neuer A4 (B9) ab 2015
Hallo,
hab's gerade gelesen:
http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html
Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"
Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.
Beste Antwort im Thema
Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.
Aber danke für die Belehrung :-)
2827 Antworten
Die auspfuffblenden sind gleich wie die vom neuen a6. Geauenhaft. Erinnert mich stark an nen citroen ... Hab den neuen a6 diese woche das erste mal gesehen und mir geadacht: what the fu*** ??
Ich finde die Auspuffblenden vom A6 Facelift sehr gelungen. 😉 Besser gelöst als bei MB die eckigen Blenden...
Was meint ihr, Ringe auf der Haube oder im Grill? Wenns nach Prologue geht ja im Grill, bei TT auf der Haube?
Auf dem grill !
Die spiegeln sind wie beim A3
Ähnliche Themen
Denke die Ringe auf der Haube sind den Sportcoupés/Sportwagen vorbehalten, siehe TT, R8...
Der A4/B9 wird in ETWA so'ne Armaturenbrett bekommen 😉
Zitat:
@Der Hollaender schrieb am 27. November 2014 um 14:13:40 Uhr:
Genau das ist der (ein) Grund warum ich mir keinen Passat kaufen würde.......
Zitat:
zum glück bleibt das MMI Bedienkonzept ! und kommt so nicht (Monitor-Bereich)
Zitat:
uuuhhh, das wäre ja gruselig ...😰
Der wird die gleichen Lüfter bekommen ,wie beim Passat nur in alles schwarz Plastik
Nicht wie beim Passat mit Chrom Optik
Und die Klima Display wie beim A3 nur quatrat förmig und denn gleichen Display wie beim A3
Der Tacho ganz normal Audi Typ
Kommen auch die Luftfederung und vielleicht sogar Verbundglas aus dem A6?
...ich hoffe das kommt so nicht sonst doch lieber den aktuellen A6...
...wisst ihr was über den V6 TDI im A4?
Zitat:
@c32amg schrieb am 30. November 2014 um 20:37:11 Uhr:
Na, es kommt die 3 Generation des V6 TDI, die im A6/A7 ja schon im Einsatz ist, große Variante mit 200 kW (272 PS), kleine Variante mit 220 PS. Oder meinst Du was passiert mit dem BiTurbo aus dem A6 im neuen A4?
Zitat:
@dare100em schrieb am 1. Dezember 2014 um 08:11:03 Uhr:
Na, es kommt die 3 Generation des V6 TDI, die im A6/A7 ja schon im Einsatz ist, große Variante mit 200 kW (272 PS), kleine Variante mit 220 PS. Oder meinst Du was passiert mit dem BiTurbo aus dem A6 im neuen A4?Zitat:
@c32amg schrieb am 30. November 2014 um 20:37:11 Uhr:
Was war der erste V6 TDI das der 3 kommt?
Zitat:
@FeacliftA5 schrieb am 1. Dezember 2014 um 10:28:26 Uhr:
Was war der erste V6 TDI das der 3 kommt?Zitat:
@dare100em schrieb am 1. Dezember 2014 um 08:11:03 Uhr:
Na, es kommt die 3 Generation des V6 TDI, die im A6/A7 ja schon im Einsatz ist, große Variante mit 200 kW (272 PS), kleine Variante mit 220 PS. Oder meinst Du was passiert mit dem BiTurbo aus dem A6 im neuen A4?
Der "Erste" war eben der erste V6 TDI auf CR-Basis, welcher bei Audi bereits 2004 eingeführt wurde A8 D3), und von Audi intern als Gen. 1 bezeichnet wird. 2010 erfolgte die erste Überarbeitung, jetzt (2014) die Zweite. Änlich dem 2,0l Turbo (EA888) handelt es sich also aktuell um die "3te Generation" eines ansich aber gleichen Motors, d.h. keine komplette Neuentwicklung.
Wikipedia-Artikel zum CR V6 TDI der Volkswagen Gruppe (ohne 3 Gen.)
Pressemitteilung Audi zur einführung der neusten Generation der V6TDI