*Q7 4M Community-Thread*
Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.Zitat:
@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:
Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁
@knolfi
freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.
Sorry an alle anderen - aber solche Typen....
3176 Antworten
Zitat:
@Uzi2011 schrieb am 18. Juli 2015 um 21:18:06 Uhr:
Ich durfte meinen neuen Q7 bereits nach drei Tagen das erste mal bei einem Freundlichen unterwegs mit Antriebsstörung abgeben. Erste Diagnose Probleme mit dem Ladedruckmanagement. Dabei hatte ich bereits einen separaten Termin bei meinen Freundlichen für nächste Woche gemacht, da der Nachtsichtassistent nicht funktioniert. So hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Beta-Tester...wer immer zuerst das neueste Modell haben will, muss mit Kinderkrankheiten leben.
Ich fahre von Freitag bis Montag den neuen Q7 Probe.
Dabei handelt es sich um den 272 PS TDI mit der üblichen Händlerausstattung.
Ich melde mich dann mit einem Bericht + Bildern!
Ich wollte ja nicht gleich mit ihm in den Urlaub fahren. 🙂
Entweder den Q7 im Anhang oder ein ähnlicher in Schwarz.
Ähnliche Themen
Zitat:
@knolfi schrieb am 20. Juli 2015 um 09:30:55 Uhr:
Beta-Tester...wer immer zuerst das neueste Modell haben will, muss mit Kinderkrankheiten leben.
Moin,
diesen Fehler habe ich nur einmal im Leben gemacht (neuer Passat B5 in 1996) - ich warte seitdem immer auf ein Facelift des aktuellen Modells und fahre somit meistens noch 3 Jahre ein ausgereiftes Fahrzeug.
Grüße
Ex-Polofahrer
Zitat:
@Ex-Polofahrer schrieb am 20. Juli 2015 um 21:19:26 Uhr:
Moin,Zitat:
@knolfi schrieb am 20. Juli 2015 um 09:30:55 Uhr:
Beta-Tester...wer immer zuerst das neueste Modell haben will, muss mit Kinderkrankheiten leben.diesen Fehler habe ich nur einmal im Leben gemacht (neuer Passat B5 in 1996) - ich warte seitdem immer auf ein Facelift des aktuellen Modells und fahre somit meistens noch 3 Jahre ein ausgereiftes Fahrzeug.
Grüße
Ex-Polofahrer
Na ja, zwischen ein und einenhalb Jahren nach Markteinführung traue ich mich normalerweise auch an ein neue Modell heran...bis jetzt habe ich's nie bereut.
Gleiches wie dir ist mir Anno 1997 mit dem 986 passiert...der war da gerademal ein halbes Jahr auf dem Markt und steckte noch voller Kinderkrankheiten.
Zitat:
@borstelnator schrieb am 21. Juli 2015 um 13:50:08 Uhr:
Und ich werde diesmal Betatester 😁😁😁
Viel Spa(?/ß)ss!
*systemfehlerbittestartensieihrfahrzeugähcomputerneu* *fahrzeugkannnichtgestartetwerdendaeinunbekannterfehleraufgetretenistbittewendensiesichanihrensystemadministratorähhändler*
Werde auch Betatester 😁😁😁
Betatester: ich auch ! Termin 28.07... freu :-)
Frage: Welche SIM Karte wird für Audi Connect benötigt bzw. wie hoch ist das Datenvolumen, hat jemand schon Erfahrung gemacht (Flat ist nicht gleich Flat) ? Hier haben doch schon ein paar User den Q7 ...
Und nochmal danke an dieses Forum, ich habe mit euch gelitten und die Wartezeit geteilt. DANKE HIERFÜR!
Also der Slot ist für eine Mini-SIM vorgesehen (die gleiche Größe wie im alten Q7). Welchen Vertrag man abschließt hängt wohl mit vom Gebrauchsverhalten ab. Ich habe in den ersten drei Tagen zwei online Karten-updates für Nord- und Süddeutschland mit ca 500GB und 250GB abgerufen. Das MMI verlangt auch vorher jeweils nach einer Bestätigung.
Im alten Q7 hat die online Verkehrsinfo bei mir ca 1 GB an Daten im Jahr "verbraucht" (bei rd 40tkm jährlicher Laufleistung). Ich gehe davon aus, das sich dies beim neuen Q7 ähnlich verhält. Wer nun allerdings fleissig online Radio hört kommt selbstverständlich auf höhere Datenvolumina. Ich hoffe das hilft weiter.
PS In jedem Fall empfehle ich den Einsatz einer Multi-SIM, ist meist deutlich günstiger ... als ein separater Vertrag.
Zitat:
@Uzi2011 schrieb am 21. Juli 2015 um 22:30:19 Uhr:
Also der Slot ist für eine Mini-SIM vorgesehen (die gleiche Größe wie im alten Q7). Welchen Vertrag man abschließt hängt wohl mit vom Gebrauchsverhalten ab. Ich habe in den ersten drei Tagen zwei online Karten-updates für Nord- und Süddeutschland mit ca 500GB und 250GB abgerufen. Das MMI verlangt auch vorher jeweils nach einer Bestätigung.Im alten Q7 hat die online Verkehrsinfo bei mir ca 1 GB an Daten im Jahr "verbraucht" (bei rd 40tkm jährlicher Laufleistung). Ich gehe davon aus, das sich dies beim neuen Q7 ähnlich verhält. Wer nun allerdings fleissig online Radio hört kommt selbstverständlich auf höhere Datenvolumina. Ich hoffe das hilft weiter.
PS In jedem Fall empfehle ich den Einsatz einer Multi-SIM, ist meist deutlich günstiger ... als ein separater Vertrag.
Also, in meinem Q7 steckt eine normale SIM, keine Mini-SIM...
Das würde mich wundern, eine normale klassische SIM Karte ist scheckkartengroß! Die "normale SIM" die du meinst ist eine Mini SIM 😉
Zitat:
@uhjeen schrieb am 22. Juli 2015 um 07:04:40 Uhr:
Das würde mich wundern, eine normale klassische SIM Karte ist scheckkartengroß! Die "normale SIM" die du meinst ist eine Mini SIM 😉
OK, damit hast Du wohl recht. Nur ist mir in der heutigen Zeit kein Device bekannt, welches mit scheckkartengrossen SIM arbeitet, weshalb ich die Mini-SIM als Standard angesehen habe. Bin da wohl mit Mini, Micro und Nano etwas durcheinander gekommen 😉
Könnt ihr bitte mal schreiben wieviel vorher ihr euren Abholtermin gebucht habt? Meiner soll am 13.07 in Bratislava raus sein Richtung Ingolstadt aber bisher ist kein Termin buchbar.