ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. neuer Superb 2015

neuer Superb 2015

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 27. Juli 2014 um 19:48

Leider bisher nur verzerrt im Internet

http://www.bild.de/.../...to-36949338,view=conversionToLogin.bild.html

aber in der aktuelle Autobild gibts nette Renderings vom künftigen Superb.

Wenn das in etwa so paßt, dann kommen auf Superb-Fans rosige Zeiten zu, denn der Fließheck sieht einfach fantastisch aus und man braucht nicht mehr unbedingt den Combi zu nehmen.

Hoffentlich entwickelt sich die Sache so weiter und wir bekommen im Herbst nächsten Jahres zu der gewohnten Qualität und dem Platz endlich auch ein chices Design und eine ordentliche Motorenauswahl.

Beste Antwort im Thema

Kein Grund hier jemanden zu beleidigen.Dein Verhalten ist intolerant und hochnäsig.

986 weitere Antworten
Ähnliche Themen
986 Antworten
am 6. Mai 2015 um 5:05

Hier steht, dass dort die topmotorisierung stehen soll:

http://www.presseportal.de/.../...-feiert-deutschland-debuet-in-berlin

Das wäre dann ja der 280Ps Benziner...

Zitat:

@dynamo_matz schrieb am 5. Mai 2015 um 20:08:18 Uhr:

L&K und 19" verschleiern natürlich etwas. Von weitem dachte ich zunächst "ist ja nicht der Hit", aber wenn man davor steht wirkt vor allem die Front /Motorhaube doch ziemlich geil. Ganz schöner Dampfer... Reinsetzen war leider nicht.

Das Heck gefällt mir schräg von hinten richtig gut.

Jetzt ist der Konfigurator fertig: http://skoda-cc.cloudapp.net/deu/deu/de-de

Leider ist der 280 PSer noch nicht drin. Der 220 PSer beginnt als Ambition bei 33990 €.

j.

am 6. Mai 2015 um 15:33

Also in der Tat: tsi mit 206 kW.

Hier noch paar Schnappschüsse, auch mal im Kontext zu anderen Volkswagen ;) damit man die Dimensionen der Karosse besser einordnen kann.

am 7. Mai 2015 um 20:33

Sorry aber muss nochmal von der Auspuffanlage anfangen. Der Superb ist wirklich ein optisch sehr gelungenes Auto.... Opel und Ford haushoch überlegen und gegen den Passat das bessere Angebot. Doch was mich stört ist die Heckansicht ohne sichtbare Endrohre.

Anscheinend gibt es für keinen TDI eine optisch ordentliche Lösung. Jetzt meine Frage... gilt das auch für den 4x4?

Hatte ein Youtube-Video mit einem 4x4 gesehen, welcher mit Doppelauspuffanlage bestückt war. Hoffentlich kein TSI.

Möchte mal wissen, was den Tschechen einfällt, bei einem 50.000 Euro Superb L&K ohne eine vernünftige Auspuffanlage ins Rennen zu gehen.

Mein jetziger Infostand ist, dass kein 2WD TDI Modell eine sichtbare Anlage hat. Bei den TSI nur die Versionen mit

mehr als 200 PS. Wie sieht es bei den 4x4 aus? Ebenso?

am 8. Mai 2015 um 14:13

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die bei 2WD und 4WD einen Unterschied machen bezüglich der Abgasanlage... Ist meist ja eher abhängig von der Motorisierung oder Ausstattungslinie eventuell noch....

Weiß jemand was über die Farbe metall-grau? Im konfigurator steht sie noch als metall-grau, der Händler vor Ort sagte mir ja, das wäre jetzt Quarz-grau?

am 8. Mai 2015 um 16:19

Ist geklärt... kein TDI (derzeit) und auch nicht der 4x4 TDI wird eine sichtbare Auspuffanlage haben. Es kommt bald neben den 3 Ausstattungsvarianten noch eine Sportline oder Sport, die aber für den Superb mit jeder Motorisierung buchbar sein wird. Ähnlich wie L&K. Dort werden dann die Endrohre sichtbar verbaut. Der große TSI dürfte die auch haben... losgelöst von der Ausstattung.

