*Q7 4M Community-Thread*

Audi Q7 2 (4M)

Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel

Q7
Q7-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:

Zitat:

@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:

Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.

Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁

@knolfi

freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.

Sorry an alle anderen - aber solche Typen....

3176 weitere Antworten
3176 Antworten

Die Leasingkonditionen bei Audi sind meistens sehr gut. Das können Sie eben.

Zitat:

@elyptic schrieb am 15. März 2015 um 22:31:54 Uhr:

Naja. 90k sind deutlich besser als 120. Wenn die Konditionen jetzt so sind wie beim A3 oder A6 wird es doch wieder interessant.

So. In der App lässt er sich konfigurieren. Ausstattung fast voll liege ich bei 98k. Nicht falsch verstehen, aber das geht ja fast noch. Ich hatte mit mehr gerechnet. Damit wäre er für mich gestorben. Jetzt muss ich doch wieder überlegen ob Q oder XC90. Verdammt.

Zitat:

@Tommy010280 schrieb am 16. März 2015 um 07:06:48 Uhr:

Die Leasingkonditionen bei Audi sind meistens sehr gut. Das können Sie eben.

Wobei das ja der Erfordernis geschuldet ist, die Kisten trotz offensichtlich nicht marktakzeptierter Preise in denselben zu drücken. Inwieweit ich diese Teppichhändlermentalität (ja, ja ich weiß, große Empörung bei allen politisch-korrekten Minder- und Mehrheiten - die anderen wissen hoffentlich was gemeint ist) jetzt positiv für Audi darstellen möchte, bleibt wohl jeweils der eigenen Befindlichkeit überlassen.

Bin dann schon mal auf die künftigen Rabatt-Threads hier gespannt ("habe eben mit 32,7% Nachlass bestellt", "Wie? Wo? Frechheit, kam nur auf 31,8% trotz wochenlangem Insistieren und täglicher telefonischer Nachverhandlung…"😉

;-((

Rührt das Premium-Gefühl bei Porsche vielleicht auch ein bisschen daher, sich den aufgerufenen Listenpreis (mehr oder weniger) leisten zu können - oder eben nicht?
Audi spielt hier fast in der Opel-/Ford-Liga...

Habe ihn gerade mal konfiguriert. Wann kommen eigentlich gute Felgen ? Den Audi Newsletter brauche ich wohl kaum fragen 😁😁😁😁

Ähnliche Themen

Habe gerade eben auch mal den Konfigurator angeworfen und nachdem ich vor einigen Tagen mal die Design Selection Murillobraun lobend erwähnt hatte, hoffe ich jetzt für alle (und Audi schließe ich da mit ein), dass die von Tommy in Aussicht gestellten Super-Rabatte von Anfang an greifen: 13.000,- EUR?!
Dafür stell ich mir lieber neue Sessel ins Wohnzimmer, auch wenn die nicht belüftet sind und nur zwei Personen draufpassen.

Noch geiler finde ich aber, dass die Hohlmuscheln in IN nicht einmal die Farbe anbieten, in der der Q7 ausschließlich anfangs präsentiert wurde LOOOOOOOOOOOOL
Die sind so dermaßen am abstümpern, habe sowas noch nie erlebt, so schlecht, so dermaßen schlecht!!! Aber keine Angst, ich rufe gleich beim Kundendienst an und berichten ihnen, dass der Konfigurator auf ist. Sie selber wissen das sicher noch nicht 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Wo ich den Katalog mal online durchblätter, ist mir eins aufgefallen bei den Frontschürzen. Bei der S line haben die eine durchgehende Lücke, beim normalen dagegen nicht. Komisch finde ich nur, dass es beim TT genau umgekehrt ist 😉

Das mit dem exklusiven Blau ist mir auch aufgefallen, wahrscheinlich Nachfragesteigerung durch Angebotsverknappung.
*G*

Aber zwischenzeitlich mal ein Kompliment an Audi: der Konfigurator funktioniert und ist erfreulich flott.

@borstelnator
die Felgenauswahl ist ja mal wirklich peinlich. Für Oppa sicherlich geeignet, aber meines Erachtens an der Zielgruppe komplett vorbei.

Leider wirkt die neue Q auch im Konfigurator - egal in welcher Farbe - einfach nur dröge. Das hätte VW, Toyota und die anderen Biedermeier kaum schlechter hinbekommen.
Der Innenraum dagegen ist schön, kann aber meines Erachtesn noch nicht zu A7, A8 aufschließen. Da fehlts einfach noch an Klasse.
Technisch: top! Da spielt man schon oben mit. Details mögen andere Hersteller anders / besser gelöst haben, aber man muß sich nicht schämen.

Die Pakete erschließen sich mir noch überhaupt nicht. Die mögen für Leute interessant sein, die auf volle Hütte machen. Mich verleiten diese eher dazu Features abzuwählen und ganz auf an irgendetwas damit gekoppeltes zu verzichten, weil ich all den mitpaketierten Klamauk nicht will (Lane Assist, Nachtsichtgerät...).

Weitere Antriebe werden sicherlich noch folgen - der Brot- und Buttermotor liegt vor.

Die Q II hätte ein würdiger Nachfolger werden können, aber den seinerzeitigen Anspruch, das schönste SUV zu sein, hat sie klar verloren.

Eine Sitzprobe, Probefahrt und ein Praktikabilitätscheck werden irgendwann folgen - vielleicht lindert das den Schmerz über die lange Wartezeit und die ersten Bilder.

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 16. März 2015 um 07:44:27 Uhr:

Rührt das Premium-Gefühl bei Porsche vielleicht auch ein bisschen daher, sich den aufgerufenen Listenpreis (mehr oder weniger) leisten zu können - oder eben nicht?
Audi spielt hier fast in der Opel-/Ford-Liga...

