Neuer Passat vernichtet F11 - AMS Test -
In der neuen AMS wird Passat Variant 150ps TDI gegen F11 518d auch mit 150ps getestet.
Beide haben 18" und Aktivfahrwerke
Der Passat gewinnt haushoch!
Der F11 verliert jedes! Kapitel
Außer einer besseren Lenkung (die dafür deutlich schwergängiger ist) hat er keinen Vorteil, selbst bei der Qualität haben beide 9 Punkte. Und der Passat ist komfortabler UND leiser.
Der Passat ist trotz 15cm weniger, Innen deutlich größer: Kofferraum 650 zu 560, oder 1670 zu 1780, dazu noch 75mm mehr Sitzraum hinten.
F11 ist 300kg !!! schwerer, dadurch auf 160km/h 6 sek langsamer und 1 Liter durstiger.
Diese ganzen Nachteile erkauft mann sich mit einem Mehrpreis von ca. 12.000 Euro.
Mir ist klar das die Fahrzeuge kaum einer Bar käuft, und ein 5er noch nie ein Nutzkombi war, auch mag das Prestige eines 5er etwa 2 Klassen höher sein, aber ich wüsste was ich kaufen würde.
Evt. wandelt sich das Blatt 530dx gegen Passat 240ps BiTDI etwas, aber der Kern bleibt gleich.
Gruß
Fubu
Beste Antwort im Thema
Wenn man mehr Auto für sein Geld möchte, dann fährt man Passat.
Aber dann macht man auch Urlaub auf dem Balkon, weil da die gleiche Sonne für weniger Geld scheint, dann trinkt man Wein zuhause aus der Flasche vom Discounter, weil man da mehr Wein als im Restaurant für sein Geld bekommt. Dann kauft man bei Kik statt bei Boss, weil man da auch mehr Kleidung für sein Geld bekommt.
Der Punkt ist, ein 5er zu fahren ist ein Luxus, den man sich gönnt. Der Passat ist ein Auto, das sicherlich objektiv sehr gut ist, aber welcher Passatfahrer dreht sich nach dem Abschließen noch einmal um und schaut mit einem Lächeln auf sein Auto?
1074 Antworten
Zitat:
@Doddle schrieb am 24. März 2015 um 09:40:44 Uhr:
Hab gerade extra nochmal geschaut aber von Kunstleder stand nix in meiner Bestellung....Gruß der Doddle.
Was genau erwartest Du denn ?
Wenn Du eine Lederausstattung bestellt hast, wird diese in der Bestellung namentlich aufgeführt sein.
Dort steht dann mit der Nummer der Sonderausstattung z.B. Leder Dakota, oder Volleder, oder Stoff XY, oder Alcantara usw., es sei denn dass Leder zur Grundausstattung gehört, aber auch dann ist die Ausführung namentlich aufgeführt.
Was Dakota umfasst, und was nicht, ist eindeutig in allen Prospekten und auch im Konfigurator nachzulesen. Da wird nichts verheimlicht, geschönt oder unterschlagen!
Es ist wie immer im Leben :
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil 😁 !!
Zu Deinem anderen Vorwurf, dass einige Handelspartner oder Gebrauchtwagen Verkäufer "immer" Vollleder schreiben ist nur anzumerken, dass dafür der jeweilige Händler, nicht aber BMW verantwortlich ist.
Jeder Interessent kann aber mittels der VIN selber erfahren, was tatsächlich verbaut ist oder seitens BMW verbaut wurde.
Last but not Least - es könnten ja auch Fahrzeuge mit Volllederausststattung sein - gibt es ja tatsächlich !
Also 1. habe ich in der Niederlassung bestellt und 2. erwarte ich von einer Weltfirma Anständige Beratung und wenn ich sage Vollleder will ich Vollleder und kein Mix aus Plastik und Leder. Ich erwarte von einem BMW Verkäufer dann zumindest eine Erklärung was was ist. Für was gibt es die? Damit ich mir Informationen aus dem Konfi. zusammen lesen muss? Irgendwie gehen hier 2 Welten auseinander. Also besser wir lassen das.
Zitat:
@Doddle schrieb am 24. März 2015 um 11:22:16 Uhr:
Ich erwarte von einem BMW Verkäufer dann zumindest eine Erklärung was was ist. Für was gibt es die? Damit ich mir Informationen aus dem Konfi. zusammen lesen muss?
