ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. neuer A4 (B9) ab 2015

neuer A4 (B9) ab 2015

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. August 2011 um 10:57

Hallo,

hab's gerade gelesen:

http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html

Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"

Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.

Beste Antwort im Thema

Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.

Aber danke für die Belehrung :-)

2827 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2827 Antworten
am 4. Mai 2015 um 9:15

Immerhin am Donnerstag wird das 3er Facelift vorgestellt mit den Fakten... Für mich eine der beiden Option 3er Faclift oder A4 B9.....

Hier testet Audi den Antriebstrang des B9 mit CNG (Erdgas).

Habe gerade im Audi-Konfigurator gesehen, dass man den A5 nun auch mit dem neuen "kleinen" V6-Diesel mit 218 PS konfigurieren kann. Und dieser hat dann auch endlich quattro und s-tronic. Das war ja bisher beim A4 mit 204PS nicht möglich gewesen.

Hoffe daher, dass das beim neuen A4 auch möglich wird.

(Leider dann aber "nur" die beiden Auspuffrohre auf der linken Seite, aber es gibt schlimmers)

Zitat:

@Walter08 schrieb am 7. Mai 2015 um 17:27:08 Uhr:

Habe gerade im Audi-Konfigurator gesehen, dass man den A5 nun auch mit dem neuen "kleinen" V6-Diesel mit 218 PS konfigurieren kann. Und dieser hat dann auch endlich quattro und s-tronic. Das war ja bisher beim A4 mit 204PS nicht möglich gewesen.

Hoffe daher, dass das beim neuen A4 auch möglich wird.

(Leider dann aber "nur" die beiden Auspuffrohre auf der linken Seite, aber es gibt schlimmers)

Ich finde ein bisschen Understatement eh nicht schlecht! Aber das ist Geschmackssache :-)

@Christiann Das Facelift für den BMW 3er ist ja rausgekommen. Wie fällt deine Entscheidung jetzt aus? 3er oder A4 B9? (kleines bisschen OT ich weiß)

Ich würde den A4 nehmen.

Voll Digitales Cockpit

LED-Matrix

CNG

Evtl. Air Suspension? Wäre nett.

am 7. Mai 2015 um 16:20

Zitat:

@DB28 schrieb am 7. Mai 2015 um 17:58:22 Uhr:

Zitat:

@Walter08 schrieb am 7. Mai 2015 um 17:27:08 Uhr:

Habe gerade im Audi-Konfigurator gesehen, dass man den A5 nun auch mit dem neuen "kleinen" V6-Diesel mit 218 PS konfigurieren kann. Und dieser hat dann auch endlich quattro und s-tronic. Das war ja bisher beim A4 mit 204PS nicht möglich gewesen.

Hoffe daher, dass das beim neuen A4 auch möglich wird.

(Leider dann aber "nur" die beiden Auspuffrohre auf der linken Seite, aber es gibt schlimmers)

Ich finde ein bisschen Understatement eh nicht schlecht! Aber das ist Geschmackssache :-)

@Christiann Das Facelift für den BMW 3er ist ja rausgekommen. Wie fällt deine Entscheidung jetzt aus? 3er oder A4 B9? (kleines bisschen OT ich weiß)

Ja er ist da und ich muss sagen ich hätte mehr erwartet... Nicht optisch sondern technisch... So könnte ich genauso meinen behalten... Garkeine frage der 3er ist schön und toll aber der umstig zum Facelift wird sich nicht rentieren.

Von dem her werde ich jetzt mal alle Augen nach Ingolstadt richten und warten was der B9 kann, aussieht und was er kostet... Dann wird entschieden, ich hab ja noch zeit.... Aber wie gesagt aktuell sieht es nach A4 aus...

am 8. Mai 2015 um 7:26

Zitat:

@Christiann schrieb am 7. Mai 2015 um 18:20:17 Uhr:

Zitat:

@DB28 schrieb am 7. Mai 2015 um 17:58:22 Uhr:

 

Ich finde ein bisschen Understatement eh nicht schlecht! Aber das ist Geschmackssache :-)

@Christiann Das Facelift für den BMW 3er ist ja rausgekommen. Wie fällt deine Entscheidung jetzt aus? 3er oder A4 B9? (kleines bisschen OT ich weiß)

Ja er ist da und ich muss sagen ich hätte mehr erwartet... Nicht optisch sondern technisch... So könnte ich genauso meinen behalten... Garkeine frage der 3er ist schön und toll aber der umstig zum Facelift wird sich nicht rentieren.

Von dem her werde ich jetzt mal alle Augen nach Ingolstadt richten und warten was der B9 kann, aussieht und was er kostet... Dann wird entschieden, ich hab ja noch zeit.... Aber wie gesagt aktuell sieht es nach A4 aus...

