ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 15. November 2016 um 12:58

Hi,

 

für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich.

 

https://bmwvin.co.uk/

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. November 2016 um 12:58

Hi,

 

für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich.

 

https://bmwvin.co.uk/

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 15. November 2016 um 13:18

Echt Super. Danke.

am 15. November 2016 um 13:19

Nicht nur der letzte Km-Stand - falls irgendwas geflasht wurde von BMW steht auch der CI und der HW-Stand dabei. Sehr geil!

Echt super, so tief war ich noch nie drin!!

Vielen Dank.

Die unter Control Units verbauten Einheiten sind das alle verbauten Sensoren und STG oder wie muss man das verstehen??

Unsere KM stimmen schon mal. Wo kommen die denn her, sobald ein BMW zu BMW geht und der Schlüssel erfasst wird, wird dann gleich ins System der KM-Stand übernommen.

Was heute alles so geht. Irgendwann wissen die auch was ich zum Frühstück hatte:)

Themenstarteram 15. November 2016 um 14:14

Im F10 Forum schreibt ein User, dass er den KM-Stand von gestern bekommen hat. Scheint über die eingebaute Sim-Karte zu laufen.

Meldet der e61 2008 eigentlich dann auch an BMW das ich zum Service muss?

Ein Kumpel bei seinem Benz bekommt immer nen Anruf wenn was mit seiner Karre ist.

Sehr cool :cool:, danke für den Link.

Eine Frage: Mein Wagen war am 30.09. zuletzt beim BMW-Händler zum Fehlerauslesen, der angezeigte km-Stand stimmt überein, bei vielen Steuergeräten steht als Datum auch der 30.09.2016, bei anderen auch ältere Daten.

Heisst dass, das diese Steuergeräte auf dem aktuellen SW-Stand sind und die anderen nicht ? Ein Update ist am 30.09. definitiv nicht gemacht worden ?

Habe ausserdem mal die VIN von einigen anderen Wagen gecheckt, die ich dann doch nicht gekauft habe, bei einem stand kein Datum nach 2008, der KM-Stand nur 3000 unter dem von 2016 (TÜV-Bericht) :eek:

Leider steht bei der Mileage kein Datum dabei.

Viele Grüße

EDIT: Die Infos aus dem F10-Forum (klick) sind auch sehr interessant. Das Datum, was hinter den Steuergeräten steht, dürfte so ziemlich dem letzten Kontakt mit der BMW-Werkstatt entsprechen (gut, dass ich den einen nicht gekauft habe).

Die Seite dürfte wahrscheinlich bald wieder offline sein ...

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 15. November 2016 um 15:14:55 Uhr:

Im F10 Forum schreibt ein User, dass er den KM-Stand von gestern bekommen hat. Scheint über die eingebaute Sim-Karte zu laufen.

Kann ich so nicht bestätigen (F10 von 09/2015) zeigt nur den km-Stand vom letzten Aufenthalt bei BMW an, obwohl ich Navigationspaket ConnectedDrive, also insoweit Vollausstattung, habe.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 15. November 2016 um 15:44:52 Uhr:

Meldet der e61 2008 eigentlich dann auch an BMW das ich zum Service muss?

Ein Kumpel bei seinem Benz bekommt immer nen Anruf wenn was mit seiner Karre ist.

Ja, geht aber nur per connected drive und aktiviertem Teleservice Call.

Ist alles drin. Weiß du was das im Jahr kostet und wie es genau geht?

am 15. November 2016 um 17:57

Was für'n geiler Link! :):eek:

Vielen Dank!

Gruss

Ralle

Was bringen mir die Zentralen Kilometer ?

Bei mir steht da 78tausend und ein paar zerquetschte . Aber ohne das Datum wann die Kilometerleistung aufgenommen wurde bringt mir das doch nichts oder ?

Mit freundlichen Grüßen marc

Themenstarteram 15. November 2016 um 18:17

Es ist dann interessant, wenn (wie es in einen anderen Forum passiert ist) Du ein Fahrzeug mit 170.000km gekauft hast und der letzte Service bei BMW mit 180.000km war. Das Fahrzeug für die letzten Wartungen aber immer in einer freien Werkstatt war....

Zitat:

Echt super, so tief war ich noch nie drin!!

"Hust"

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 15. November 2016 um 18:50:05 Uhr:

Ist alles drin. Weiß du was das im Jahr kostet und wie es genau geht?

Gibts alles unter BMW Connected Drive zu lesen.

Ich habs hauptsächlich wegen dem automatischen Notruf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services