Neuer Seat Ateca SUV
Moin liebe Seat Gemeinde,
Die ersten Bilder des ersten Seat SUV's sind aufgetaucht.
Er wird Ateca heißen, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist 😉
Grüße
(Bildquelle: whatcar.com)
Beste Antwort im Thema
Habe Gensternabend der Ateca betrachten können. Bin Positiv überrascht! 🙂
Der Stabantenne aufs Dach ist ca. 25cm hoch. LED Innenbeleuchtung wechselbar in 8 Farben.
Bin 1,82M groß. Wenn ich 'hinter mir selbst' auf der Rückbank sitze, bleibt noch ca. 15cm Knieraum über, Topp.
Der Wasserdüse für der Heckscheibe, ist im 3. Bremslicht (rechts) Integriert.
Der Ateca war mit TDI Motor und 4Drive, deshalb liegt der Kofferraum Boden zwischen 5-10cm höher (geschätzt).
Plastik Verkleidung in den Radhäuser: habe nachgeschaut und das Dämmmaterial ist nun da hinter (statt das Filz wie üblich an der Oberfläche)
Anbei, einige Bilder. Viel Spaß.
1833 Antworten
Seat rührt stark die Werbetrommel. .....seit gestern Promotionteams mit großem Banner und Flyer verteilend in Frankfurt unterwegs.
Ich war gestern bei einem SEAT Händler und wollte mich für eine Probefahrt anmelden. Da kam als Rückmeldung, dass sie das noch nicht planen können, da sie nicht wissen wie viele Wagen kommen etc. Jetzt schon der zweite Händler, der das so gesagt hat. Hattet ihr ähnliche Erlebnisse?
Auf der SEAT Seite für ne Probefahrt angemeldet, hat sich auch keiner gemeldet. Ist jetzt ne Woche her.
Zitat:
@GolfVII150 schrieb am 9. Juni 2016 um 14:50:57 Uhr:
Ich war gestern bei einem SEAT Händler und wollte mich für eine Probefahrt anmelden. Da kam als Rückmeldung, dass sie das noch nicht planen können, da sie nicht wissen wie viele Wagen kommen etc. Jetzt schon der zweite Händler, der das so gesagt hat. Hattet ihr ähnliche Erlebnisse?
Auf der SEAT Seite für ne Probefahrt angemeldet, hat sich auch keiner gemeldet. Ist jetzt ne Woche her.
Ich habe mich schon vor ca 3 Wochen für eine Probefahrt Online registriert.....2 Tage später kam eine Mail das sie mich unter der angegebenen Nummer nicht erreichen konnten .....habe aber keinen Anruf erhalten.....habe dann wie in der Mail angegeben die Hotline angerufen ....diese wollte meine Daten an den hiesigen Händler weiterleiten. ....aber bis heute keine Rückmeldung.....
Hier ein aktueller Fahrbericht:
http://www.n24.de/.../brandneuer-seat-ateca-im-test.html
Ähnliche Themen
Zitat:
@freddy0065
Ich habe mich schon vor ca 3 Wochen für eine Probefahrt Online registriert.....2 Tage später kam eine Mail das sie mich unter der angegebenen Nummer nicht erreichen konnten .....habe aber keinen Anruf erhalten.....habe dann wie in der Mail angegeben die Hotline angerufen ....diese wollte meine Daten an den hiesigen Händler weiterleiten. ....aber bis heute keine Rückmeldung.....
Danke. 🙂
Zu der Pressemitteilung. Angeblich noch nicht freigeschaltet????
Ich war gerade beim Händler in der Gegend. Da steht schon ein silberner Xcellence im Showroom. Tolles Auto und innen hochwertiger als ich es erwartet habe. Die Proportionen sind auch real stimmig. Während mich der Tiguan in natura nicht so überzeugt hat, bin ich vom Ateca wirklich begeistert!
Zitat:
@red-rat schrieb am 9. Juni 2016 um 16:52:48 Uhr:
Ich war gerade beim Händler in
Ich würde den Ort lieber löschen, nicht dass der Händler ....
Zitat:
Ich war gerade beim Händler in Aschaffenburg. Da steht schon ein silberner Xcellence im Showroom. Tolles Auto und innen hochwertiger als ich es erwartet habe. Die Proportionen sind auch real stimmig. Während mich der Tiguan in natura nicht so überzeugt hat, bin ich vom Ateca wirklich begeistert!
Passt die Farbe Reflexsilber zum Auto? Innenaustattung schwarzes Alcantara?
Zitat:
@geefactor schrieb am 9. Juni 2016 um 17:59:21 Uhr:
Zitat:
Ich war gerade beim Händler in Aschaffenburg. Da steht schon ein silberner Xcellence im Showroom. Tolles Auto und innen hochwertiger als ich es erwartet habe. Die Proportionen sind auch real stimmig. Während mich der Tiguan in natura nicht so überzeugt hat, bin ich vom Ateca wirklich begeistert!Passt die Farbe Reflexsilber zum Auto? Innenaustattung schwarzes Alcantara?
Reflexsilber wirkt für mich in echt noch etwas heller als auf den Bildern. Hat mir gut gefallen, auch wenn mir sowas wie Tungsten Silber bei VW noch besser gefallen würde. Aber es ist stimmig, vor allem wegen der silbernen Kunststoff-Stoßfänger. Es ist das braune Alcantara. Wirkt sehr hochwertig, auch wenn ich selbst schwarz vorziehen würde. Die Sitze haben etwas weniger Seitenhalt als meine aktuellen Ergoactive Sitze im Golf. Ist aber noch ok. Sind die schwarzen Alus drauf, zu Reflexsilber hätten die silbernen vielleicht sogar besser gepasst. Schiebedach hatte er leider keins.
Zitat:
@red-rat schrieb am 9. Juni 2016 um 18:07:46 Uhr:
Zitat:
@geefactor schrieb am 9. Juni 2016 um 17:59:21 Uhr:
Passt die Farbe Reflexsilber zum Auto? Innenaustattung schwarzes Alcantara?
Reflexsilber wirkt für mich in echt noch etwas heller als auf den Bildern. Hat mir gut gefallen, auch wenn mir sowas wie Tungsten Silber bei VW noch besser gefallen würde. Aber es ist stimmig, vor allem wegen der silbernen Kunststoff-Stoßfänger. Es ist das braune Alcantara. Wirkt sehr hochwertig, auch wenn ich selbst schwarz vorziehen würde. Die Sitze haben etwas weniger Seitenhalt als meine aktuellen Ergoactive Sitze im Golf. Ist aber noch ok. Sind die schwarzen Alus drauf, zu Reflexsilber hätten die silbernen vielleicht sogar besser gepasst. Schiebedach hatte er leider keins.
Habe Reflexsilber mit den 19er Alus und schwarzes Alcantara geordert.
Gibt ein gutes Kontrast und dann noch das PanoDach.
Passt meiner Meinung auch am besten dazu.
Muss mir nur noch Gedanken machen über ein Satz WinterAlus.
Zitat:
@shocktone schrieb am 9. Juni 2016 um 19:17:42 Uhr:
Aschaffenburg wären nur 4.5 Stunden Fahrt. Ich denke, dass sollte ich machen 😉
Ernsthaft jetzt? In 3 Wochen ist er sicherlich dann auch bei einem Händler in deiner Nähe zu sehen.
Ich denke, schon in der nächsten Woche werden einige andere Händler auch ihre "Erstausstattung" erhalten. Wenn die erst in der übernächsten Woche alle Händler beliefern wollen, wird´s zu knapp.