Sehe ich genauso wie du! Hatte auch technisch mehr erwartet bei den Bmw'lern. Bei mir wird es sich zwischen A6 und A4 entscheiden. Obwohl ich mich jedoch momentan nicht zu für den großen Bruder des A4's begeistern kann.

Naja, technisch mehr erwartet bei BMW? Ich bin relativ sicher, daß der B9 leider wie üblich gerade mal so auf Augehöhe mit C Klasse und F3x Facelift kommt, was Beleuchtung, Navi, Antrieb und Fahrassis angeht....

am 8. Mai 2015 um 8:01

Zitat:

@64787 schrieb am 8. Mai 2015 um 09:53:57 Uhr:

Naja, technisch mehr erwartet bei BMW? Ich bin relativ sicher, daß der B9 leider wie üblich gerade mal so auf Augehöhe mit C Klasse und F3x Facelift kommt, was Beleuchtung, Navi, Antrieb und Fahrassis angeht....

glaube nicht.... ich denke der A4 wird alles (fast) vom Q7 bekommen...

Warten wir mal ab, ich bin beim Ankündigungsweltmeister sehr vorsichtig geworden...obgleich ich es mir wünschen würde...sofern ich die Infos zum Q7 und die aktuellsten Versionen des MMI im A3 und A6 4G kenne, ist aber allein das Infotainment immer noch nicht auf dem Stand des connected drive von BMW...alleine schon diese unsägliche Handhabung mit einer kundeneigenen Sim Karte...

am 8. Mai 2015 um 8:28

Zitat:

@Christiann schrieb am 8. Mai 2015 um 10:01:30 Uhr:

Zitat:

@64787 schrieb am 8. Mai 2015 um 09:53:57 Uhr:

Naja, technisch mehr erwartet bei BMW? Ich bin relativ sicher, daß der B9 leider wie üblich gerade mal so auf Augehöhe mit C Klasse und F3x Facelift kommt, was Beleuchtung, Navi, Antrieb und Fahrassis angeht....

glaube nicht.... ich denke der A4 wird alles (fast) vom Q7 bekommen...

Denke auch dass der kommende B9 viele Spielereien vom Q7 bekommen wird. Irgendwie muss man ja auch die wartende Kundschaft zufrieden stimmen und in gewisser Weise auch belohnen. :rolleyes:

Zitat:

@Christiann schrieb am 8. Mai 2015 um 10:01:30 Uhr:

Zitat:

@64787 schrieb am 8. Mai 2015 um 09:53:57 Uhr:

Naja, technisch mehr erwartet bei BMW? Ich bin relativ sicher, daß der B9 leider wie üblich gerade mal so auf Augehöhe mit C Klasse und F3x Facelift kommt, was Beleuchtung, Navi, Antrieb und Fahrassis angeht....

glaube nicht.... ich denke der A4 wird alles (fast) vom Q7 bekommen...

Denke ich auch... die Luftfederung bekommt er definitiv nicht! In der Preisklasse bleibt es einzig die C-Klasse... Aber Matrix-Licht, Headup-Display etc.

Zitat:

@Cupkake schrieb am 7. Mai 2015 um 18:10:58 Uhr:

Ich würde den A4 nehmen.

Voll Digitales Cockpit

LED-Matrix

CNG

Evtl. Air Suspension? Wäre nett.

CNG kommt später .... 170PS

Luftfederung bekommt er nicht, die anderen beiden Ausstattungen gibt es optional

am 9. Mai 2015 um 9:35

Zitat:

@Christiann schrieb am 8. Mai 2015 um 10:01:30 Uhr:

Zitat:

@64787 schrieb am 8. Mai 2015 um 09:53:57 Uhr:

Naja, technisch mehr erwartet bei BMW? Ich bin relativ sicher, daß der B9 leider wie üblich gerade mal so auf Augehöhe mit C Klasse und F3x Facelift kommt, was Beleuchtung, Navi, Antrieb und Fahrassis angeht....

glaube nicht.... ich denke der A4 wird alles (fast) vom Q7 bekommen...

Ja, aber das meint er doch... der Q7 kann ja schließlich auch nichts wirklich besser als die C-Klasse...

Grüße

Das würde ich stark anzweifeln.

Beispielsweise Infomtainment und Bedienung sind beim Q7 besser.

Wer vergleicht Q7 mit C-Klasse?

Der Q7 hat Matrix-Beam. Voll adaptives Licht ohne Mechanik! Reagiert viel schneller. Nachtsicht und Softclose. Und leiser fährt er wohl auch. Zudem hat der Q7 ein voll digitales Cockpit. Und gegen Aufpreis das bessere Soundystem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. neuer A4 (B9) ab 2015