ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Neuer Sprinter Gasumbau

Neuer Sprinter Gasumbau

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 21:26

Kennt jemand jemanden, der einen neuen Sprinter X24(ab 2006) auf Autogas umgerüstet hat, oder gibt es vielleicht hier eine Firma, die schon damit Erfahrung gesammelt hat ? (Am liebsten wäre mir jemand der eine Vialle Anlage verbaut hat)

Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 19. Januar 2008 um 15:56

Ich glaube du hast recht. Ich rufe Stako in Polen an. Die sollten sich damit am besten auskennen. Gäbe es Vialle im Polen zu kaufen, würde ich auch dort die Anlage instalieren lassen. Die Polen haben tatsächlich viel mehr Erfahrung mit Autogas. Ich habe trotz intensiver Suche im Netz, keinen Vialle Umrüster gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von Rennsprinter

Ich glaube du hast recht. Ich rufe Stako in Polen an. Die sollten sich damit am besten auskennen. Gäbe es Vialle im Polen zu kaufen, würde ich auch dort die Anlage instalieren lassen. Die Polen haben tatsächlich viel mehr Erfahrung mit Autogas. Ich habe trotz intensiver Suche im Netz, keinen Vialle Umrüster gefunden.

Eventuell weil es sich für die Polen nicht lohnt, die Ansaugspinne in die Niederlande schicken zu müssen, um Sie dort für teures Geld von der Vialle Zentrale anbohren zu lassen.

Deswegen dauern Vialle Umrüstungen auch etwas länger, wenn Sie offiziell mit Vialle-Garantie gemacht werden... ;)

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 17:38

Nach meinen neusten Informationen, verfügen auch deutsche zertifizierte Vialle-Center, über Bohrschablonen/Bohrvorrichtungen, und müssen nicht mehr nach Holland zum Bohren schicken. Die Anlagen können sogar schneller eigebaut werden als bei Verdampfer-Anlagen, weil sie schon vorkonfiguriert zum Einbauer kommen !

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

Oder kontaktiere einen Tankimporteur und LPG-Grosshandel wie z.B. SolidWerk in Berlin

Von Solidwerk würde ich auf jeden Fall abraten. Ich spreche aus persönlicher Erfahrung.

was ist denn an Solid Werk so schlecht? Der Preis kanns ja nicht sein, oder?

Was hat man von billig wenn nachher das Auto wegen Motorschaden nicht mehr fährt?

In meinem Fall ein Ford Transit der nach ca 1500km nach dem Umbau mit völlig breiten Ventilsitzen ausgefallen ist. Und ja ich habe vor dem Umbau gefragt ob der Motor dafür geeignet ist. Laut Solidwerk ist das mit Flashlube kein Problem.

Der Ergebnis war ein anderes. Jetzt steht der Wagen seit 3 Wochen wieder bei Solidwerk damit der Schaden behoben wird. Zuerst wollte Solidwerk es mit Verschleiß erklären. Sehr komisch bei einem EX Depotfahrzeug mit nicht einmal 30tkm auf der Uhr. Der Wagen lief einwandfrei vor dem Umbau! Jedenfalls habe ich nicht eingesehen den Schaden zu bezahlen. Und nun ist der Meister für mich telefonisch nicht mehr zu erreichen. Tolle Sache denn ich wohne in F-Hain und die Werkstatt ist in Spandau. ISt einmal quer durch die ganze Stadt.

Achso und die Schläuche die Solidwerk verlegt hat sahen aus als wenn sie ein Blinder oder der Schülerpraktikant verlegt hat. Abgeknickter Benzinschlauch und ein anderer der am Lüfter gescheuert hat. Das habe ich dann noch teilweise selber in Ordnung gebracht.

am 18. März 2009 um 11:41

Hi Leute ich habe da schonmal was vorbereitet zumindest für die ICOM.

Ist leider noch im anderen Forum. Hier der Link dazu:

http://www.lpgforum.de/.../...chaltzeiten-extern-schaltbar-machen.html

LG LPGasfahrer

Zitat:

Original geschrieben von LPGasfahrer

Hi Leute ich habe da schonmal was vorbereitet zumindest für die ICOM.

Ist leider noch im anderen Forum. Hier der Link dazu:

http://www.lpgforum.de/.../...chaltzeiten-extern-schaltbar-machen.html

LG LPGasfahrer

Die jetzigen Steuergeräte von Icom haben keine Dip-Schalter mehr und dies ist OK.

Eine Reduzierung der Schaltzeit ist Nonsens.

Etwas Additiv belastetes Benzin schont den Motor.

Bei Hantierung am Steuergerät (ist feststellbar) ist die Garantie erloschen und die Icom braucht diese Dringend....;)

 

Grüße

Auf der automechanika in Frankfurt im September 2008 stand auf dem Stand von GAS-Autogassysteme aus Wesel ein 4,5 T-Sprinter mit dem 3,5 L-Benzinmotor, einer Prins VSI und irgendwas um die 200 L- Gastanks.

Frag doch einfach mal da nach:

www.gas-autogassysteme.de

Ist fraglich überhaupt einen Sprinter umrüsten zu lassen oder umzurüsten, wobei es auf den Verwendungszweck ankommt.

Ich denke hier an Dienste die eh unter Zeitdruck und Gaspedal am Blech mit Erfüllungsgehilfen arbeiten.

In solchen Fällen schließe ich mich meist gerne freiwillig aus;)

Grüße

am 19. März 2009 um 8:55

Hallo alle zusammen,

wir haben den neuen Sprinter schon umgerüstet 103 l Unterflurtank auf wunsch auch 2 Tanks machbar.

Gruß

ekomot

am 19. März 2009 um 9:30

Wollte ich ursprünglich auch mal vorbei schauen.

Die Firmierung Limited hatte mich abgeschreckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen