ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. neuer Motor springt nicht an

neuer Motor springt nicht an

Opel Astra J
Themenstarteram 21. Februar 2021 um 16:48

Hallo,

 

Ich habe jetzt einen generalüberholten Motor in meinen Astra eingebaut. A20DTH Leider läuft dieser jetzt nicht an. Ich habe auf YouTube mal ein Video hochgeladen.

https://youtu.be/b9tI3_x6p2Q

 

Steuerzeiten wurden mit den Markierungen auf dem Zahnriemen eingestellt.

 

Was könnte fehlen? Ich finde in der ersten Sekunde hört er sich kurz an als würde er anspringen wollen.

 

Muss da irgendetwas angelernt werden ?

 

Ich danke euch schonmal wieder für eure Hilfe.

 

Ähnliche Themen
47 Antworten

Moin...

da wird noch ne Menge Luft im System sein... einfach nen paar mal Zündung ohne Starten an machen ruhig bis zu 10 mal... und dann Starten und drehen lassen bis er kommt... kann unter Umständen ne Weile dauern...

Gruß Olli

am 22. Februar 2021 um 7:15

Klingt für mich als würde er Garkeine Kompression haben, der wackelt ja nicht mal beim starten !! Glühkerzen oder Injektoren nicht richtig fest ?

Macht mir auch den Eindruck eines Freiläufers ....

Ob es da einen Zusammenhang gibt?

https://www.motor-talk.de/.../steuerzeiten-2-0-cdti-t7031260.html?...

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 9:54

Diese Werkzeug habe ich mir gekauft, nur passt dieser Schlüssel nicht. Markierungen war alles gesetzt (Zahnriemen zu Rädern)

am 22. Februar 2021 um 9:56

Hast du dir die Stellungen vorher nicht markiert, als du den zahnriemen abgenommen hast ?

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 10:38

Ist ein generalüberholter Motor, war also kein zahnriemen vorher drauf.

am 22. Februar 2021 um 10:43

Hattest du Markierungen auf dem zahnriemen ?

welcher schlüssel passt nicht? der für KW?

Zitat:

@NormanK. schrieb am 22. Februar 2021 um 11:38:27 Uhr:

Ist ein generalüberholter Motor, war also kein zahnriemen vorher drauf.

Markierungen helfen dir nicht großartig weiter.

Du muss schon alles abstecken damit die Steuerzeiten passen.

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 11:32

Zitat:

@slv rider schrieb am 22. Februar 2021 um 11:48:17 Uhr:

welcher schlüssel passt nicht? der für KW?

Ja genau der hat nicht gepasst.

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 11:33

Zitat:

@hwd63 schrieb am 22. Februar 2021 um 12:05:09 Uhr:

Zitat:

@NormanK. schrieb am 22. Februar 2021 um 11:38:27 Uhr:

Ist ein generalüberholter Motor, war also kein zahnriemen vorher drauf.

Markierungen helfen dir nicht großartig weiter.

Du muss schon alles abstecken damit die Steuerzeiten passen.

Heisst, Kurbelwelle abstecken, Nockenwelle abstecken. Und dann sollten die Steuerzeiten vom Riemen übereinstimmen?

am 22. Februar 2021 um 11:45

Wenn du die nockenwelle abgesteckt hast, sollten alle Markierungen der Zahnräder mit den zahnriemen Markierungen übereinstimmen ! Nach dem ersten mal drehen des Motors natürlich nicht mehr, also am besten beim ersten Mal die Stellung der kurbelwelle markieren, da sind aber auch Markierungen an Gehäuse und Zahnrad der kurbelwelle dran!@hwd63 warum sollen die nicht helfen?

Stichwort Hochdruckpumpe.

Und gerade beim Diesel sollten man niemals ohne Dorn und Lehren arbeiten.

@NormanK.

Um welchen Diesel geht es hier??

Kann ja mal im TIS schauen, wie die Einstellung vorgenommen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen