*Q7 4M Community-Thread*

Audi Q7 2 (4M)

Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel

Q7
Q7-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:

Zitat:

@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:

Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.

Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁

@knolfi

freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.

Sorry an alle anderen - aber solche Typen....

3176 weitere Antworten
3176 Antworten

Ja, das kann sein. Audi zeigt es bei jeder Messe und bei den Vorführern für die Presse. Bestellbar aber leider noch nicht. Ich warte gerade noch darauf...

Zitat:

@Vibramobil schrieb am 2. Mai 2015 um 10:47:21 Uhr:

Hat jemand Erfahrungen mit 21-Zoll-Füßen? Sie sehen ja prima aus - aber wie empfindlich sind die? Muss ich in jedem Parkhaus Angst davor haben, dass die an irgendeiner Kante hängen bleiben? Wie sieht es mit dem Federungskomfort aus? Das sollte doch in Verbindung mit der Luftfederung kein Thema sein - oder?

Nunja, je größer die Felge, desto weniger Gummi! Der Q7 ist nicht so wendig wie ein A1, in älteren Parkhäusern wirst du sorgsamer fahren müssen, damit du nirgends aneckst!

Der AAS ist die Größe der Felgen egal, das solltest keine Komforteinbußen haben.

Zitat:

@newgolf schrieb am 2. Mai 2015 um 16:52:35 Uhr:

Ja, das kann sein. Audi zeigt es bei jeder Messe und bei den Vorführern für die Presse. Bestellbar aber leider noch nicht. Ich warte gerade noch darauf...

Genau DAS finde ich so gemein ;o)

Das läuft schon so gut, dass es vorgeführt werden kann, aber die early adopters schauen in die Röhre. Zumal ja per SW-Update gerne in Q4 die Kinderkrankheiten ausgemerzt werden dürften...

Zitat:

@Vibramobil schrieb am 2. Mai 2015 um 10:41:55 Uhr:

leider nein, das wird jetzt eine 112 - so steht es zumindest bei "Reifendirekt" ...

Ich kotz gleich!!! Dann habe ich paar Winterkompletträder 21" 295(ja Audi sowas gabs mal)/35 zu verkaufen 😠

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 2. Mai 2015 um 19:00:23 Uhr:

Zitat:

@Vibramobil schrieb am 2. Mai 2015 um 10:47:21 Uhr:

Hat jemand Erfahrungen mit 21-Zoll-Füßen? Sie sehen ja prima aus - aber wie empfindlich sind die? Muss ich in jedem Parkhaus Angst davor haben, dass die an irgendeiner Kante hängen bleiben? Wie sieht es mit dem Federungskomfort aus? Das sollte doch in Verbindung mit der Luftfederung kein Thema sein - oder?
Nunja, je größer die Felge, desto weniger Gummi! Der Q7 ist nicht so wendig wie ein A1, in älteren Parkhäusern wirst du sorgsamer fahren müssen, damit du nirgends aneckst!
Der AAS ist die Größe der Felgen egal, das solltest keine Komforteinbußen haben.

das ist nicht ganz richtig. Ich fahre im Moment A6 mit 20 Zoll in Sommer und 19 Zoll im Winter, ganz klar ist die 19-er Kombi eine bessere Wahl (mal ganz von der Optik abgesehen), sie macht eigentlich alles besser bis auf Fahren mit sehr hochem tempo, dabei meine ich Geschwindigkeiten über 200 hm/h, nur dort konnte ich minimale vorteile für die 20-er Felge feststellen können. Da aber ein SUV um gut auszusehen nicht um begingt eine Felge mit 35-40 Reifenflanke braucht, habe ich mich für die 20 Zoll Felgen mit 45-er Reifenflanke entschieden. Selbstverständlich handelt sich dabei um meine subjektive Erfahrungen, das kann sich alles ändern wenn auch die Erwartungen sich ändern.

dasmo

Zitat:

@borstelnator schrieb am 3. Mai 2015 um 07:36:59 Uhr:

Zitat:

leider nein, das wird jetzt eine 112 - so steht es zumindest bei "Reifendirekt" ...
Ich kotz gleich!!! Dann habe ich paar Winterkompletträder 21" 295(ja Audi sowas gabs mal)/35 zu verkaufen 😠

Das bisschen Altgummi und -metall wäre für Dich ein Grund gewesen die Karre zu kaufen?! Zieh zu uns, bei den billigen Zinsen verfallen hier langsam die Sitten, wir könnten mal wieder ein schwäbisches Vorbild brauche...

*G*

Zitat:

@borstelnator schrieb am 3. Mai 2015 um 07:36:59 Uhr:

Zitat:

Die passen so oder so nicht auf auf den Focus-Nachfolger! ;-)

Zitat:

Android Auto und Apple CarPlay sollen bestellbar in Q3 / lieferbar in Q4 sein.

Aber die Navigationsfunktionen mit Hilfe von Google Earth bzw. Street View sind schon von Anfang an dabei - oder?

Woher wisst, ihr, dass man Android Auto später nicht einfach als Firmware Update nachliefert?

Gruß

Vibra

Ja, das geht schon. Du kannst die Ziele zum Auto schicken und dann mit dem Audi Navi anfahren. Dass es nicht oder nur mit ganz erheblichen Aufwand nachrüstbar ist, sagte der Freundliche nach Rücksprache mit IN.

http://www.worldcarfans.com/.../...lm-showcases-2015-q7-florett-silver

Hat den schon jemand Infos wann der 218 PS TDI zum Einsatz kommt/bestellbar ist? Ich möchte nicht darüber diskutieren ob die Motorisierung sinnvoll ist. Im Touareg waren 204 PS für mich ausreichend...

... klar ist der sinnvoll ... damit schaffste locker 80.000 km bei nur 2mm Gummiverschleiß

nee, ich weiß nicht ob der bestellbar ist oder wann der kommt...

Hallo
Hier der neue Q7 in Berlin.

Hab ihn jetzt zur Probe fürs Wochenende und werde berichten 🙂.

Wp-20150509-009
Deine Antwort