ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. neuer A4 (B9) ab 2015

neuer A4 (B9) ab 2015

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. August 2011 um 10:57

Hallo,

hab's gerade gelesen:

http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html

Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"

Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.

Beste Antwort im Thema

Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.

Aber danke für die Belehrung :-)

2827 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2827 Antworten

Mir soll 2015 sehr recht sein! Somit bleibt mein jetziger A4 länger aktuell. Mal sehen wie lange sie dann für die S4 bzw. RS4 Variante brauchen...???

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Zitat:

Original geschrieben von obelix4711

 

Audi A4 (ab 2015). Er kommt ein Vierteljahr später, weil der neue Entwicklungsvorstand Ulrich Hackenberg diverse Änderungswünsche hatte.

Der kommt nicht nur wegen Änderungswünschen später. Die gesamte Entwicklung hängt zurück, und das nicht wenig.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber nenne doch mal was konkretes. Es sind doch auch kaum Fakten bekannt?

Zitat:

Original geschrieben von FW47

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Mir ist natürlich bewusst, dass wir hier im Audi-Forum sind. Trotzdem würde mich mal interessieren, was ihr optisch von der neuen C-Klasse haltet. Diese ist ja genau genommen einer der beiden größten Rivalen des A4. Es sind erste Original-Bilder bei einem Filmdreh aufgetaucht, mir gefällt diese ganz gut, speziell die schön integrierten, eckigen Endrohre :)

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...mittelklaessler-4333468.html

Vorne E-Klasse ,hinten S-Klasse und fertig ist die neue C-Klasse :D

Die Front sieht gut aus, aber das heck mit den hochkant Rückleuchten geht gar nicht.

Das Heck sieht aus wie die Windeln voll:D

Zitat:

Original geschrieben von obelix4711

http://www.autobild.de/artikel/vw-passat-2014-4488657.html (bildergalerie - bild 7)

Audi A4 (ab 2015). Er kommt ein Vierteljahr später, weil der neue Entwicklungsvorstand Ulrich Hackenberg diverse Änderungswünsche hatte.

Richtig, das stand in dem AMS-Artikel ja auch. Wenn ich mich richtig erinnere war der Grund, dass in der Fahrzeugstruktur zuwenig Rücksicht/Platz auf die Hybridantriebe genommen wurde.

Laut jemandem den ich kenne und bei Audi arbeitet und das nicht in der Fertigung ;) (wohne nur ca. 80 km von IN weg), wirds wohl sogar Mitte 2015 mit dem B9.

Die Kabinen werden erst Ende 2014 umgebaut (Seg. 2), dort wo der B9 laufen wird.

Ja heiliger Bim Bam, wann kommen dann die neuen 5-er Modelle, 2017...

 

dann bin ich schon zwei Jahre weg...

Hier gehts zum paralell Tread (A5):

http://www.motor-talk.de/forum/neuer-a5-2015-t4290921.html

Zitat:

Original geschrieben von 00tennisball

Ja heiliger Bim Bam, wann kommen dann die neuen 5-er Modelle, 2017...

 

dann bin ich schon zwei Jahre weg...

Hier gehts zum paralell Tread (A5):

http://www.motor-talk.de/forum/neuer-a5-2015-t4290921.html

Richtig, der A5 kommt diesmal nach dem A4.

Man hat den A5 seinerzeit vor dem A4 eingeführt, da mit diesen Modellen erstmals der modulare Längsbaukasten eingeführt wurde und Audi aufgrund der erwarteten Anlaufprobleme mit dem absatzschwächeren A5 beginnen wollte.

Bekkos Post stützt ja meinen Informanten, dass es mit dem B9 erst Mitte 2015 losgehen soll. Wenn der Avant dann wie üblich mit etwas Verzögerung (Ende 2015 ???) kommt gute Nacht. Wird schwer werden, mit diesem Modell noch so lange auf dem Markt zu bestehen gegen den neuen 3er und die bald neue C-Klasse. Nicht, dass das Auto schlecht wäre, ich steige jeden Tag immer noch gerne ein nach über fünf Jahren, dennoch würde ich ihn mir jetzt als Neuwagen nicht noch mal kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Wird schwer werden, mit diesem Modell noch so lange auf dem Markt zu bestehen gegen den neuen 3er und die bald neue C-Klasse.

Stimme dir da durchaus zu. Besonders gegen die neue C-Klasse dürfte es sehr schwer werden. Den aktuellen 3er finde ich da weniger "bedrohlich". Den Münchner finde ich wenig innovativ und schon jetzt ziemlich altbacken...

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Den aktuellen 3er finde ich da weniger "bedrohlich". Den Münchner finde ich wenig innovativ und schon jetzt ziemlich altbacken...

Dem kann ich nur vollinhaltlich zustimmen, meiner Meinung nach (und das deckt sich auch mit den Eindrücken aus meinem persönlichen Umfeld) wirkt der A4 deutlich ansprechender, wesentlich eleganter (Innenraum!) und optisch überlegen (Durchaus witzig ist in diesem Zusammenhang die Aussage einer Bekannten [sie hat mit Autos eher wenig am Hut, ich würde sie als Laie bezeichnen], die kürzlich fragte: "Der Audi wirkt so modern und klar, ist das ein ganz neues Modell?".)

Der aktuelle 3er ist außen deutlich zu aggressiv geraten (v.A die Front wirkt wie gewollt und nicht gekonnt), das Cockpit kann das Qualitätsversprechen einer deutschen Premiummarke nicht erfüllen (hier ist der beinahe 7 beziehungsweise ab Facelift 2 Jahre alte A4 mE immer noch Benchmark) und der generelle Eindruck ist eher mau.

Die neue C-Klasse hingegen ist seit langem das erste Fahrzeug von Mercedes, das mir auf den ersten Blick wirklich gefällt - auch technisch scheint ja alles auf Linie zu sein - bin wirklich gespannt und hoffe auf Impulse für das gesamte Segment.

am 13. April 2014 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Berni_L

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Den aktuellen 3er finde ich da weniger "bedrohlich". Den Münchner finde ich wenig innovativ und schon jetzt ziemlich altbacken...

Dem kann ich nur vollinhaltlich zustimmen, meiner Meinung nach (und das deckt sich auch mit den Eindrücken aus meinem persönlichen Umfeld) wirkt der A4 deutlich ansprechender, wesentlich eleganter (Innenraum!) und optisch überlegen (Durchaus witzig ist in diesem Zusammenhang die Aussage einer Bekannten [sie hat mit Autos eher wenig am Hut, ich würde sie als Laie bezeichnen], die kürzlich fragte: "Der Audi wirkt so modern und klar, ist das ein ganz neues Modell?".)

Der aktuelle 3er ist außen deutlich zu aggressiv geraten (v.A die Front wirkt wie gewollt und nicht gekonnt), das Cockpit kann das Qualitätsversprechen einer deutschen Premiummarke nicht erfüllen (hier ist der beinahe 7 beziehungsweise ab Facelift 2 Jahre alte A4 mE immer noch Benchmark) und der generelle Eindruck ist eher mau.

Die neue C-Klasse hingegen ist seit langem das erste Fahrzeug von Mercedes, das mir auf den ersten Blick wirklich gefällt - auch technisch scheint ja alles auf Linie zu sein - bin wirklich gespannt und hoffe auf Impulse für das gesamte Segment.

Weiß man denn schon wann der neue A4 kommt?

Ich fahre momentan einen A3 8P und bin kurz davor mir einen A4 zu bestellen. Ich fahre meinen A3 nun schon über 5 Jahre und bin auch wirklich hammer zufrieden gewesen, er hat mich nie in Stich gelassen, hatte nie irgendein Wehwehchen oder sonst was. Aber ich will nun endlich einen 5-Türer weil mich die 3 Türen bei meinen langsam nerven und die 102 PS haben sich in den 5 Jahren auch nicht vermehrt. ;) Außerdem ändert sich ja auch die familiäre Situation, momentan ist zwar nur ein Hund dazugekommen aber vielleicht ist es ja auch mal ein Kind ;) Und da ist man beim A4 schon besser aufgehoben.

Was meint Ihr, jetzt einen A4 zulegen oder warten auf den Neuen? Wenn das aber mit 2015 stimmt dann, na toll, wir haben ja erst Anfang 2014. Und da für mich nur der Avant in Frage kommt dann wird es wohl sogar Ende 2015.

Mfg

Unbedingt warten! :-) es lohnt sich!

am 13. April 2014 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von AJ_83

Unbedingt warten! :-) es lohnt sich!

Wieso? ;)

Das ist noch so lange hin!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von AJ_83

Unbedingt warten! :-) es lohnt sich!

Bist Du ein Hellseher? ;-)

am 14. April 2014 um 5:04

Hier hat wohl jemand eine Glaskugel zum Frühstück verschluckt ...

Es ist seitens Audi noch nichts offizielles verkündet,

nicht mal Erlkönige zu sehen oder einen evtl. Start für den B9 ist in Sicht... 2014 oder2015, keiner weiß etwas genaues ...

Zitat:

Original geschrieben von Webfischi

Zitat:

Original geschrieben von AJ_83

Unbedingt warten! :-) es lohnt sich!

Bist Du ein Hellseher? ;-)

ein Nichtwissender, wie alle. Die AUTO-BLÖD weiß ja auch schon alles, bevor's die Entwickler in IN selber wissen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. neuer A4 (B9) ab 2015