*Q7 4M Community-Thread*

Audi Q7 2 (4M)

Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel

Q7
Q7-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:

Zitat:

@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:

Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.

Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁

@knolfi

freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.

Sorry an alle anderen - aber solche Typen....

3176 weitere Antworten
3176 Antworten

Ich hoffe die ballern da nicht nur den Blauen auf die Buehne. Ueberrascht uns Audi evtl mit nem SQ7?

Das wäre mal sehr geil.Kann ich mir aber nicht vorstellen das der jetzt schon vorgestellt wird. Ich habe von meinem Händler gehört das dieser in der 45 KW kommen soll. Aber ob das stimmt weis ich auch nicht.

Zitat:

@Autonia schrieb am 2. März 2015 um 11:32:58 Uhr:

Ich hoffe die ballern da nicht nur den Blauen auf die Buehne. Ueberrascht uns Audi evtl mit nem SQ7?

Die Dual-Use Funktion des 'Grills' wäre in der Tat interessant. Bestes Product Placement von Weber ever! 😁

Q7 eTron in Weiß

http://www.autoweek.nl/.../lease-gigant-audi-q7-e-tron-met-7-procent

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jabba69 schrieb am 2. März 2015 um 23:37:26 Uhr:

Die Dual-Use Funktion des 'Grills' wäre in der Tat interessant. Bestes Product Placement von Weber ever! 😁

Oben an der Motorhaubenverriegelung zwei Scharniere dran, unten eine Entriegelung und die Stange zum Abstützen der offenen Motorhaube als Stütze...evtl. noch eine ausklappbare Halterung für die Kohlenschale...diese könnte man platzsparend in der Reserveradmulde anbringen. 😁

Zitat:

@knolfi schrieb am 3. März 2015 um 08:45:30 Uhr:

Zitat:

@Jabba69 schrieb am 2. März 2015 um 23:37:26 Uhr:

Oben an der Motorhaubenverriegelung zwei Scharniere dran, unten eine Entriegelung und die Stange zum Abstützen der offenen Motorhaube als Stütze...evtl. noch eine ausklappbare Halterung für die Kohlenschale...diese könnte man platzsparend in der Reserveradmulde anbringen. 😁

Ja, MacGyver war schon cool...

*G*

Im Gegensatz zu dem Ding hier.
;-((
Hatte gestern wieder einen in schwarz gesichtet. Möglicherweise wird's besser wenn Borstels 23-Zöller aufgezogen werden.

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 3. März 2015 um 12:07:08 Uhr:

Hatte gestern wieder einen in schwarz gesichtet. Möglicherweise wird's besser wenn Borstels 23-Zöller aufgezogen werden.

Die Nordlichter brauchen schon solche großen Felgen, falls mal wieder Sturmflut ist.

204274335-w500

Labert hier nicht son Mist, meine 30" sind doch einfach stimmig!!! 😁

C-data-users-defapps-appdata-internetexplorer-temp-saved-images-high-riser-donks-729x486-54cec13cd29c475d

Zitat:

@borstelnator schrieb am 3. März 2015 um 13:59:18 Uhr:

Labert hier nicht son Mist, meine 30" sind doch einfach stimmig!!! 😁

Sogar die blaue Mode hast Du voraus gesehen, Respekt!

*G*

Ist das jetzt Weiß-gold oder blau-schwarz 😁

Zitat:

@audifanfreakboy schrieb am 3. März 2015 um 14:28:11 Uhr:

Ist das jetzt Weiß-gold oder blau-schwarz 😁

Go, get a life!

*G*

Ich finde das schön dezent🙂

Zitat:

@Anvers schrieb am 3. März 2015 um 07:54:31 Uhr:

Q7 eTron in Weiß

http://www.autoweek.nl/.../lease-gigant-audi-q7-e-tron-met-7-procent

Sorry, aber es wird nicht besser. Irgendwie kann ich mich mit dem Design des neuen Q7 nicht anfreunden. Ich weiss, mein alter Octavia ist auch keine Designikone, aber vom Audi top SUV hätte ich mehr erwartet. Es gibt genug gelungene Besipiele für große SUV's. Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Erfolg wird. Irgendwie auf "großer Kombi" getrimmt, wirkt behäbig und seltsam abgerundet.

Schade, den den Innenraum finde ich sehr gelungen. Dazu das IMO beste Motorenangebot in der Klasse, konsequenter Leichtbau und sicher wieder sehr gutes Fahrwerk. Es stimmt eigentlich Alles, ausser die Optik. Die ist aber heutzutage nicht ganz unbedeutend. Hoffen wir, dass mein Geschmack für andere Märkte wie China und den arabischen Raum nicht gilt. Für den deutschen/europäischen Markt habe ich mich selten getäucht, was dass Design angeht.

Zitat:

@dare100em schrieb am 4. März 2015 um 09:15:03 Uhr:

Schade, den den Innenraum finde ich sehr gelungen. Dazu das IMO beste Motorenangebot in der Klasse, konsequenter Leichtbau und sicher wieder sehr gutes Fahrwerk. Es stimmt eigentlich Alles, ausser die Optik. Die ist aber heutzutage nicht ganz unbedeutend. Hoffen wir, dass mein Geschmack für andere Märkte wie China und den arabischen Raum nicht gilt. Für den deutschen/europäischen Markt habe ich mich selten getäucht, was dass Design angeht.

Beim Innenraum muss ich dir beipflichten. Was das Motorenangebot angeht eher nicht, da ist bei "Deutschpremium"-SUV's ganz klar Porsche vorn. Die haben alles im Programm: sparsamen V6-Diesel bis hin zum potenten V8-Turbo-Benziner.

Und im arabischen Raum spielt der Q7 keine Rolle, dort werden lieber prestigeträchtige Modelle wie Porsche Cayenne, Range Rover oder das G-Modell von MB gekauft....in die Wüste fahren die Scheichs lieber mit einem Toyota Landcruiser oder Nissen Pathfinder.

So sind halt die Geschmäcker verschieden:
Mir gefällt der neue Q7 ausgesprochen gut.
Design nicht aufdringlich, maskulin, kantig, stille Eleganz besonders in schwarz.
Das herausragende ist jedoch die Abkehr von der alten "Lastwagenkonstruktion".
Die Übernahme des bewährten quattro-Antriebs von A4 ,A5, A6 und Q5 sorgt für tieferen Schwerpunkt und ist Hauptverursacher der deutlichen Gewichtseinsparung.
Für mich ein sehr gelungenes Fahrzeug, besonders die Variante mit V6 TDI und 218 PS.
Auch der Diesel Plug-in Hybrid ist ein würdiger Audi Pionier...

Deine Antwort