt ein neues Modell heraus? Auch mit Automatik? Soll es für einen guten Freund erkunden, der keinen Internet-Zugang hat. Er fährt obiges Modell... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Den Vitara kann man nicht mit einem Discovery vergleichen. Das sind zwei...

Der Swift Sport ist mein Auto für jeden Tag. mehr

Karosserie2.5 von 5
Antrieb2.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion2.0 von 5
SuzukiSuzuki splash 2

panikaki schrieb am 01.09.2014:

hallo läute ich hab eine frage zu meinem Suzuki Splash hab leider einen Unfall gehabt dabei sin die Airbags aufgegangen Fahrer und Beifahrer nun hab ich zwei... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ja, du brauchst ein Airbag Steurgerät, es ist offiziell nur für...

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.0 von 5

RS6_Benni schrieb am 07.09.2014:

Hallo Gemeinde, Ich bin gerade dabei, bei meiner Mutter ihrem Splash 1,2 86PS das Ausrücklager zu wechseln und das Getriebe zu prüfen warum es so brutal... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Beim EA-Swift hab ich die Welle mit beiden Händen angepackt, sie ganz ins...
Suzuki Grand Vitara II (JT)Schlüssel batteriewechsel 5

waldwegmaus schrieb am 22.01.2013:

Nachdem mein Fernbedienungsschlüssel in der letzten Zeit nicht immer den Wagen aufschließt, bin ich nun durch googeln soweit, daß ich weiß, daß die Batterie... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen JA, schön und gut, Batteriewechsel. Alles sicher gar nicht schlimm, nut die...

Svenja0110 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, bitte seid nicht nachtragend falls es das Thema schon gibt oder ich es irgendwo falsch hinschreibe, aber ich weiß es Grade nicht besser. So jetzt... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Ja das dachte ich mir mittlerweile. Danke für eure antworten :)
Hat jemand folgendes Phänomen schonmal bei seinem Jimny gehabt und beheben können? Die OBD/Motorleuchte brennt, es ist aber kein Fehler im Speicher... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 13.09.2014

Kai345 schrieb am 03.09.2014:

hallo, habe vor bei unsrem Alto die Stoßdämpfer zu wechseln. Wer kennt sich aus und kann Tips zur Vorgehensweise geben? Federspanner kann ich besorgen, was... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Danke Ich habe noch nie so eine gute Werkstattanleitung wie den für Alto RF...
Suzuki Swift II (EA)Geo Metro 26

Saxonier schrieb am 03.06.2013:

Hi zusammen, ich bin dabei,eine Bestandsliste von Geo Metro`s zu erstellen. Daher suche ich andere Geo-Owner. Mich interessiert vor allem die... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Schaun wir mal. Ich habe im Bekanntenkreis einen besagten MA, den werde ich...
Hallo, habe die gebrauchte Rock am Ring Edition mit diesem Gerät gekauft und nun drängen sich einige Fragen auf: -Der Radio hat eine Festplatte - kann man... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Arminzorneding Arminzorneding
geschrieben am 12.09.2014
Suzuki Swift IV (EZ/MZ)Gummidichtung Kofferraum 2

Kadafi123 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo again alle zusammen, ich würde gerne die Gummidichtung am Kofferraum erneuern, da ein Stück vom Gummi abgerissen ist. Kann man den Gummi einfach... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Die Dichtung ist einfach nur gesteckt, kein Kleber. Die Montage ist kein...

apriei schrieb am 28.02.2011:

Hallo an Alle!!! Vor kurzem habe ich ein Alto als Zweitwagen gekauft. Das Auto ist in einem sehr gutem Zuschtand aber das 3. Gang geht nich ganz sauber rein,... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Ich überlege ein 06'er Alto FF zu kaufen, aber die Schaltung fühlt sich an...

vanbassken schrieb am 11.08.2014:

habe einen satz günstig erworben, die frage ist, passen diese? die schrauben die dazugehören kann ich vergessen, da bei meinem wagon ja nur Rad Muttern... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen ja genau solche
SuzukiAlto 12

fiat500wolti schrieb am 26.04.2014:

Habe nun den Alto seit 5 Jahren und ca 100000 km und noch immer nix kaputt! Kein Ölverbrauch keine Verschleissteile erneuert! Das ist doch nicht normal. Bin... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Habe gerade mal eine Suzukiwerkstatt kontaktiert und nach den Erfahrungen mit...
Hallo, hier mal ein Tip: Am Donnerstag 11.9.14 kommt um 14.45 auf DMAX die Sendung: "Die Gebrauchtwagen Profis " mit Suzuki SJ 410 Teil 1 of 2 . Teil 2 kommt... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 10.09.2014
Suzuki SX4 II (JY)Suzuki SX4 S-Cross 8

kpr-w schrieb am 07.09.2014:

Hat jemand eine Idee, wie man den Lärm ab Tacho 140 dämmen kann? mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen es ist ein Benziner

v8 roland schrieb am 07.09.2014:

Hallo erst mal, ich Restauriere gerade einen Vitara Bj. 1992 und es würde mich interessieren wie es gleichgesinnten ergangen ist. mehr
Letzter Kommentar 09.09.2014 Restauriert habe ich noch keinen, nur am Leben erhalten. Kommt aber...

schnubbelbaer schrieb am 27.02.2013:

Guten Morgen an die Gemeinde. Habe folgendes Problem....mein Suzuki hatte einen enormen Leistungsverlust an Steigungen, Turbolader ging nicht mehr rein, Auto... mehr
Letzter Kommentar 09.09.2014 Hallo, habe das gleiche Problem, wie hast Du das Problem gelößt?????? MfG Paul

Audi A6 4F 2,7 TDI schrieb am 06.09.2014:

Hallo ... ! Mein Sohn hatte sich das obergenannten Fahrzeug geliehen! War auf der Autobahn und nach einen Überholvorgang passierte, das die Leistung abfiel... mehr
Letzter Kommentar 08.09.2014 Turbolader? Hatte mal beim Ignis (soweit ich weiss, baugleicher Motor) einen...

vanbassken schrieb am 02.09.2014:

wo befindet sich die sicherung für die uhr und die lampe vorne neben den sonnenblenden? im handbuch hab ich nichts gefunden und jede sicherung möchte ich... mehr
Letzter Kommentar 06.09.2014 Naja, wenn ich mir so deinen bewegten Avatar angucke, dann wundert mich deine...
Suzuki SX4 I (EY/GY)Zahnriemenwechsel SX4 1,9 DDIS 8

mopped890 schrieb am 03.09.2014:

Hallo, hat jemand Bilder von den Markierungen / Steuerzeiten des Suzuki SX4 1,9 DDIS bzw eine Anleitung zum Zahnriemenwechsel? Wie stelle ich den ersten Zyl... mehr
Letzter Kommentar 06.09.2014 meine Email lautet aber is.klar@online.de, bitte die Punkte hinter is und...

Corsa-B-Heizer schrieb am 05.09.2014:

Hallo Suzuki-Community, da beim Jimny, Baujahr 2011, meiner Freundin die Schlüsselbatterie leer ist, wollte ich diese wechseln. Doch leider hab ich beim... mehr
Letzter Kommentar 06.09.2014 Danke für eure Antworten und Anregungen :) @DDDDDDDDDDDDD: Neben dem offenbar...

MaSo669 schrieb am 04.09.2014:

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Habe mir von ca 1 Jahr einen Suzuki SJ 413 gekauft. und wollte mir diesen richten.... mehr
Letzter Kommentar 05.09.2014 Evtl. liegt es "nur" an der Schalthebelführungsschraube, die brechen gerne...
Suzuki Swift IV (EZ/MZ)Winterreifen 1

Kadafi123 schrieb am 03.09.2014:

Hallo alle zusammen. Ich muss mir für diesen Winter neue Kompletträder kaufen. Ich fahre einen Suzuki Swift Sport MZ (Baujahr 2010). Laut Empfehlung sollte... mehr
Letzter Kommentar 03.09.2014 Der MZ darf doch die 15"er fahren (Achtung, die vom 1,3er + 1,5er passen...

holdedolde schrieb am 23.08.2014:

Hallo an alle, mein Suzuki war im April 3 Jahre alt. Die KLima ging bei 30.600 km kaputt, die Fachwerkstatt bekommt es nicht hin. Erst wurde der Kompressor... mehr
Letzter Kommentar 03.09.2014 Ja würd mich auch mal interresieren. War bestimmt ne ganz simple Sache.
Suzuki Swift I (AA), Suzuki Swift V (NZ)Vom GTI-Killer zur Kühlrunde 19
Flinkes Suzuki-Dreigestirn: Swift GTi, Hayabusa Swift, Swift Sport

bjoernmg schrieb am 31.08.2014:

Klettwitz - Suzuki, kennt die noch jemand? Ein bisschen Kleinwagen, ein bisschen Allrad? Ja, aber nicht nur. Der japanische Mini-Importeur besitzt eine... mehr
Letzter Kommentar 01.09.2014 Ah, yep. Auf dem Ring sind auch einige Mieter unterwegs. IMO kam in dem...
Poppig und modern: Der neue Vitara teilt mit seinem kleinen Gelände-Urahn auf den ersten Blick nur den Namen

bjoernmg schrieb am 27.08.2014:

