1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. *Q7 4M Community-Thread*

*Q7 4M Community-Thread*

Audi Q7 2 (4M)

Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel

Q7
Q7-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:

Zitat:

@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:

Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.

Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁

@knolfi

freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.

Sorry an alle anderen - aber solche Typen....

3176 weitere Antworten
3176 Antworten

Ich erinnere an die ersten A7 Bilder
Der silberne A7

http://www.blogcdn.com/de.autoblog.com/media/2010/07/2-1280065374.jpg

Jo und der A7 sieht immer noch scheixe aus!!!

Du bist doch ne Terror 2016 Tussi

Q7 2016
Kein wunder ist das gelöscht worden .

Meines Wissens ist noch keiner ausgeliefert worden oder 😁
Dass Audi so überraschend was veröffentlicht, ist doch ausschließlich Volvo geschuldet und mich würde nicht wundern, wenn es dann doch nächstes Jahr eine Verzögerung aus dem Hut gezaubert wird 😉. Irgendein Zulieferer bekommt das dann in die Schuhe geschoben und fertig. 😁

http://www.carscoops.com/.../...w-audi-q7-vs-volvo-xc90-wpoll.html?m=1

Guck mal hier, da sieht der Q7 aber alt aus 😉. Von der Motorenpalette sieht hingegen der XC alt aus !

Also ich versteh nicht wie man den Q7 so schlecht hin stellt. Der XC90 gefällt mir Innen überhaupt nicht. Und Aussen ist er auch nicht gerade der schönste vor allem hinten. Die Motoren kann man total vergessen. Das wichtigste am Auto meines erachtens sind die Materalien im Innenraum und da kommt Volvo bei weitem nicht an Audi heran. Dem der Q7 nicht gefällt soll sich halt den XC90 kaufen und sich nach einem 1/2 Jahr ärgern weil er Qualitativ bei weitem nicht an den Audi ran kommt.

Zitat:

@borstelnator schrieb am 13. Dezember 2014 um 17:36:03 Uhr:

Guck mal hier, da sieht der Q7 aber alt aus 😉. Von der Motorenpalette sieht hingegen der XC alt aus !

Oh, da hat schon einer beide Auto gesehen, getestet und weiß wie sie sich nach einem halben Jahr verhalten, prima 😁
Also ich hatte einen XC90 und zwei Q7 und muss sagen, du hast insofern recht, dass der alte XC dem alten Q7 himmelweit unterlegen war, jedenfalls von Technik und Motoren, aber die Karten sind neu gemischt worden und die Außenansicht ging meines Erachtens an Volvo, wie es innen live aussieht, werde ich erst Ende Januar wissen 😉. Dann warte ich noch bis der Q7 gesichtet werden kann, um endgültig zu entscheiden 🙂

Natürlich kann man erst Richtig urteilen wenn man beide Fahrzeuge Live gesehen hat. Trotzdem wird auch der neue XC90 von der Qualität und der Materialanmutung nicht an den Q7 ran kommen.

Das ist genauso wenn ich den Skoda Octavia (was ein sehr geiles Auto ist) mit dem Passat vergleiche. Da kommt der Octavia von der Qualität und der Materialanmutung auch nicht an den Passat hin.

Ganz umsonst kosten diese Autos auch nicht um einiges mehr.

Zitat:

@borstelnator schrieb am 13. Dezember 2014 um 18:00:06 Uhr:

Oh, da hat schon einer beide Auto gesehen, getestet und weiß wie sie sich nach einem halben Jahr verhalten, prima 😁
Also ich hatte einen XC90 und zwei Q7 und muss sagen, du hast insofern recht, dass der alte XC dem alten Q7 himmelweit unterlegen war, jedenfalls von Technik und Motoren, aber die Karten sind neu gemischt worden und die Außenansicht ging meines Erachtens an Volvo, wie es innen live aussieht, werde ich erst Ende Januar wissen 😉. Dann warte ich noch bis der Q7 gesichtet werden kann, um endgültig zu entscheiden 🙂

Moin Borstel.

Was hat sich den groß geändert beim XC90? Bis auf die Scheinwerfer eigentlich nix, oder?

Das einzige, was ich gut finde am Volvo, ist das die nicht dem Trend mit dem aufgesetzten Brotzeitbrettl folgen...

Bernd

Von 2005-2008 hatte ich einen XC und der hat optisch überhaupt nichts mehr mit dem Neuen zu tun. Das ist doch eigentlich alles neu! Den Schuh könnte sich der Q7 eher anziehen 😉.
Zum Thema Qualität, mein XC war in drei Jahren nur zum Service beim Händler, meine beiden Q7 hatten ständig Wehwehchen.
Was mir beim jetzigen XC missfällt, sind zum Einen die Motoren zum Anderen die fehlendenAnhängerlast.
Wie auch immer, ich werde mir beide mal live anschauen und dann sehen wir weiter.

Zitat:

@borstelnator schrieb am 13. Dezember 2014 um 17:36:03 Uhr:

Danke für die Gegenüberstellung.

Gerade da sieht man, zumindest ich, dass der Q7 in blau die denkbar schlechteste Farbe ist. Vom XC90 sind dort auch zwei blau Bilder dabei. Und auf denen sieht der dann auch eher mau aus. Wenn ich mir jetzt den Q7 mal in dunklen Farben vorstelle, sieht der meiner Meinung nach schon sehr schick aus.

Aber man muss beide erst einmal in echt gesehen habe. Auf Fotos kommen manchmal Autos viel besser oder überhaupt nicht richtig rüber.

Mit der Farbwahl hat Audi wirklich daneben gegriffen, das stimmt wohl. Ich bin auch durchaus gespannt, wie der Q7 in Schwarz mit schicken Felgen ausschaut und sich dann mit dem XC misst.

Der hier mit Audiringen und V8 Diesel..... ich wäre wunschlos glücklich 😁

Q7-xc90-10
Deine Antwort