Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Neuer mazda 3 nur Probleme

Neuer mazda 3 nur Probleme

Mazda 3 (BM)
Themenstarteram 15. Februar 2014 um 22:27

Hallo habe jetzt seid 3 Monaten den neuen mazda3 Sport line mit allen was geht an Ausstattung.Und bin nur in der Werkstatt ! Das erste mal bei 1000 Kilometern einparkhilfe hinten ging nicht mehr richtig, Gangschaltung hagt Gänge gehen nicht rein! Nicht immer!! Und das Auto geht auch nicht immer zu!!! Das 2 mal bei 1500 wieder das Problem mit den Gängen Auto sperrt immernoch nicht immer zu istop geht nicht wirklich und Wasser in der Rückleuchten! So war jetzt letztens wieder bei 2000 Kilometern da weil Mann ja gern mit nen neuen Auto so oft in de Werkstatt fährt! Ging diesmal spurhalte und Spurwechsel Assistent nicht und immernoch Wasser in de Rückleuchten was noch nicht behoben wird weil mazda da noch keine Lösung hat! Habt ihr auch solche Probleme??????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Elchdriver98

Auch wenn ich nichts für die Wolfsburger Schleudern übrig habe, aber die Aussage kann man so nicht stehen lassen...

Es ist faszinierend. Da beklagt sich jemand zumindest in einigen Aspekten berechtigt über einen neuen Mazda, und was passiert? Die Hälfte aller Antworten beinhaltet: Mazda ist toll, VW ist Müll. Wenn die Lampen in einem Neuwagen absaufen (klarer Garantiefall, weil klarer Produktionsfehler), hält das Auto mal nicht ganz, was es verspricht. Die Sensoren müssen verdreckt und der Besitzer des Autos zu blöd sein, dieses zu bedienen.

Beim Golf ist das anders: Wenn dort jemand den Türgriff abreißt, ist das in jedem Fall ein NoGo. Wenn ein Seat rostet - NoGo, bei einem Mazda wird nicht darüber gesprochen... Wenn das alle so machen, die über VW herziehen, kann man davon ausgehen, dass der Golf ein super Auto ist.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 28. November 2014 um 19:50:17 Uhr:

Schon klar.

Die Aufstellung auf der Website von here, besagt nix. Klick mal die Website von denen bzgl. Audi an. Die Sublieferanten Beziehung ist doch im Prinzip egal. Mazda ist der Ansprechpartner.

Das ist richtig.

am 6. März 2015 um 15:55

Hallo,

ich wollt mal nachfragen ob es noch jemand so geht wie mir.

Hab seit August 2014 den neuen Mazda 3 Diesel mit 150 PS 6 Gang Schaltgertiebe, Navi, Licht- und Technikpacket.

hab jetzt 7000 Kilometer drauf und hab fast jeden Tag ärger mit dem Wagen

einmal fahren die elektrisch anklapbaren Spiegel nicht aus (was sie bei motorstart tun sollten)

am nächsten Tag läuft die Kamera vorne an, dann geht die auf/abbelndautomatic auf störung

und der Regensensor /Scheibenwischer stellt auf dauerlauf

danach kommt unterm fahren keine Ton mehr vom radio wie wenn einer auf Lautlos gestellt hat und nix reagiert mehr

am Anderen Tag begrüßt er mich auf Englisch und hat alle radio favorieten verloren

 

war schon 10 mal mindestens in der Werkstatt

jedes mal wird nur eine andere software aufgespielt wo dann was anderes nicht mehr funktioniert.

und das Thema mit der angelaufenen Kameraeinheit heißt es nun es sei ja nur ein Assiestent, da könne man schon mal damit rechnen das der nicht immer funktioniert (ist bei dem wetter fast jeden tag )

Klimaanlage und so hab ich immer an und an feuchtigkeit konnten se in dr Werkstatt auch nichts finden

hat jemand anders auch solche Probleme oder ist das nur bei mir so ??

am 6. März 2015 um 15:57

sieht dann so aus

@ schallo

Du hast ganz offensichtlich Pech mit Deinem Wagen.

Hast Du Dich schon mal an Mazda direkt gewendet ?

Wenn ich mit solchen Problemen schon 10x in der Werkstatt gewesen wäre und die Fehler dann immer noch nicht behoben wurden, würde ich anders reagieren und würde über eine Wandlung nachdenken.

am 7. März 2015 um 8:24

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 6. März 2015 um 18:55:35 Uhr:

@ schallo

Du hast ganz offensichtlich Pech mit Deinem Wagen.

Hast Du Dich schon mal an Mazda direkt gewendet ?

Wenn ich mit solchen Problemen schon 10x in der Werkstatt gewesen wäre und die Fehler dann immer noch nicht behoben wurden, würde ich anders reagieren und würde über eine Wandlung nachdenken.

Nein habe ich nochnicht werde ich aber jetzt demnächst machen.

Gibt es da eine spezielle Adresse bei mazda wo man sich daran wenden kann ohne das man zickmal weitergeleitet wird ?

am 7. März 2015 um 9:08

Zitat:

@sohallo schrieb am 7. März 2015 um 09:24:43 Uhr:

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 6. März 2015 um 18:55:35 Uhr:

@ schallo

Du hast ganz offensichtlich Pech mit Deinem Wagen.

Hast Du Dich schon mal an Mazda direkt gewendet ?

Wenn ich mit solchen Problemen schon 10x in der Werkstatt gewesen wäre und die Fehler dann immer noch nicht behoben wurden, würde ich anders reagieren und würde über eine Wandlung nachdenken.

Nein habe ich nochnicht werde ich aber jetzt demnächst machen.

Gibt es da eine spezielle Adresse bei mazda wo man sich daran wenden kann ohne das man zickmal weitergeleitet wird ?

Mazda Deutschland in Leverkusen, Adresse steht auf der website.

Ich würde das aber nicht telefonisch, sondern schriftlich mit Einschreiben und Rückschein machen. In dem Brief würde ich detailliert und chronologisch aufführen, an welchem Tag ich mit welchem Problem in der Werkstatt vorgesprochen habe und was dann als Ergebnis rausgekommen ist.

Ganz wichtig ist es, diejenigen Probleme aufzuführen, mit denen ich mehrfach in der Werkstatt war, die aber nicht abgestellt wurden !

Am Schluß eine angemessene Frist zur Beantwortung setzen (üblich 14 Tage).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Neuer mazda 3 nur Probleme