Paris/Frankreich - Bekannt war es schon: Der japanische Hersteller Suzuki plant ein neues SUV-Modell auf Basis der vor einem Jahr vorgestellten Studie Suzuki... mehr
Letzter Kommentar 01.09.2014 Gerade mal folgendes, neues, interessantes angelegt......
Macht neugierig... http://worldscoop.forumpro.fr/t5617-2016-suzuki-hatchback ...ob wirklich ein Suzuki (wie dort behauptet/auf was sich stützend ?)? und... mehr
Neue Frage von:
geschrieben am 01.09.2014
Suzuki Grand Vitara I (FT/GT)TACHOBELEUCHTUNG AUßER FUNKTION! Hilfe! 4

FTV6 schrieb am 23.08.2014:

Servus Freunde! Bei meinem Suzuki Grand Vitara FT 1998 2.5 V6 geht seit heute die Tachobeleuchtung sowie Heizungsbeleuchtung nichtmehr, Sicherungen hab ich... mehr
Letzter Kommentar 01.09.2014 Besten Dank euch! War ein PIN der aus dem Din-Stecker herausgerutscht ist!
Suzuki Swift III (MA)Zahnriemenmakierungen 7

Fefi89 schrieb am 28.08.2014:

Hallo liebe Community, Auto Suzuki Swift 1.3l BJ 2000 68PS Ich scheiter gerade bissel am Zahnriemenwechsel. Die Makierung des Kurbelwellenrades habe ich... mehr
Letzter Kommentar 01.09.2014 Hab die kerbe auf dem blechteil kaum noch gesehen, da sie altersbedingt...
Suzuki Swift V (NZ)Susi, lass den Turbo kreiseln 35
MOTOR-TALK-Redakteur Timo Friedmann wird gleich erfahren: Eine Fahrt im Suzuki Swift Hayabusa-Prototyp ist ein schrecklich-schönes Erlebnis

timobenshalom schrieb am 29.08.2014:

Klettwitz – Hayabusa, das klingt wie die japanische Variante des heimischen Hatschi. Wobei Suzuki auf solche Kalauer eher verschnupft reagiert. Tatsächlich... mehr
Letzter Kommentar 31.08.2014 Soso, vorwärts so schnell wie rückwärts. Bin ich eigentlich der Einzige hier,...
Weil der Motor von meinem Splash 1.0 im Stand geruckelt hat und besonders beim Anhalten vor einer Kreuzung aus ging, habe ich das AGR-Ventil geprüft. Es... mehr
Neues Thema von:
Avatar von freiheitsstern freiheitsstern
geschrieben am 31.08.2014
Suzuki Alto I (SS 80)Im Mini-Club von 1981 43
Das Fahren in dem lustigen Zwerg macht richtig Laune - und fühlt sich ab 80 km/h wirklich schnell an

bjoernmg schrieb am 28.08.2014:

Klettwitz – Verloren wirkt er, wie ausgesetzt in einer fremden Umgebung. Der Lausitzring im Süden Brandenburgs wurde gebaut für Formel-1-Wettbewerbe, die... mehr
Letzter Kommentar 30.08.2014 Naja, die Japaner haben auch gerne gerostet, so ist es ja nicht. Das war halt...

pusher92 schrieb am 14.08.2014:

Hallo Zusammen, ich habe meiner Frau einen SX4 VVT BJ. 08 (den mit Dachreling) gekauft, und würde dem gerne Spurverbreiterungen 50mm pro Achse spendieren.... mehr
Letzte Antwort 30.08.2014 Jo, gibt es aber. Ändert aber nix am Rest meines Beitrages.
Suzuki Wagon R II (MM)Motorwarnlampe Kabelbruch 2

spax22 schrieb am 24.08.2014:

Hi Ich habe bei meinem Wagon R+ Ein unregelmässiges aufleuchten der Motorwarnlampe. Ich nehme an das ein Kurzschluss oder Kabelbruch vorliegt. Welche Farbe... mehr
Letzter Kommentar 27.08.2014 Fehlerspeicher ist ausgelesen. Ich benötige die Kabelfarbe. Danke

heiko3001 schrieb am 26.08.2014:

Hallo, Wollte mir für unseren Suzuki Splash ein paar schicke alufelgen gönnen. Allerdings weiß ich nicht welche Größen ich fahren darf. Ich weiß nur das es... mehr
Letzter Kommentar 27.08.2014 Ich persönlich finde, dass der Splash mit 16"ern überfordert ist. Die...
Suzuki Grand Vitara II (JT)Reparatur Handbuch 10

billkl schrieb am 10.05.2012:

Hallo, weis jemand wo man ein Reparatur-Handbuch für einen Suzuki Grand Vitara Bj. 2008 / 140 Ps Benzin herbekommt ? mehr
Letzter Kommentar 27.08.2014 Hi Darius brauche Daten zu einen Suzuki Grand vitara bj 2009 ruf mich bitte...
Suzuki Swift V (NZ)Suzuki Swift Sport NZ und Regen 4

BlackSSS schrieb am 25.08.2014:

Hallo, mein SSS NZ ist tiefergelegt und hat Spurplatten, Serienbereifung....sobald es nieselt rutscht er mega in den Kurven (bei langsamer Fahrt) und sobald... mehr
Letzter Kommentar 26.08.2014 Zum Thema Reifentest: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht...
Suzuki Swift IV (EZ/MZ)Problem mit OT Makierung 5

Syntax93 schrieb am 25.08.2014:

Hallo, Ich finde die ot Makierung nicht... Habe die steuerkettenabdeckung abgebaut und sehe an der Kurbel bzw an der Nockenwelle keine Makierung Hoffe jemand... mehr
Letzter Kommentar 26.08.2014 Achso danke
Suzuki Alto IV (FF)Hilfe zu Alto BJ 2002 2

suyoda schrieb am 23.08.2014:

Hallo. Vielleicht kann mir jemand meine Entscheidung erleichtern. Meine Nachbarin (Über 80 Jahre alt) möchte ihren Alto verkaufen BJ 2002, 63 PS,... mehr
Letzter Kommentar 23.08.2014 Danke für die schnelle Antwort. Ist ein Schaltwagen. Werde mal drunter schauen.
Suzuki Baleno EGTheo's Baleno Projekt 8
Imag0278-1

theolicious schrieb am 22.07.2014:

Hallo liebe Mitleser! So, ich stelle mich erneut vor da ich denke das es bestimmt ein, zwei Leute hier her verschlagen wird die, ebenfalls wie ich,... mehr
Letzter Kommentar 22.08.2014 Ich gebe zu, dass ich den Baleno eigentlich immer gern gehabt habe und auch...

matzer71 schrieb am 19.09.2012:

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen... insbesondere die Profis unter euch mit Erfahrungswerten als Mechaniker etc. Vor ca. nem halben Jahr (damals... mehr
Letzter Kommentar 22.08.2014 Hallo Alle miteinander, große Erleichterung, das war die Krümmerdichtung zum...

lezaaer schrieb am 19.08.2014:

nun ist es soweit...mein Jimny ist weg und wurde schon ersetzt...Ich vergesse dich nie! https://vimeo.com/27018567 mehr
Letzter Kommentar 21.08.2014 war eine schöne Zeit...aber unsere Wege mussten sich trennen...

V77 schrieb am 27.06.2012:

Hallo, wir möchten mit meiner Frau einen Zweitwagen zulegen und haben einen Suzuki Swift 1.5 bei Mobile gefunden. Währe nicht schlecht wenn einer über... mehr
Letzter Kommentar 20.08.2014 es wurde jetzt ein Yaris! ;)
Suzuki Swift IV (EZ/MZ)Schwergängige Lenkung 26

TDCI130 schrieb am 09.06.2014:

Moin Gemeinde , wir haben seit kurzen einen Swift als Zweitwagen . Alles Top soweit , bis auf die Lenkung . Ist es normal , das man ab 60 Kmh den lütten... mehr
Letzter Kommentar 18.08.2014 Wie schon weiter oben ausgeführt, die alten Autos hatten ölhydraulische...
Suzuki SwiftNeuer 4x4 mit Macken 2

Apfelgrieps schrieb am 15.08.2014:

Hallo Zusammen, hab mir meinen lange ersehnten Swift 4x4 1.2 gekauft (Neuwagen) und leider gibt's schon 3 Probleme: 1. bis ich so ca. 80 km/h erreicht hab... mehr
Letzter Kommentar 18.08.2014 Bester Tipp in dem Fall!!
Suzuki Swift IV (EZ/MZ)Suzuki swift geht plötzlich aus! 6

LissaWaldfee schrieb am 20.07.2014:

Hallo erstmal, ich bin neu hier weil ich echt verzweifel... :( Habe mir einen suzuki swift 1.5 Automatik bj06 gekauft mit 88000 km. Beim probefahren war... mehr
Letzter Kommentar 17.08.2014 Auf dem Typenschild (unten an der B-Säule/Fahrerseite) unten/rechts. Da steht...