Deshalb kann sich auch heute jeder Hampelmann einen Audi leisten...

Ich bin mit dem RRS glücklich. Gescheiter V8, bequem, TOP verarbeitet und kein aufgepimptes Plastik, sondern Leder, Echtholzfunier und echtes Alu.

Auf den letzten Appmultimediainternetwlanwififirlefanz kann ich getrost verzichten. Ich genieße das Fahren noch.

Der GLE von MB ist optisch genauso unterirdisch, wie der X6...hier fahren ja seit einigen Monaten die leicht getarnten Erlkönige rum. Gespannt bin ich auf das ML-FL (oder MOPF, wie's beim Daimler heißt), der ja dann auch GLE heißen wird. Kommen da endlich wieder sichtbare Endrohre? Die Benziner Palette bei MB stimmt ja, V6 und V8-Benziner von 300 bis über 550 PS, passt! Dafür noch bei dem AMG-Versionen ein schöner Sound. Aber nur ein V6-Diesel? 😰

Der Brillenträger X5 sieht ebenfalls scheixxe aus und zum Q7 ist alles gesagt. Optisch bleibt noch der XC90, nur haben sie da vernünftige Motoren vergessen.

Tja und was gibt's sonst noch? Das Plastikwunderland Jeep GC? Der komische Infiniti? Cayenne? Touareg? Letzteren hatte ich schon...

Ich fahr meine RRS nun noch 32 Monate und tausche ihn dann entweder wieder gegen den Gleichen, den SVR oder den großen Range ein....sofern nix unvorhergesehenes passiert. 😁

Zitat:

Gescheiter V8, bequem, TOP verarbeitet und kein aufgepimptes Plastik, sondern Leder, Echtholzfunier und echtes Alu. [/

Habe ich auch alles - ist also definitiv kein Alleinstellungsmerkmal des RRS.
Den RRS finde ich optisch auch nicht gelungen, wenn Range, dann den "Echten". 😉

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 16. März 2015 um 11:22:05 Uhr:

Zitat:

Gescheiter V8, bequem, TOP verarbeitet und kein aufgepimptes Plastik, sondern Leder, Echtholzfunier und echtes Alu. [/

Habe ich auch alles - ist also definitiv kein Alleinstellungsmerkmal des RRS.
Den RRS finde ich optisch auch nicht gelungen, wenn Range, dann den "Echten". 😉

Zu 1: Habe ich nie behauptet. Aber Klavierlackoptik besteht im VAG-Konzern gerne mal aus polierten schwarzen Plastik, wie ich sehr schön in meinem S5 Cabbi erkennen kann. 😉

Zu 2: Das hast du nun schon des öfteren festgestellt, ist und bleibt aber Geschmacksache.

Wo hast du denn in deinem S5 Klavierlack?
Wenn du Klavierlack willst musst du auch Dekorleisten in Klavierlack bestellen. 😉
Auf deinen S5 Bildern sehe ich nur das Standard-Dekor.

Zu 2.)
Richtig, Design ist immer Geschmackssache.
Das gilt übrigens auch für den Q7.
Deine strikte Ablehnung hast du ja mehr als ein Mal demonstriert.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 16. März 2015 um 11:42:50 Uhr:

Wo hast du denn in deinem S5 Klavierlack?
Wenn du Klavierlack willst musst du auch Dekorleisten in Klavierlack bestellen. 😉
Auf deinen S5 Bildern sehe ich nur das Standard-Dekor.

Zu 2.)
Richtig, Design ist immer Geschmackssache.
Das gilt übrigens auch für den Q7.
Deine strikte Ablehnung hast du ja mehr als ein Mal demonstriert.

Auf dem MMI-Knopf und dem Lautstärkeregler. Im übrigen sind die Dekoreinlagen bei VAG immer Klavierlackoptik in nicht Klavierlack. 😉

zu 2.) deshalb wiederhole ich es auch nicht mehr

Zitat:

...und zum Q7 ist alles gesagt.

Dass du aber eine ziemliche Audi-Brille aufhast, haben mittlerweile auch schon andere festgestellt.

Und ohne despektierlich zu werden: ist übrigens ein ostdeutsches Phänomen. Die meisten ostdeutschen Mitbürger schwören seit der Wende als vermeintliche Prestige- und Luxusmarke auf Audi. Das merke ich sogar bei unseren Nachbarn. Er Schwob, sie aus Sachsen. Erstwagen MUSS ein Audi sein. Auch im 4F-Forum waren die glühensten Anhänger meist aus der Gegend um Dresden und dem Erzgebirge zu suchen.

Könnte man mal eine psychische Feldstudie durchführen...

Da spricht der typische Wessi 😁
Fehlen ihm die Argumente, dann kommt die persönliche Ebene.
Woher ich komme hat nichts mit der Wahl meiner Autos zu tun.
Meine Audis entsprechen einfach meinen Kriterien/Anforderungen am Besten.
Zwischendurch hatte ich auch mal andere Marken, da war aber besonders der Service mangelhaft.
BMW ist nach wie vor eine Option für mich, aber da fehlt der Allrad bei den großen Motoren.
Der echte, große Range stand sogar in der engeren Auswahl. Leider wäre das nächste Autohaus 1.5h Fahrt entfernt.
MB enttäuscht durch Qualität und Materialanmutung.

Apropos Klavierlack:
Da bist du falsch informiert.
Die Dekoreinlagen sind richtiger Klavierlack. Nur andere Teile (MMI- / Tachoblende) sind explizit in Klavierlackoptik.
Sieht man im angehängten Screenshot sehr gut.

Image
Deine Antwort