ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mein Neuer :-)

Mein Neuer :-)

BMW 5er E61
Themenstarteram 22. März 2014 um 17:32

Hi Leute,

 

endlich ist es wieder soweit. Endlich hab ich wieder 2 Töpfe mehr und darf in den Genuss eines 6-Zylinders kommen :-)

Kleine Vorstellung: BJ 11/09, M-Paket, Panorama, elektr. Heckklappe, Hifi-Sound, TV... und das Übliche halt. Leider kein Head-Up und Komfortsitze, aber dafür die Sportsitze mit Memory :-)

Ist auch okay.

Aber ich habe ein paar Fragen:

Ich hatte bis vor 4 Jahren n 530d VFL, und der hatte hinter der Niere solch Klappen die magnetisch gesteuert werden, hat der LCI mit M-Paket die nicht mehr?

Und leider geht meine "Motortemp-ANzeige" im Drehzahlmesser nicht mehr. Wie kann man da Abhilfe schaffen?

 

Lieben Gruß

 

 

Bild #206762008
Bild #206762009
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. März 2014 um 17:32

Hi Leute,

 

endlich ist es wieder soweit. Endlich hab ich wieder 2 Töpfe mehr und darf in den Genuss eines 6-Zylinders kommen :-)

Kleine Vorstellung: BJ 11/09, M-Paket, Panorama, elektr. Heckklappe, Hifi-Sound, TV... und das Übliche halt. Leider kein Head-Up und Komfortsitze, aber dafür die Sportsitze mit Memory :-)

Ist auch okay.

Aber ich habe ein paar Fragen:

Ich hatte bis vor 4 Jahren n 530d VFL, und der hatte hinter der Niere solch Klappen die magnetisch gesteuert werden, hat der LCI mit M-Paket die nicht mehr?

Und leider geht meine "Motortemp-ANzeige" im Drehzahlmesser nicht mehr. Wie kann man da Abhilfe schaffen?

 

Lieben Gruß

 

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 22. März 2014 um 17:46

Der LCI mit M Paket hat keine Klappen, zumindest nicht der 530D.

Die Anzeige im Drehzahlmesser ist auch nicht mehr aktiv im LCI. Die kannst Du ignorieren, da bewegt sich nix.

Wassertemp. musst Du im Geheimmenü nachsehen, wenn es Dich interessiert.

cu

hallo

Glückwunsch .... wir können ja deine Felgen tauschen und dafür bekommst du meine Klappen inklusiv Steuergerät ....

schicker Wagen ... ja ist halt ein BMW was anderes fällt mir dazu nicht ein :D:D:D:D:D:D:D:D

Gruss elite06

Themenstarteram 22. März 2014 um 18:21

Hey, danke danke.

Dann ist ja alles gut. Ich kannte das nämlich nur vom VFL alles.

Aber geiles Auto, macht endlich wieder Spaß :-)

Mein neues OBD2 Kabel kommt auch bald, dann nur noch Software aktualisieren.

Achja, Navi muss auch mal update durchlaufen. Sonst alles vom Feinsten :D

Glückwunsch! Toller Wagen - allzeit faltenfreie Fahrt... :cool:

Glückwunsch zum tollen Wagen. :D

Deine Fragen wurden ja schon beantwortet.

Wie ich sehen konnte ist das Nummernschild HH ;)

Kommst auch von dort ? Vielleicht begegnen wir uns mal durch Hamburgs Straßen ;)

Gruß Kenan

Darf man fragen was du bezahlt hast und wieviel Km hat er gelaufen?

Themenstarteram 22. März 2014 um 23:43

Hey. Die Kiste hat 126 tkm runter, und bezahlt hab ich unterm Strich 19.800.

Stand für 21 drin. Aber man hat ja immer was zu meckern :D

 

Ich hab gleich die nächste Frage, die Suchfunktion ist ja leider sehr sparsam...

Kann man die beiden Favoritentasten rechts aufm Lenkrad nicht mehr individuell belegen?

Das mit den 8 Tasten am Navi ist ja klar, aber beim VFL konnte ich die beiden am Lenkrad selber mit irgendwas belegen, geht das beim LCI nicht mehr?

 

Gruß

am 23. März 2014 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von T-RaeZ

Hey. Die Kiste hat 126 tkm runter, und bezahlt hab ich unterm Strich 19.800.

Stand für 21 drin. Aber man hat ja immer was zu meckern :D

Ich hab gleich die nächste Frage, die Suchfunktion ist ja leider sehr sparsam...

Kann man die beiden Favoritentasten rechts aufm Lenkrad nicht mehr individuell belegen?

Das mit den 8 Tasten am Navi ist ja klar, aber beim VFL konnte ich die beiden am Lenkrad selber mit irgendwas belegen, geht das beim LCI nicht mehr?

Gruß

Weiß nicht was es da für unterschiedliche Tasten je nach Ausstattung gibt.

Bei mir sind rechts neben den Vor / Zurück noch eine Taste mit einer Raute und eine für Spurverlassenwarner.

Die Raute kann man selber belegen. Da habe ich An/Aus vom Navi Monitor drauf. Glaube man konnte aber nicht alles drauf legen was man will.

am 24. März 2014 um 8:11

ich gewöhnmich mich immer mehr an den Anblick von braunen/creme-farbenen Innenausstattungen - gefällt mir richtig gut

Schöner Wagen. Viel Spass damit :D

Zitat:

Original geschrieben von T-RaeZ

Kann man die beiden Favoritentasten rechts aufm Lenkrad nicht mehr individuell belegen?

Das mit den 8 Tasten am Navi ist ja klar, aber beim VFL konnte ich die beiden am Lenkrad selber mit irgendwas belegen, geht das beim LCI nicht mehr?

Doch das geht noch.

Man kann zwar nur eine bestimmte Auswahl an Funktionen auf diese Tasten legen, aber es ist möglich.

Wenn mich nicht alles täuscht:

Auf "Information" gehen, dann "Einstellungen" und dann "Lenkradtasten" glaube ich.

Müsste ich nacher nochmal gucken. Oder du spielst selbst ein wenig im iDrive rum und findest es. ;)

 

Themenstarteram 24. März 2014 um 11:36

Hm, habe grad geschaut

... Ich hab gar nicht die Auswahl dass ich Lenkradtasten auswählen kann. Echt merkwürdig...

Bei meinem LCI geht's, also muss es bei dir ja auch gehen. Auf der oberen Taste habe ich Bildschirm ausschalten, auf der unteren Taste Radio stumm.

Wie der Menüpunkt genau heißt weiß ich wie gesagt nicht mehr. Ich guck nacher nochmal, wenn ich unterwegs bin.

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Bei meinem LCI geht's, also muss es bei dir ja auch gehen. Auf der oberen Taste habe ich Bildschirm ausschalten, auf der unteren Taste Radio stumm.

Wie der Menüpunkt genau heißt weiß ich wie gesagt nicht mehr. Ich guck nacher nochmal, wenn ich unterwegs bin.

Im Hauptmenü iDrive Knopf drücken. Oder direkt neben dem die Taste "option" drücken.

Ins Menü Programm "Einstellungen" gehen.

Dann sollte , dritte von oben , als Menüpunkt "Lenkradtasten" stehen.

Dann kann man: ( bei mir )

- Sprausgabe Navigation

- Umluft ein / aus

- Mute ein / aus

- Bildschirm ein / aus

- nächste Entertainemt quelle

auswählen als Lenkradtaste.

TE , sonst mach mal ein Foto , vom Menü Einstellungen. Siehe Anhang.

Gruß Kenan

Image

Huhu,

das wird wohl nur beim CCC gehn oder?

Mein 525i hatte das CCC, da hatte ich das auch.

Mein 520d hat das CIC und ich kann nichts drauflegen. Dieser hat links Telefon und die Siri (Spracheingabe), rechts sind Radioquellen und Umluft.

Freundliche Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen