*Q7 4M Community-Thread*

Audi Q7 2 (4M)

Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel

Q7
Q7-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:

Zitat:

@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:

Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.

Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁

@knolfi

freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.

Sorry an alle anderen - aber solche Typen....

3176 weitere Antworten
3176 Antworten

Gibt es nicht Bestrebungen auch dem Touchscreen eine Haptik zu verpassen, um taktil auch hier besser händeln zu können ?!

Zitat:

@Alfa Genetic schrieb am 5. Januar 2015 um 22:46:20 Uhr:

(...) aber vieles was ich hier lese, hat eher mit der inneren Abneigung gegen Veränderungen zu tun. Bei dieser Denke wird es weiter ein gut gemachtes und immer besser werdendes MMI geben; wahre Entwicklungen finden in diesem Bereich aber nicht mehr statt.
(...)

Dann war Audi ja zumindest konsequent und fährt bei Design UND Bedienung eine Linie.

*G*

Am besten fände ich, wenn ich mein iPhone-Navigon auf dem Monitor abbilden könnte, Navigon wird ständig aktualisiert, und zwar kostenlos! Ich kann bereits vor Fahrantritt die Route eingeben und später dann abrufen!
Ist leider illusorisch, da den Herstellern die höchst attraktive Einnahmequelle der Aktualisierung bei ihren Navi-Systemen flöten ginge. Schade! Für meinen Q7 habe ich 3x € 240 für aktuelle Navi-CDs bezahlt - Wahnsinn!!
Navigon gabs von T-mobile kostenfrei und wird ca 3-5 mal jährlich aktualisiert - auch kostenfrei!

Inzwischen liegt mein iPhone quer vor dem Tacho und ich navigiere nur noch damit und bin zufrieden!

Beim XC90 kein Problem; zum einen sind die Aktualisierungen bis 2025 im Preis enthalten, also kostenlos. Zum anderen kannst Du über Carplay Dein i Phone spiegeln, also direkt auf die Navigation zugreifen.

Ähnliche Themen

So wie ich Rolf noch kenne, wird aber die monströse Anhängerlast von 356g beim XC90 zum Ausschlusskriterium 😉

Zitat:

@borstelnator schrieb am 6. Januar 2015 um 21:18:10 Uhr:

So wie ich Rolf noch kenne, wird aber die monströse Anhängerlast von 356g beim XC90 zum Ausschlusskriterium 😉

Du kennst mich!

Zitat:

@Alfa Genetic schrieb am 6. Januar 2015 um 13:13:17 Uhr:

Beim XC90 kein Problem; zum einen sind die Aktualisierungen bis 2025 im Preis enthalten, also kostenlos. Zum anderen kannst Du über Carplay Dein i Phone spiegeln, also direkt auf die Navigation zugreifen.

Kannst du bei Audi auch.

Zitat:

@borstelnator schrieb am 6. Januar 2015 um 21:18:10 Uhr:

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber wenn Ihr Eure Boote mit Euren Autos ziehen könnt, sagt das nichts über die Qualitäten Eures Autos aus. Das bedeutet lediglich, dass Eure Boote zu klein sind...

*G*

http://www.autobild.de/.../...ue-piloted-driving-ces-2015-5517194.html

Laut AB steht der Q7 auch auf der CES

Kann man beim XC90 auch auf android zugreifen oder nur auf Apfel?

Zitat:

@Alfa Genetic schrieb am 6. Januar 2015 um 13:13:17 Uhr:

Zitat:

@audijan schrieb am 5. Januar 2015 um 22:22:01 Uhr:

Jeder der mal einen Touchscreen während der Fahrt ohne Helferlein wie Spurhalteassistent bedient hat, wird wohl wissen, dass die Bedienung anstrengend, nervig und teilweise auch gefährlich ist.

Ich bediene die Navigationseingabe grundsätzlich nicht während der Fahrt, da beide Eingabemöglichkeiten während der Fahrt zu bedienen, gefährlich sind...Spurhalteassi hin oder her.

Einzige Ausnahme: Sprachbedienung. Nur gibt's die z. B. beim A5 Cabrio nicht für Geld und gute Worte, weil die Windgeräusche die Bedienung stören könnten 🙄 Vorsprung durch Technik eben. 😉

Die gibt es auch beim S5, muss man bloß per Codierung freischalten.
Kostet dich weder Geld noch gute Worte.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 7. Januar 2015 um 11:01:40 Uhr:

Die gibt es auch beim S5, muss man bloß per Codierung freischalten.
Kostet dich weder Geld noch gute Worte.

Nicht beim Cabrio.

Leider steht auf der CES nur das Cockpit, ohne Motor, Karosserie, Räder ;-).

Zitat:

@SaschaCult schrieb am 7. Januar 2015 um 12:34:56 Uhr:

Leider steht auf der CES nur das Cockpit, ohne Motor, Karosserie, Räder ;-).

Würde andernfalls jemand freiwillig in das tote und kalte Detroit fahren?

*G*

Deine Antwort