neuer A4 (B9) ab 2015
Hallo,
hab's gerade gelesen:
http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html
Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"
Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.
Beste Antwort im Thema
Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.
Aber danke für die Belehrung :-)
2827 Antworten
Zitat:
@ballex schrieb am 22. Juni 2015 um 20:11:53 Uhr:
...So, jetzt durfte jeder einmal lachen, besser wieder btt! 😛
So werde mal eine Frage in den Raum werfen, weil mich eure Meinungen dazu interessieren.
Wer würde das Kreuzchen beim Virtual Cockpit(Display) setzen?
Ich persönlich würde es persönlich nehmen.. Mal eine Abwechslung zu den normalen Instrumenten.
ich kann mir nur vorstellen das wohl audi dafür einen saftigen aufschlag will.
Wenn man schon bedenkt das das grosse Navi 2800 euro.. fast ne frechheit
Das ist ja wohl mehr eine Spielerei als das es wirklich einen Nutzen hat. Wenn ich z.B. im Navigationsmodus unterwegs bin, halte ich die Augen doch lieber auf der Straße und höre den Ansagen des Navis zu, als das ich immer den Blick von der Straße nehme, um auf den Bildschirm zu sehen, so schön wie es auch aussehen mag, die wäre wohl nur in Verbindung mit dem Head-up Display eine sichere Lösung und ob mir das den Aufpreis wert wäre, da bin ich mir noch gar nicht so sicher. Letztlich gewöhnt man sich mit der Zeit auch an das Virtual Cockpit und nimmt es dann sicher nicht mehr anders wahr als das "normale".
Bin dann mal auf die Preise gespannt.
Gruß
Zitat:
@DB28 schrieb am 22. Juni 2015 um 20:38:18 Uhr:
So werde mal eine Frage in den Raum werfen, weil mich eure Meinungen dazu interessieren.Zitat:
@ballex schrieb am 22. Juni 2015 um 20:11:53 Uhr:
...So, jetzt durfte jeder einmal lachen, besser wieder btt! 😛
Ich persönlich würde es persönlich nehmen.. Mal eine Abwechslung zu den normalen Instrumenten.
Ich natürlich 🙂 alles mus rein bis auf die Anhängerkupplung darauf werd ich verzichten...
Ähnliche Themen
Mir wäre eine AHK wichtiger als das Virtual Cockpit. Hauptsache erstmal es kommt ein gescheiter Motor mit ordentlich (Diesel)-Power.😉
Ich würde es aus 2 Gründen nicht bestellen: Erstens sehe ich keinen besonderen Nutzwert und zweitens sehe ich nicht ein, warum ich für ein Cockpit einen Aufschlag bezahlen soll, das dem Hersteller weniger Kosten verursacht als die herkömmliche Variante.
mfg
der Mülleimermann
ich würde den ganzen B9 nicht in den ersten 2 Jahren bestellen; nach 3 Jahren sind die Kinderkrankheiten dann raus; und nach 4.5 Jahren kommt dann das Facelift; dann kann man kaufen
Zitat:
@Christiann schrieb am 22. Juni 2015 um 21:22:19 Uhr:
Ich natürlich 🙂 alles mus rein bis auf die Anhängerkupplung darauf werd ich verzichten...Zitat:
@DB28 schrieb am 22. Juni 2015 um 20:38:18 Uhr:
So werde mal eine Frage in den Raum werfen, weil mich eure Meinungen dazu interessieren.
Seh ich auch so! Voll Hütte! 😁 Habe mir vorhin mal beim Q7 die Assistenzsysteme angeschaut! Gibt ja echt viel Schnick Schnack! 🙄
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 22. Juni 2015 um 21:14:42 Uhr:
Das ist ja wohl mehr eine Spielerei als das es wirklich einen Nutzen hat. Wenn ich z.B. im Navigationsmodus unterwegs bin, halte ich die Augen doch lieber auf der Straße
Und wie kontrollierst du heute schon deine Geschwindigkeit? Dazu musst du ja auch zwangsläufig auf das FIS schauen.
Ich tendiere aktuell einzig und allein aufgrund des Virtual Cockpits wieder zum A4. Endlich mal ein technisches Gimmick, was mich richtig begeistert.
Meine Aussage bezog sich jetzt hauptsächlich auf den Kartenmodus, wenn das Navi aktiviert ist und dann ja auch die Kartendarstellung im VC groß eingeblendet ist. Für die Geschwindigkeit abzulesen brauche ich kein VC, da reicht auch ggf. die digitale Anzeige im FIS, oder halt die analogen Rundinstrumente. Aber jeder so, wie er es persönlich lieber mag.
Gruß
Zitat:
@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 23. Juni 2015 um 09:46:40 Uhr:
Das Virtual Cockpit ist mir ziemlich egal aber ein Headup-Display will ich haben.
Dito! 😁 Hoffentlich gibts beides mit einem großen Navi in einem Businesspaket! 🙄
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 23. Juni 2015 um 07:32:30 Uhr:
ich würde den ganzen B9 nicht in den ersten 2 Jahren bestellen; nach 3 Jahren sind die Kinderkrankheiten dann raus; und nach 4.5 Jahren kommt dann das Facelift; dann kann man kaufen
Wie war das nochmal bei dem aktuellen A4- und A5-Facelift mit der Lenkung 😉