ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Neuer Insignia wird nicht geliefert

Neuer Insignia wird nicht geliefert

Opel Insignia B
Themenstarteram 23. Februar 2020 um 14:19

Bin seit vielen Jahren Opel-Fahrer, und eigentlich von der Marke überzeugt.

Nun habe ich mir meinen Traumwagen zusammengestellt und bestellt.

Insignia B GS Ultimate 120 Jahre mit 170 Ps Diesel mit AT 8 und ziemlich umfangreicher Ausstattung (4955€ plus).

Bestellt am 05.08.2019

In Kollektionsfarbe Power Blue OT 7.

Voraussichtliche Lieferung in ca 6 Wochen (vielleicht etwas länger wegen der Sonderfarbe)

Scheinbar ist die Farbe das Problem, denn bis heute ist der Wagen nicht geliefert!

Es verging eine monatelange Wartezeit und viele Nachfragen ohne eine Auskunft.

Auch der Kundenservice bei Opel in Rüsselsheim konnte oder wollte nicht mehr erfahren als ich, nämlich nichts!!

Zwischenzeitlich wurde Power Blue als nicht lieferbar bezeichnet.

Dann wieder doch lieferbar.

Weitere Wochen Wartezeit ohne einen Liefertermin zu erfahren.

Dann Liefertermin in der KW 6. (in 2020!)

Dann Liefertermin KW 8.

Ich warte immer noch, aber nicht mehr lange..

Habe Frist gesetzt bis nach der KW 10, am 07. März werde ich stornieren!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wer weiß was über Lieferprobleme?

Beste Antwort im Thema

Ich hätte spätestens im herbst storniert. Worauf wartest du noch?

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Ich hätte spätestens im herbst storniert. Worauf wartest du noch?

Der Gefahr von Lieferverzögerungen sollte sich jeder Besteller bewußt sein, der einen Kaufvertrag mit einem unverbindlichen Liefertermin akzeptiert.

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 15:00

Gibt es denn Kaufverträge mit "verbindlichem" Liefertermin?

Ein paar Wochen hätten mir nichts ausgemacht, aber monatelang ohne irgendeine Info??

Es wird ja wohl an der Kollektionsfarbe Power Blue liegen. Gut möglich das es im Werk dafür nur begrenzte Produktionskapazitäten gibt.

Opel insignia b vfl wird ja nicht mehr gebaut zumindest meiner Information. Facelift ab März. Da musst du auf alle Fälle nochmal beim Foh vorsprechen.

Solange der Vfl bestellbar ist wird er auch noch gebaut.

Die Verzögerung liegt bestimmt an der Kollektionsfarbe. Mein normal silberner war ja nach 2 Monaten da.

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 15:27

Zitat:

@Rockylma schrieb am 23. Februar 2020 um 16:07:10 Uhr:

Opel insignia b vfl wird ja nicht mehr gebaut zumindest meiner Information. Facelift ab März. Da musst du auf alle Fälle nochmal beim Foh vorsprechen.

Nun, nachdem schon zwei Liefertermine verstrichen sind, denke ich, sollte er eigentlich schon fertig gebaut sein. Sonst gäbe es doch wohl keinen Liefertermin, oder??

Bei meinem Foh spreche ich ziemlich oft vor, bekomme aber nie eindeutige Aussagen...

Vor allem deshalb ist meine Geduld am Ende!

Hätte man mir schon bei der Bestellung eine Lieferzeit von 1 Jahr gesagt, hätte ich das wohl akzeptiert, so aber warte ich ohne irgendeine Information!!

Ich denke auch dass der Foh da wohl auch nicht mehr erfährt als ich, was die Sache aber auf keinen Fall besser macht.

Ich finde die Situation unerträglich, eigentlich möchte ich meinen Traumwagen, werde aber trotzdem am 07.März stornieren, falls er bis dahin nicht da ist...

Ich würde erst mal noch ein bissel Druck aufbauen.

Es lohnt sich ja, da der GS ein wirklich schönes Auto ist.

Übrigens warten im VAG Konzern die Leute gerne mal ein halbes bis dreiviertel Jahr auf ihre Standartbestellung...

Da ist man bei Opel in der Regel schon immer etwas verwöhnt, was die Lieferzeiten angeht...

Hast du eine Anhängerkupplung bestellt? Die dauert nämlich auch noch mal extra...

Und wenn du eine andere Farbe nimmst? Nur mal so als Gedanken. Vielleicht geht es dann schneller und du bekommst noch deinen Traumwagen. Ich würde auch nur ungern stornieren.

Zitat:

@Bergmann3 schrieb am 23. Februar 2020 um 16:52:47 Uhr:

Und wenn du eine andere Farbe nimmst? Nur mal so als Gedanken.

Und dem dann eine Vollfolierung in der Wunschfarbe spendieren.

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 16:17

Danke, Drahkke.

Den Gedanken hatte ich auch schon, als im Oktober die Sonderfarbe als nicht lieferbar eingestuft wurde....

Ist leider noch deutlich teurer...

und dann war die Farbe ja doch lieferbar..

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 16:25

Zitat:

@MantaOmega schrieb am 23. Februar 2020 um 16:34:59 Uhr:

Ich würde erst mal noch ein bissel Druck aufbauen.

Es lohnt sich ja, da der GS ein wirklich schönes Auto ist.

Übrigens warten im VAG Konzern die Leute gerne mal ein halbes bis dreiviertel Jahr auf ihre Standartbestellung...

Da ist man bei Opel in der Regel schon immer etwas verwöhnt, was die Lieferzeiten angeht...

Hast du eine Anhängerkupplung bestellt? Die dauert nämlich auch noch mal extra...

Ja, Druck aufzubauen ist meine Absicht...

Und 6 Monate sind auch schon rum..bei ca 6 Wochen angegebener Lieferzeit..

Die AHK kann nicht sooo viel ausmachen..

Ihr macht mir Angst. Habe am 26.01. einen GSI 2.0Cdti ST mit AHK allerdings in Lichtgrau bestellt.

Liefertermin war angepeilt Mitte / Ende März!?! *Panik*!

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 17:55

So wie es aussieht, DocRog, bin ich mit meinem Problem ein Einzelfall, zumindest in dieser starken Ausprägung...

Jedenfalls hat hier noch keiner von ähnlichem berichtet..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Neuer Insignia wird nicht geliefert