1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. *Q7 4M Community-Thread*

*Q7 4M Community-Thread*

Audi Q7 2 (4M)

Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel

Q7
Q7-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:

Zitat:

@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:

Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.

Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁

@knolfi

freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.

Sorry an alle anderen - aber solche Typen....

3176 weitere Antworten
3176 Antworten

Der SQ7 soll ja einen V8 TDI bekommen.
Dauert aber bestimmt noch 2 Jahre...

Würde gerne ne andere Farbe sehen.Das blau finde ich nicht so gut.sonst gefaellt er mir gut.

Also nach den aktuellen Fotos in der AMS muss ich ehrlich meiner Enttäuschung Luft machen. Okay in real sieht er vielleicht besser aus. Aber auf den Fotos schaut mich Konzerneinheitsbrei an. Ich dachte zuerst an einen aufgeblasenen Tiguan mit A4 Genen. Und das schreibe ich nicht weil ich gerade eine andere Marke fahre. Der erste Touareg den ich auch mal hatte war noch ein eigenständiger Wurf. Und ich denke gern zuruück.. allein bei jedem Cayenne. Der bisherige Q7 erinnerte mich an einen Bus und nun sieht das Heck wieder sch... aus. Und der Q5 ist mir leider zu klein. Ich wünsche mir das er mich wenigstens real überzeugt und einen 8 Zylinder Diesel bekommt. Dann... ja vielleicht.

Also was das Äußere angeht sind sich hier die meisten einig: das war wohl nix! Darf man auf ein S-Line Paket hoffen, daß das noch ausbügelt?
Innen: nun ja... Evolution mit Anleihen beim Passat (ich hatte ja bereits in einem meiner vorherigen Beiträge einen Erlkönig als Passat Allroad tituliert). Allerdings muß ich sagen, daß ein A7, obwohl vom Modellstand aus 2011, mindestens auf gleicher Höhe liegt. Die Assistenten mögen im Detail moderner sein, aber worauf haben wir hier eigtl. gewartet?
Darauf bestimmt nicht.

Für mich heißt es auf erste Fahrberichte, den Besuch beim Freundlichen warten und auf ein S-Line Paket hoffen. Ansonsten wäre es das erstmal mit Audi für mich gewesen.

P.S.: Und hoffentlich ist die Laderaumangabe nicht wieder eine dermaßen dreiste Lüge!

Ähnliche Themen

Der A7 ist im Bereich Technik ein ganzes Stück hinter dem neuen Q7.
Allein das neue FIS und die neue MMI Technik ist was ganz anderes und deutlich besser!

@SQ5
Den Bildern kann man das nicht entnehmen. Und selbst bei dem was man aktuell schon in anderen Audimodellen sehen kann, ist das eine nette neue Verpackung bei gleicher Funktionalität.

Bsp: die Infrarotkamera ist immer noch nicht im Headup Display zu sehen. Ob das nun im FIS oder im Display erscheint ist egal. Die Info erscheint nicht da, wo ich sie brauche, nämlich im Sichtfeld - kein Fortschritt, Feature kann gestrichen werden.
LTE - was für ein Brüller. Reiner Vorteil auf dem Papier. Außerdem: bei normaler Fahrweise (ca. 2500 km) braucht man für das Google Kartenmaterial ca. 15 GB / Monat! Die Monatsflat will ich sehen.
Echte Verbesserung ist das Kartenupdate - so man das nicht wieder für viel Geld extra bezahlen muß. Auch die Handyintegration sieht auf dem Papier gut aus - will ich erst einmal gesehen haben. Die Erfahrung sagt aber, daß es einige Updates braucht, bis das rund läuft.
Im A7 habe ich all die aufgezählten Features in ähnlicher Form. Ob ich mir nun mein FIS frei konfigurieren kann oder nicht ist nur was für den Spieltrieb. Die angezeigte Info bleibt im Grunde die gleiche. Wieviel Handyinfos dann noch dazukommen wird wohl eher das Kraftfahrtbundesamt entscheiden als der Fahrer.

Wie gesagt, ich hätte mir deutlich mehr erwartet. Die Q war seinerzeit designtechnisch eigenständig und wurde nun in das Audiallerlei eingemeindet. Innen hätte ich mir auch das eine oder andere Schmankerl mehr gewünscht - sonst kann ich auch nen A1 nehmen. Nimm als Bsp mal den gekühlten Getränkehalter aus Deinem SQ5 - wäre genau mein Ding.

Deine Kiste wäre ggf noch eine Alternative, vllt nicht so geräumig, aber auf jeden Fall einen Versuch wert.

Also in rot oder weiß mit einem schwarzen Kühlergrill und allen Chromteilen stell ich mir den richtig nett vor. Aber vermutlich trifft beim q7 ehh zu, was bei eigentlich allen audis der Fall ist: Auf den ersten Pressebildern sieht das Auto bei weitem nicht so gut aus wie in der Realität.

Zitat:

@audijan schrieb am 12. Dezember 2014 um 22:37:39 Uhr:

(...) Aber vermutlich trifft beim q7 ehh zu, was bei eigentlich allen audis der Fall ist: Auf den ersten Pressebildern sieht das Auto bei weitem nicht so gut aus wie in der Realität.

Wenigstens einer! Danke.

http://www.motor-talk.de/.../neuer-q7-2015-t4825742.html?...

;-))

Auf den gezeigten Bildern wird er wohl S-Line haben.

Zitat:

@fischi1617 schrieb am 13. Dezember 2014 um 00:19:34 Uhr:

Auf den gezeigten Bildern wird er wohl S-Line haben.

Dieser Meinung bin ich auch wenn ich die Heckschürze sehe das ist normal typisch S-Line!

Zumindest pappt mal ein s line Schildchen auf dem Kotflügel.

Zitat:

@mermaid77 schrieb am 13. Dezember 2014 um 11:05:04 Uhr:

Zumindest pappt mal ein s line Schildchen auf dem Kotflügel.

Das sagt eigentlich wenig aus, wenn man das S line Sportpaket bestellt ist dieses Schildchen auch dabei.

Er hat auch die typischen S line Sportpaket Räder.

http://www.worldcarfans.com/.../lowphotos#16

WAS ZUM TEUFEL?????
... ging da mit dem Audi Vorstand durch, der dieses etwas abnickte!?
Die Kommentaren in nahezu allen Foren sind für das Ausendesign fast vernichtend !!! Selbst den eingefleichtestens Fans geht das zu weit... ich mein ... was soll das sein ??
ich kann mir nicht vorstellen, dass die Realität das Ding so viel hübscher machen wird...
Aber naja es hat immerhin fast 10 Jahre benötigt 😉

Zitat:

@jo-ebbi schrieb am 13. Dezember 2014 um 13:15:05 Uhr:

WAS ZUM TEUFEL?????
... ging da mit dem Audi Vorstand durch, der dieses etwas abnickte!?
Die Kommentaren in nahezu allen Foren sind für das Ausendesign fast vernichtend !!! Selbst den eingefleichtestens Fans geht das zu weit... ich mein ... was soll das sein ??
ich kann mir nicht vorstellen, dass die Realität das Ding so viel hübscher machen wird...
Aber naja es hat immerhin fast 10 Jahre benötigt 😉

Das Innendesign gefällt mir bis auf den bescheidenen Getränkehalter sehr gut, außen ist er etwas gewöhnungsbedürftig, vorallem dieser Grill.

Deine Antwort