ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. *Q7 4M Community-Thread*

*Q7 4M Community-Thread*

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 16:14

Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage :). Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel

Q7
Q7-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:

Zitat:

@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:

Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!

Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!

Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.

Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. :D

@knolfi

freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.

Sorry an alle anderen - aber solche Typen....

3176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3176 Antworten

Technisch muss er sich nicht hinter Mercedes und BMW verstecken, wobei die Motorenpalette bisher ausgesprochen übersichtlich ist. Vom Außendesign bin ich ehrlich gesagt maßlos enttäuscht. Der Begriff "Nasenbär" trifft leider voll ins Schwarze. Von hinten erinnert er mich an die Mercedes R-Klasse. Irgendwie ist das kein SUV mehr. Und was sind das für seltsame Flügel an den Türen?

Da mich die bis jetzt angebotenen Motorisierungen nicht interessieren, warte ich noch, wie die von mir favorisierten V8-Modelle aussehen werden. Die werden garantiert nicht so ein biederes Heck haben und schon gar nicht so lächerliche Endrohrschlitze.

Ich hatte bis vor 1 Jahr den "alten" Q7 und war optisch mit dem FL, 21 Zoll mit S-line AAS und Distanzscheiben sehr zufrieden. Fahre jetzt den SQ5. Ist optisch ansprechend, wenn auch nicht perfekt.

Nachdem ich die ersten Bilder des neuen Q7 gesehen habe, wunderte ich mich, wie Audi ein solches Design auf die Menschheit loslassen kann! Wirkt wie von einem 6-jährigen Jungen auf Basis des alten Q7 gezeichnet! Man könnte fast den Eindruck gewinnen, der Designer wollte Audi einen bewußten Schaden zufügen. Sorry, subjektiv für mich eine einzige Katastrophe!

Nach meiner Einschätzung, sollte Audi möglichst rasch ein grundlegendes Facelift oder besser einen Nachfolger entwickeln, bevor auch noch der letzte Kunde die Marke wechselt.

Themenstarteram 30. Mai 2015 um 3:46

Von der Seite, eindeutig als Q7 zu erkennen ??

Fb-20150530-05-43-00-saved-picture
am 30. Mai 2015 um 6:41

Hallo.

Ich fahre im Moment noch Q5 hab mir aber ne 7er Kuh bestellt.

Hat von euch schon jemand nen fixen Liefertermin bekommen und wenn ja wann habt ihr bestellt?

Bei mir hieß es Liefertermin Juli aber hab bisher nicht näheres von meinem Händler oder Audi gehört.

am 30. Mai 2015 um 11:05

Ich wart mal ab bis er in den nächsten Tagen bei meinem Händler steht und ich in zum Probefahren bekomm. Dann stell ich in direkt neben meiner 2 Jahre alten und kuck mir das mal im direkten Vergleich an.

Mein Vater hat sich letzte Woche den Q7 bestellt und hat heute zufällig einen Q7 bei unserem lokalen Audi Partner stehen sehen.

Ich habe in den letzten 2-3 Wochen regelmäßig 2 Autotransporter voll mit Q7 gesehen.

Immer der gleiche Autobahnabschnitt, fast immer die gleiche Uhrzeit und immer die gleiche Richtung.

Also die Chancen stehen nicht schlecht, dass mittlerweile viele Händler einen Q7 in den Katakomben haben.

Wobei der Q7 den sich mein Vater dann etwas genauer angeschaut hat, unverdeckt und ungetarnt auf dem Hof des Händlers stand.

am 31. Mai 2015 um 17:42

Also solang ich noch nix über CarPlay im neuen Q7 oder zumindest die Vorbereitung dafür höre, würde ich mir keinen Audi bestellen. Oder ist das jetzt Serie und immer mit dabei.

Hab mich schon einmal geärgert mit DAB, geordert, bekommen und nach einem Jahr kam DAB+ und es hat mich einiges an Geld gekostet den Wagen umrüsten zu lassen. Wobei Audi und die Werkstatt noch einigermaßen kulant waren und ich mit einem höheren 3stelligen Betrag weggekommen bin. Kenn es aber von Freunden, bei denen wurden gesagt es geht nicht oder solche Summen genannt, dass die lieber darauf verzichtet haben.

Zitat:

@Ze_eT schrieb am 31. Mai 2015 um 19:42:22 Uhr:

Also solang ich noch nix über CarPlay im neuen Q7 oder zumindest die Vorbereitung dafür höre, würde ich mir keinen Audi bestellen. Oder ist das jetzt Serie und immer mit dabei.

Hab mich schon einmal geärgert mit DAB, geordert, bekommen und nach einem Jahr kam DAB+ und es hat mich einiges an Geld gekostet den Wagen umrüsten zu lassen. Wobei Audi und die Werkstatt noch einigermaßen kulant waren und ich mit einem höheren 3stelligen Betrag weggekommen bin. Kenn es aber von Freunden, bei denen wurden gesagt es geht nicht oder solche Summen genannt, dass die lieber darauf verzichtet haben.

Wie ich schon vor einigen Seiten schrieb: CarPlay und Android Auto sind aufpreispflichtiges Extra, ab Q3 bestellbar und ab Q4 verfügbar.

 

Soweit ist das eine klare Information.

Die mich nichts desto trotz auch persönlich ärgert.

 

Und mich dennoch nicht abgehalten hat, meine Kuh zu bestellen...

Bin bisher davon ausgegangen, daß die Fahrzeuge, die heute mit audi connect und audi Phone Box bestellt werden das CarPlay bzw. Android Auto bekommen sobald verfügbar?!?!?

Wer heute bestellt, bekommt das Auto eh erst im Herbst ...

am 1. Juni 2015 um 11:51

Hallo

hier im video Assistenzsysteme Audi Q7.

https://www.youtube.com/watch?v=830q6uQDob8

 

mfg

am 2. Juni 2015 um 12:35

Hallo zusammen,

ich habe meine Q7 Anfang Mai bestellt für LT ende November.

Mein Verkäufer hat Ihn auf "Standby" gestellt, sodass der LT eingehalten wird aber noch die Möglichkeit besteht etwas nachzubestellen. In meinem Falle das Smartphone Interface. Er ist sich ziemlich sicher, dass ich das Smartphone Interface bekomme....

Viele Grüße

PS.: Der "Nasenbär" hat mich auch ganz schön geschockt aber das liegt wirklich an dem Bild wie es geschossen wurde.

Der ist schon ziemlich cool - vor allem technisch und die neue B&O Anlage *freu

Das hoffe ich doch sehr. Bei mir ist es ganz ähnlich. Ich habe Ende März bestellt und den Wagen geparkt, bis das Smartphone Interface bestellbar ist, hoffe noch auf Oktober. Laut Audi ist es ab Mitte August wohl bestellbar.

Ich kanns nicht mehr länger mitansehen :mad:

Der neue Q7 scheint laut Fachpresse ein hervorragendes Auto zu sein, wie zum Teufel ist da nur so ein Totalausfall i.S. Kühlergrill erklärbar, trotz hochbezahlter Ingenieure, Designer und Manager...

Ich hab jetzt mal ein Optikpaket schwarz simuliert - als Schadensbegrenzung... auch das taucht ja bislang noch nirgendwo auf :(

Vielleicht freut sich ja der ein oder andre von Euch darüber, viel Spaß!

Optikpaket-schwarz

Hallo,

nettes Review zum Q7. Lang, aber informativ.

https://www.youtube.com/watch?v=5HVH7CCVDV0

LG

@TT_IQ

Danke für Deine Mühe. Das lindert den Schmerz zwar etwas - schön oder gar ein Hingucker wird die Q deswegen immer noch nicht. Hätte man nicht einfach ein paar Anleihen vom aktuellen TT mitgeben können?

Für einen anzunehmenden Durchschnittspreis von 80k +x darf man auch ein wenig was hübsches erwarten. So viel Geld für ein technisch tolles aber designtechnisch missglücktes Auto?

Das Facelift wird zeigen wo die Reise hingeht. Bei mir ist erstmal Endstation.

Deine Antwort
Ähnliche Themen