Neuer Seat Ateca SUV

Seat Ateca KH

Moin liebe Seat Gemeinde,

Die ersten Bilder des ersten Seat SUV's sind aufgetaucht.
Er wird Ateca heißen, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist 😉

Grüße

(Bildquelle: whatcar.com)

Seat-xcdew35rfd-ateca-319
Seat-xcdew35rfd-ateca-320
Beste Antwort im Thema

Habe Gensternabend der Ateca betrachten können. Bin Positiv überrascht! 🙂
Der Stabantenne aufs Dach ist ca. 25cm hoch. LED Innenbeleuchtung wechselbar in 8 Farben.
Bin 1,82M groß. Wenn ich 'hinter mir selbst' auf der Rückbank sitze, bleibt noch ca. 15cm Knieraum über, Topp.
Der Wasserdüse für der Heckscheibe, ist im 3. Bremslicht (rechts) Integriert.
Der Ateca war mit TDI Motor und 4Drive, deshalb liegt der Kofferraum Boden zwischen 5-10cm höher (geschätzt).
Plastik Verkleidung in den Radhäuser: habe nachgeschaut und das Dämmmaterial ist nun da hinter (statt das Filz wie üblich an der Oberfläche)
Anbei, einige Bilder. Viel Spaß.

1833 weitere Antworten
1833 Antworten

Autohold ja. Das mit der Handbremse wris ich grad selbst nicht...

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 4x4 Mid-size SUV.

Für mich kommen der Ateca und der neue Tiguan in Frage.

Den Tiguan bekomme ich als 1.4 TSI incl. LED Scheinwerfer und DSG für 28624€ beim Ateca sind im Moment 26500€ geboten. ( Rabatte wie sie im Internet verfügbar sind)

für rund 2000€ mehr werde ich mich für den VW entscheiden.

"1.4 TSI" und SUV... wer dafür Geld ausgiebt, gehört für mich bestraft. 😉

....kommt drauf an wie man Mid-Size definiert. BTW: Gratulation zum "Tiger". Geiles Auto, keine Frage.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Fargrin schrieb am 19. März 2016 um 22:19:08 Uhr:

wer "ausgiebt" schreibt aber auch...;-)

darf am montag den mazda cx5 probefahren, danach werd ich mich bald entscheiden "müssen".

Guten Abend zusammen! Schluss mit dem Grübeln. Bestellung aufgegeben: Diesel, 140 KW, Leder schw., Felge I, alles sonst außer Dach und Standheizung, Farbe Nevada weiß. Kaufpreis 33.990 ohne Zulassung. Optionen noch Tauschbarkeit, klar.

...die Standheizung ist der aufgerundete Tausender mehr der meiner kostet. Ansonsten haben wir wohl das gleiche Auto...ok...fast...meiner wird schwaz ;-)

....

Zitat:

@salento79 schrieb am 19. März 2016 um 22:54:54 Uhr:

Zitat:

@Fargrin schrieb am 19. März 2016 um 22:19:08 Uhr:

darf am montag den mazda cx5 probefahren, danach werd ich mich bald entscheiden "müssen".

Da ich nicht "Zitiert" habe, war es mit dem Handy geschrieben 😉

Und was mit dem Handy geschrieben ist, beinhaltet bei mir zu 100% einen Fehler.

Fürchterlich, dass da ein "e" reingerutscht ist.

Hauptsache überhaupt nicht auf Groß- und Kleinschreibung achten, mich aber korrigieren.

Schlechter Scherz.

Ich hab noch nie einen Neuwagen bestellt und werde auch frühestens im Sommer nach der Probeffahrt zuschlagen. An euch Blindbesteller: habt ihr kein mulmiges Gefühl ob euch das Auto auch tatsächlich gefällt? Ich meine 35k+ ist eine Menge Geld für etwas, was man noch nicht wirklich gesehen, bzw. gefahren hat.

....wie schon erwähnt habe ich ihn zwar nicht gefahren, aber in Genf zumindest gesehen. Ich musste aus zeitlichen Gründen bestellen. Aus einigen Fahrberichten im Internet kann der Ateca mit dem Tiguan mithalten. Also ich persönlich bin mir zu 99,9% sicher, dass alles gut wird. Bin aber auch sonst ein Optimist.

PS: Auch mit Handy geschrieben. Habe mich jetzt extra angestrengt, da auch bei mir dann meistens ein Buchstabe verdreht ist :-)

Bin den LEON FR 1.4 TSI und den alten Tiguan gefahren. Der FR gefiel mir extrem gut vom Fahrverhalten her. Den Tiguan mit 2.0 TDI empfand ich als etwas schwerfällig auf der Autobahn. Ich erhoffe mir beim Ateca dass er die sportlichen Gene vom Leon erbt zumal er ja auch leichter sein wird als der Tiguan.

Zitat:

@shocktone schrieb am 6. März 2016 um 12:57:31 Uhr:

Zitat:

@Martinhess schrieb am 6. März 2016 um 10:28:50 Uhr:

Die Kofferraum Länge am Boden bis zur Rückbank wird ziemlich genau 90 cm sein, habe auf meinem Prospekt mit dem Geodreieck eine Linie eingezeichnet und umgerechnet und das deckt sich auch mit meinem Eindruck, war gestern in Genf ??

Super. Jetzt bräuchte man nur noch Breite und Höhe.

Antwort von Seat auf meine Anfrage:
Gerne haben wir für Sie die von Ihnen gewünschten Maße des Kofferraumes recherchiert.

Die Breite beträgt 1058mm, die Tiefe bis zur Rückbank unten 893mm und bis zur Kopfstütze 603mm.

Zitat:

@Fargrin schrieb am 20. März 2016 um 00:49:27 Uhr:

Zitat:

@salento79 schrieb am 19. März 2016 um 22:54:54 Uhr:

Da ich nicht "Zitiert" habe, war es mit dem Handy geschrieben 😉

Und was mit dem Handy geschrieben ist, beinhaltet bei mir zu 100% einen Fehler.

Fürchterlich, dass da ein "e" reingerutscht ist.

Hauptsache überhaupt nicht auf Groß- und Kleinschreibung achten, mich aber korrigieren.

Schlechter Scherz.

war in dem moment halt eine steilvorlage, ist aber jetzt auch egal. außerdem ist es nicht unüblich, im internet alles klein zu schreiben...

hatte vor einigen jahren mal einen 5er golf mit dem 1.4/140 ps - motor. der ging damals wirklich nicht schlecht, aber ob man im schwereren und grösseren ateca mit dem 1.4/150 ps - motor glücklich wird, kann ich natürlich nicht beurteilen. mir wäre mehr hubraum persönlich auch lieber.

wie viele andere müsste ich den ateca "blind" bestellen, andererseits war es bei meinem aktuellen auto (7er golf variant) auch so, und die Entscheidung damals hab ich auch nicht bereut.

p.s.: hab den text auch mit dem handy geschrieben, rechtschreibfehler darfst du behalten...;-) ;-) ;-)

Deine Antwort