Ich will ja nicht dein Weltbild zerstören, aber Fakt ist, dass sich der Konfi und vor allem das geballte Wissen hier im Forum sicher besser auskennen als alle Verkäufer einer Niederlassung zusammen. 😉
Verkäufer braucht man eigentlich nur, damit sie vor der Unterschrift unter den Vertrag auf den Knopf am Kugelschreiber drücken. 😁
Zitat:
@Doddle schrieb am 24. März 2015 um 11:22:16 Uhr:
Also 1. habe ich in der Niederlassung bestellt und 2. erwarte ich von einer Weltfirma Anständige Beratung und wenn ich sage Vollleder will ich Vollleder und kein Mix aus Plastik und Leder. Ich erwarte von einem BMW Verkäufer dann zumindest eine Erklärung was was ist. Für was gibt es die? Damit ich mir Informationen aus dem Konfi. zusammen lesen muss? Irgendwie gehen hier 2 Welten auseinander. Also besser wir lassen das.
Bisher hast Du nur vom unvollständigen Ausdruck auf Deiner Bestellung geschrieben, nun ist es die fehlende Beratung beim Kauf. Du solltest einfach mal überlegen was Du von Dir gibst, und was andere daraus wohl schließen werden !
Im übrigen habe ich bei meinen letzten 9 Bestellungen meiner persönlichen 5er, in einer Niederlassung, noch nie erlebt, dass mir teure Ausstattungen wie z.B. Vollleder nicht angeboten wurden. Genug Lesematerialien gibt es ebenso immer, und auch Du wirst nicht nur in die Niederlassung gerannt sein, und hast in 5 Minuten ohne Beratung und individueller Konfiguration einen 5er bestellt haben, oder ?
Mir wurde immer alles anhand von Mustern oder direkt in Ausstellungsfahrzeugen erläutert und schmackhaft gemacht. Wenn Dir diese Behandlung nicht widerfahren ist, hast Du halt Pech gehabt - aber deshalb hier Rumpöbeln wie ein Wilder, inklusive Pauschalaussagen das BMW der Ursprung allen Übels, ein Betrügerverein und überhaupt das Letzte ist, ist trotzdem unangemessen.
Ähnliche Themen
Und der nächste Krieg ist ausgebrochen(LEDER)!!:-)) Und alles als Ursprung : PASSAT VERNICHTET F11!!.
Mittlerweile hasse ich den Passat auch!!! ;-))
Weit über 50 Seiten wegen einem Passat; nicht schlecht, Herr Specht! :-)
Weiß gar nicht, wieso ihr auf ihm rumhackt - dass ein Großteil der Verkäufer nur Auftragssachbearbeiter sind, kann wohl niemand abstreiten. Insofern hat er damit nicht Unrecht, ganz im Gegenteil! Es kennt sich doch niemand mit den Produkten aus. Letztens wollte mir ein Audi Verkäufer erklären, dass der xDrive Antrieb von BMW eigentlich Frontantrieb ist, bei welchem der Heckantrieb, bei Bedarf, zugeschaltet wird. Auf meine Gegenfrage, wieso bei abgestecktem Verteilergetriebe dann die HA angetrieben wird, wusste er keine Antwort. Wenn ich schon über den Wettbewerb lästere, würde ich mich vorher schlau machen.
Zitat:
@MartinBru schrieb am 24. März 2015 um 11:56:16 Uhr:
Verkäufer braucht man eigentlich nur, damit sie vor der Unterschrift unter den Vertrag auf den Knopf am Kugelschreiber zu drücken. 😁
So sieht's aus!
Beim Meckern, dass die Kunden rein nach dem Preis gehen, sind die Verkäufer Weltmeister. Dem Kunden einen Mehrwert bieten, um die Preisdiskussion zu umgehen, möchte dann aber kaum ein Verkäufer, weil das ja in Arbeit ausartet, und das möchte man ja nicht.
Da zu hätte ich gerne eine Quelle wo ich dies tat! Fanboy?Zitat:
@Wyatt5812 [url=http://www.motor-talk.de/.../...nichtet-f11-ams-test-t5214162.html?...]schrieb am 24. März 2015 um 12:01:26 U
aber deshalb hier Rumpöbeln wie ein Wilder, inklusive Pauschalaussagen das BMW der Ursprung allen Übels, ein Betrügerverein und überhaupt das Letzte ist, ist trotzdem unangemessen.
Zitat:
@Doddle schrieb am 24. März 2015 um 12:43:29 Uhr:
Da zu hätte ich gerne eine Quelle wo ich dies tat! Fanboy?Zitat:
@Wyatt5812 [url=http://www.motor-talk.de/.../...nichtet-f11-ams-test-t5214162.html?...]schrieb am 24. März 2015 um 12:01:26 U
aber deshalb hier Rumpöbeln wie ein Wilder, inklusive Pauschalaussagen das BMW der Ursprung allen Übels, ein Betrügerverein und überhaupt das Letzte ist, ist trotzdem unangemessen.
Lies einfach Deine eigenen, völlig indiskutablen Beiträge nochmals in Ruhe durch, dann findest Du es selbst heraus 😁 !
Passt aber perfekt in diesen unsäglichen Thread: neu angemeldet und direkt losballern gegen alles und jeden. Sehr guter Einstand den Du hier gegeben hast !!
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 24. März 2015 um 13:32:33 Uhr:
neu angemeldet und direkt losballern gegen alles und jeden.
Danke für den Hinweis. Der Doppelaccount weilt nun nicht mehr unter uns.
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 24. März 2015 um 13:56:21 Uhr:
Danke für den Hinweis. Der Doppelaccount weilt nun nicht mehr unter uns.Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 24. März 2015 um 13:32:33 Uhr:
neu angemeldet und direkt losballern gegen alles und jeden.
Wars nicht schon V6.0? 😉
Schleicha und Pustele dabei? Beide auch nicht mehr online seit der Enttarnung. Oder verweilen beide noch auf den Malediven? 😁
Zitat:
@Thunder79 schrieb am 24. März 2015 um 16:48:30 Uhr:
Schleicha und Pustele dabei? Beide auch nicht mehr online seit der Enttarnung. Oder verweilen beide noch auf den Malediven? 😁
Nein, Schleicha ist glaub ich noch auf Nizza zum chillen 😉 😉
Zitat:
@allesgeht schrieb am 19. Februar 2015 um 20:26:20 Uhr:
Ich hatte vor ca.2.Monaten mir die gleiche Frage gestellt, neuer Passat D mit 240PS oder gebrauchten 530 D. Und habe meinen eigenen Test gemacht. Meine subjektive Bewertung: Optik 1:0 BMW, Fahrverhalten 2:0 BMW, Verbrauch 1:2 VW, Fahrfreude 3:1 BMW. Mein Sieger BMW und somit aus lauter Freude gleich zum 535D gegriffen.
Zwar hat mich der Teufel geritten, aber freue mich jedes mal wenn ein neuer Passat neben mir steht, und denke: Man siehst Du bieder aus VW. Und freue mich über meinen weißen F11 Boliden. :-))
Dass man einen billigen laufkulturlosen Vierzylinder nicht mit einem Sechszylinder vergleichen kann, versteht sich von selbst. Würde aber VW einen Sechszylinderdiesel verbauen und BMW nur billige Vierzylinder, ich würde keine Sekunde mehr den BMW dem VW vorziehen, auch wenn mir die Schnauze des neuen Passat nicht gefällt, bei BMW gefällt mir hinsichtlich Design auch längst nicht mehr alles, vor allem alles unterhalb des 5ers nach diesem Erschienene (F20, F30 etc.) hat ein katastrophal hässliches Interieur.
Zitat:
@JJ400 schrieb am 27. März 2015 um 16:03:52 Uhr:
Dass man einen billigen laufkulturlosen Vierzylinder nicht mit einem Sechszylinder vergleichen kann, versteht sich von selbst. Würde aber VW einen Sechszylinderdiesel verbauen und BMW nur billige Vierzylinder, ich würde keine Sekunde mehr den BMW dem VW vorziehen, auch wenn mir die Schnauze des neuen Passat nicht gefällt, bei BMW gefällt mir hinsichtlich Design auch längst nicht mehr alles, vor allem alles unterhalb des 5ers nach diesem Erschienene (F20, F30 etc.) hat ein katastrophal hässliches Interieur.Zitat:
@allesgeht schrieb am 19. Februar 2015 um 20:26:20 Uhr:
Ich hatte vor ca.2.Monaten mir die gleiche Frage gestellt, neuer Passat D mit 240PS oder gebrauchten 530 D. Und habe meinen eigenen Test gemacht. Meine subjektive Bewertung: Optik 1:0 BMW, Fahrverhalten 2:0 BMW, Verbrauch 1:2 VW, Fahrfreude 3:1 BMW. Mein Sieger BMW und somit aus lauter Freude gleich zum 535D gegriffen.
Zwar hat mich der Teufel geritten, aber freue mich jedes mal wenn ein neuer Passat neben mir steht, und denke: Man siehst Du bieder aus VW. Und freue mich über meinen weißen F11 Boliden. :-))
@JJ400. Na nun lass mal die Kirche im Dorf. Katastrophales hässliches Interieur ist wohl völligs übertrieben!!!😠 Man/Frau kann alles, aber über Geschmack läßt sich nicht streiten. Und was Design betrifft schon garnicht. Und das der VW Vierzylinder billig und schlechte Laufkultur hat, stimmt schon garnicht. Der Motor war bei der Probefahrt absolut ok für mich! Aber Deine Fantasie was wäre wenn BMW nur Vierzylinder...............!! Was soll man damit anfangen?? Ist aber nicht so!! Daher kann ich mit Deinen pauschalen Aussagen leider rein Garnichts mit anfangen!! Also bitte mehr Sachlichkeit, und nicht diese Verallgemeinerungen!