Hatte mir auch überlegt, ob der Superb nicht auch in weiß gut ausschauen dürfte... mit den L&K 19 Zoll in grau und abgedunkelten Scheiben hinten sicherlich nett.. dazu das Panoramaschiebedach, was das Auto von vorne zweifarbig erscheinen lässt aber leider passt das schokobraun oder beige überhaupt nicht zur Farbe und den L&K gibt es nur mit diesen Innenfarben. Naja... dann doch schwarz mit beige. Oder aber das braun.

am 8. Mai 2015 um 16:57

Zitat:

@dmb73 schrieb am 8. Mai 2015 um 18:19:51 Uhr:

Ist geklärt... kein TDI (derzeit) und auch nicht der 4x4 TDI wird eine sichtbare Auspuffanlage haben. Es kommt bald neben den 3 Ausstattungsvarianten noch eine Sportline oder Sport, die aber für den Superb mit jeder Motorisierung buchbar sein wird. Ähnlich wie L&K. Dort werden dann die Endrohre sichtbar verbaut. Der große TSI dürfte die auch haben... losgelöst von der Ausstattung.

Woher kommt die Info? Für mich wäre der 140kw mit 4x4 auch die Option und mit Blenden würde der mir auch besser gefallen...

Beim A6 hat der Motor übrigens eine doppelflutige Anlage mit Blenden.

am 8. Mai 2015 um 19:02

Der neue Superb 2.0 TSI 280PS 0-260km/h ! Leider geil :)

https://www.youtube.com/watch?v=-grAzcKQjoc

190PS Diesel 0-200km/h - könnte besser sein, man hat zu schnell Gänge geschaltet

https://www.youtube.com/watch?v=vGC0WUnpeP8

am 8. Mai 2015 um 22:15

Zitat:

@Matthias76_FFM schrieb am 8. Mai 2015 um 18:57:55 Uhr:

Zitat:

@dmb73 schrieb am 8. Mai 2015 um 18:19:51 Uhr:

Ist geklärt... kein TDI (derzeit) und auch nicht der 4x4 TDI wird eine sichtbare Auspuffanlage haben. Es kommt bald neben den 3 Ausstattungsvarianten noch eine Sportline oder Sport, die aber für den Superb mit jeder Motorisierung buchbar sein wird. Ähnlich wie L&K. Dort werden dann die Endrohre sichtbar verbaut. Der große TSI dürfte die auch haben... losgelöst von der Ausstattung.

Woher kommt die Info? Für mich wäre der 140kw mit 4x4 auch die Option und mit Blenden würde der mir auch besser gefallen...

Beim A6 hat der Motor übrigens eine doppelflutige Anlage mit Blenden.

Kommt vom Produktmanager über den Händler. Ja... . sieht damit viel besser aus aber leider nicht für die TDI (Ausnahme Ausstattungsvariante Sport, die später kommt)

am 9. Mai 2015 um 20:39

Hallo zusammen,

bin gerade auf einen Atikel aus Österreich gestoßen.Eine Preisliste für Österreich und auch eine interessante bemerkung-voll LED Scheinwerfer, bekommt das der Superb wirklich?

am 9. Mai 2015 um 22:25
am 10. Mai 2015 um 2:33

Würde mal vermuten, dass diese Informationen dort nicht ganz korrekt sind....

LED wird der Superb wohl nicht so schnell bekommen, damit kannibalisieren sie den Passat und das wird nicht passieren.

Anbei mal ein recht aktuelles Bild vom Combi.

@Quelle: worldcarfans.com

362192339245520018
am 10. Mai 2015 um 6:14

Irgendwie sieht die Ladekante extrem hoch aus und die Klappe unten recht schmal? Beim Octavia wurde das besser gelöst oder sollte das Foto so täuschen? Normalerweise sind beim Combi Scheibe und Blech an der Klappe etwa 50/50 geteilt, hier schaut der untere Teil so klein aus?

am 10. Mai 2015 um 6:35

Hier ein ausführlicher Test von Ausfahrt TV. Da solltest Du den Kofferraum gut sehen.

Nach Jans Fazit bekommt man ja langsam Angst vor der Karre. Die Vorschusslorbeeren häufen sich langsam haushoch...

https://youtu.be/mo_VQkmdX84

Deine Antwort
Ähnliche Themen