ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. neuer A4 (B9) ab 2015

neuer A4 (B9) ab 2015

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. August 2011 um 10:57

Hallo,

hab's gerade gelesen:

http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html

Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"

Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.

Beste Antwort im Thema

Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.

Aber danke für die Belehrung :-)

2827 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2827 Antworten

Angeblich soll die Limo im Frühjahr 2015 kommen, der Avant erst zum Herbst/Jahresende.

Leider für mich zu spät, mein Leasing läuft im Frühjahr ´15 schon aus :(

A6 ist mir zu gross, muss dann wohl ´nen neuen Passat B8 nehmen....

2014 scheint jahr ein Jahr zum vergessen werden bei Audi.Da kommt ja nix neues ausser der TT der dann auch erst im Herbst beim Händler steht.Denen brechen doch die Verkaufszahlen weg wie sonst was.

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

2014 scheint jahr ein Jahr zum vergessen werden bei Audi.Da kommt ja nix neues....

Wieso weist du das so sicher? Und, wo hast du das her?

Denn Audi 'wechselt' zeit langem meistens nach 4 Jahren zu FL und wieder nach 2 Jahren zu das neue Modell.

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

2014 scheint jahr ein Jahr zum vergessen werden bei Audi.Da kommt ja nix neues ausser der TT der dann auch erst im Herbst beim Händler steht.Denen brechen doch die Verkaufszahlen weg wie sonst was.

Ich schätze dass der A6 Facelift und der neue Q7 kommen werden.

Zitat:

Original geschrieben von Christian_13

Angeblich soll die Limo im Frühjahr 2015 kommen, der Avant erst zum Herbst/Jahresende.

Leider für mich zu spät, mein Leasing läuft im Frühjahr ´15 schon aus :(

A6 ist mir zu gross, muss dann wohl ´nen neuen Passat B8 nehmen....

Woher beziehst du deine Info?

Der letzte Modellwechsel war im November, der davor m.W. auch...

Mir ist natürlich bewusst, dass wir hier im Audi-Forum sind. Trotzdem würde mich mal interessieren, was ihr optisch von der neuen C-Klasse haltet. Diese ist ja genau genommen einer der beiden größten Rivalen des A4. Es sind erste Original-Bilder bei einem Filmdreh aufgetaucht, mir gefällt diese ganz gut, speziell die schön integrierten, eckigen Endrohre :)

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...mittelklaessler-4333468.html

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Mir ist natürlich bewusst, dass wir hier im Audi-Forum sind. Trotzdem würde mich mal interessieren, was ihr optisch von der neuen C-Klasse haltet. Diese ist ja genau genommen einer der beiden größten Rivalen des A4. Es sind erste Original-Bilder bei einem Filmdreh aufgetaucht, mir gefällt diese ganz gut, speziell die schön integrierten, eckigen Endrohre :)

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...mittelklaessler-4333468.html

Vorne E-Klasse ,hinten S-Klasse und fertig ist die neue C-Klasse :D

Die Front sieht gut aus, aber das heck mit den hochkant Rückleuchten geht gar nicht.

Ich dachte es gelten März (Limousine) bzw. Juli (Avant) als wahrscheinlich? (Mit etwas Spielraum für Verspätungen?)

am 18. November 2013 um 9:49

Oh Gott, das Heck sieht total hässlich aus, da kann man nur hoffen das der nicht so kommt. Der C63 mit dem V8 Biturbo wäre so genial, aber nicht mit der Optik!

Vorne top und hinten flop... dürfte reichen, hier geht's schließlich um einen neuen B9;)

Zitat:

Original geschrieben von jpointner

Oh Gott, das Heck sieht total hässlich aus, da kann man nur hoffen das der nicht so kommt. Der C63 mit dem V8 Biturbo wäre so genial, aber nicht mit der Optik!

Die Hoffnung kannste begraben - sind doch reale Fotos.

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von Christian_13

Angeblich soll die Limo im Frühjahr 2015 kommen, der Avant erst zum Herbst/Jahresende.

Leider für mich zu spät, mein Leasing läuft im Frühjahr ´15 schon aus :(

A6 ist mir zu gross, muss dann wohl ´nen neuen Passat B8 nehmen....

Woher beziehst du deine Info?

Der letzte Modellwechsel war im November, der davor m.W. auch...

http://www.autobild.de/artikel/vw-passat-2014-4488657.html (bildergalerie - bild 7)

Audi A4 (ab 2015). Er kommt ein Vierteljahr später, weil der neue Entwicklungsvorstand Ulrich Hackenberg diverse Änderungswünsche hatte.

Zitat:

Original geschrieben von obelix4711

 

Audi A4 (ab 2015). Er kommt ein Vierteljahr später, weil ................ diverse Änderungswünsche hatte.

die habe ich angesichts dieser abgebildeten Häßlichkeit aber auch ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von obelix4711

 

 

Audi A4 (ab 2015). Er kommt ein Vierteljahr später, weil der neue Entwicklungsvorstand Ulrich Hackenberg diverse Änderungswünsche hatte.

Der kommt nicht nur wegen Änderungswünschen später. Die gesamte Entwicklung hängt zurück, und das nicht wenig.

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Zitat:

Original geschrieben von obelix4711

 

Audi A4 (ab 2015). Er kommt ein Vierteljahr später, weil der neue Entwicklungsvorstand Ulrich Hackenberg diverse Änderungswünsche hatte.

Der kommt nicht nur wegen Änderungswünschen später. Die gesamte Entwicklung hängt zurück, und das nicht wenig.

Sage ich doch auch schon die ganze Zeit. Und dafür braucht man absolut kein Insiderwissen wenn man in den Medien verfolgt hat, was gerade abgeht bei Audi. Als die ersten Details der neue C-Klasse durchgesickert sind bzw. deren Technik präsentiert wurde waren in Ingolstadt bestimmt einige in Schockstarre. Intern treten doch die Autos immer gegeneinander an bevor sie auf den Markt kommen. Ich würde wetten, dass der neue Passat den neuen A4 problemlos abgeledert hat ! Und warum verschiebt sich der neue Q7 auch immer weiter nach hinten ... ;) Wenn es nicht so traurig wäre könnte ich darüber lachen. Aber da ich schon seit einigen Jahren die ganze Problematik gesehen- und auch immer wieder hier bei Motor-Talk geschrieben habe, dass BMW sich technisch immer weiter entfernt und Mercedes wieder zu alter Stärke gelangt- muss ich mich fragen, was die in den Vorstandsetagen in Ingolstadt den ganzen Tag machen. Man hätte viel früher merken müssen, was sich bei Audi zusammenbraut, auch in Wolfsburg. Audi braucht wieder einen Techniker an der Konzernspitze, wie Piech und Winterkorn damals, und keinen BWL'er. Nichts gegen Rupert Stadler, er macht sicher einen guten Job wenn es um Finanzen etc. geht, aber bei einem Techniker wäre es wahrscheinlich nie soweit gekommen.

Ich habe ja gedacht ich lese nicht richtig, als ich vor 2 Wochen in der Autobild gelesen habe, was der neue Skoda Superb alles können soll. Das Ding ist vergleichbar mit einem A6- und kostet einen großen Batzen weniger. Alle Marken im Konzern geben Gas, nur bei Audi scheint noch die Handbremse angezogen zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. neuer A4 (B9) ab 2015