ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

 

 

 

2153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2153 Antworten

Hallo,

schöner Wagen und sehr schöne Bilder. Ich persönlich finde, weiß steht dem X3 einfach gut. Viel Spaße bei den kommenden KM die Du runterspulst.

 

lG

Herbert

Danke, danke... :)

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

...und mach die hintere Fahrertür richtig zu bevor du losdüst ;)

Ja, ich dachte zu Beginn nur, dass die hinteren Türen vielleicht mit der elektr. Heckklappe mitgehen würden... ;)

Hallo Muk1,

der schaut sehr gut aus der Wagen; Glückwunsch! bekomme meinen hoffentlich an gleichem Ort und gleicher Stelle in 3 Wochen... Wann hast du bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von Dobinator

...der schaut sehr gut aus der Wagen; Glückwunsch! bekomme meinen hoffentlich an gleichem Ort und gleicher Stelle in 3 Wochen... Wann hast du bestellt?

Danke... :)

In natura noch viiiiiiiiiiiiiel besser!! :D

Habe bereits im April bestellt, aber erst im Februar liefern lassen.

Ansonsten wäre es planmäßig November/Dezember 2011 geworden.

Hallo Muk1

Glückwunsch zum wunderschönen Auto und danke für die super Fotos. Mir persönlich gefällt er ohne M-Sportpaket viel besser als mit. Ich finde, der schwarze Kontrast an den Stoßstangen und den Radeinfassungen sieht sehr gut aus. Das M-Sportpaket macht den ganzen X-Dry eher kastenhaft. Schade, dass du dir nicht die 19" Zoll Doppelspeiche 309 mit Mischbereifung gegönnt hast, dann wäre er total perfekt.

Alles Gute und immer eine unfallfreie Fahrt wünscht dir

Horma

Zitat:

Original geschrieben von horma

Hallo Muk1

Glückwunsch zum wunderschönen Auto und danke für die super Fotos. Mir persönlich gefällt er ohne M-Sportpaket viel besser als mit. Ich finde, der schwarze Kontrast an den Stoßstangen und den Radeinfassungen sieht sehr gut aus. Das M-Sportpaket macht den ganzen X-Dry eher kastenhaft. Schade, dass du dir nicht die 19" Zoll Doppelspeiche 309 mit Mischbereifung gegönnt hast, dann wäre er total perfekt.

Alles Gute und immer eine unfallfreie Fahrt wünscht dir

Horma

Sehe ich genauso !!! Sieht toll aus .. mir persönlich gefällt er ohne M auch besser... Zum Glück sind Geschmäcker verschieden ...

Hat schon jemand einen weissen X3 mit X-line Pro geordert und hat Bilder ?

Zitat:

Original geschrieben von horma

Schade, dass du dir nicht die 19" Zoll Doppelspeiche 309 mit Mischbereifung gegönnt hast, dann wäre er total perfekt.

Keine "Sorge", ihr - und ich natürlich auch - müsst bis April/Mai warten!

Dann kommen nämlich die M 20" 310 rauf... :D

Das ist natürlich noch schärfer - Ich muss noch bis Mitte Mai auf mein 19" Zoll warten, da ich bei der Neuwagenbestellung leider "nur dieselben 18" Räder die momentan auf deinem montiert sind bestellt habe. Der Händler hat jetzt seinen nächsten Vorführwagen mit den 19" Zoll Doppelspeiche bestellt und die werden dann gegen meine 18" Zoll getauscht - Liefertermin für das Firmenfahrzeug leider erst Mitte Mai 2012 - Freue mich aber schon jetzt auf die superg...e Optik. Hatte zuerst starke Bedenken wegen der Mischbereifung - Aber die Optik hat meine Bedenken besiegt.

LG Horma

Also Muk1, dein Wagen ist echt eine Augenweide. Ein sehr schönes Auto, vor allem bei diesen tollen Fotos kommt der Wagen einfach richtig Gut zur Geltung.

Ich wünsche dir viel Freude damit. Mein neuer X3 ist bereits auf dem Weg nach Österreich und trifft vermutlich nächste Woche beim Händler in Wien ein.

Kannst du mir sagen, ob du bei dem M-Lederlenkrad auch die Schaltwippen für die Automatik hast oder ob die ausschließlich dem 35d und 35i vorbehalten sind?

Danke und allzeit viel Spass sowie unfallfreie Fahrt.

Ciao

Sparki 08

Zitat:

Original geschrieben von Sparki 08

Kannst du mir sagen, ob du bei dem M-Lederlenkrad auch die Schaltwippen für die Automatik hast oder ob die ausschließlich dem 35d und 35i vorbehalten sind?

Danke! :)

Bei meinem M-Lederlenkrad sind keine Schaltwippen dabei.

Die sind lt. Preisliste nur für die 35i/35d vorgesehen...

@muk1

Herzliche Gratulation zum Neuen! Sieht in weiss auch ohne M-Paket sehr edel aus.

Allzeit unfallfreie Fahrt!!

Grüße Alex

Zitat:

Original geschrieben von muk1

Zitat:

Original geschrieben von horma

Schade, dass du dir nicht die 19" Zoll Doppelspeiche 309 mit Mischbereifung gegönnt hast, dann wäre er total perfekt.

Keine "Sorge", ihr - und ich natürlich auch - müsst bis April/Mai warten!

Dann kommen nämlich die M 20" 310 rauf... :D

Ich warte auch auf den richtigen Zeitpunkt, endlich meine 19 Zoll Winterreifen 309 gegen die M 20" 311 zu tauschen! :-)

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerX5

Ich warte auch auf den richtigen Zeitpunkt, endlich meine 19 Zoll Winterreifen 309 gegen die M 20" 311 zu tauschen! :-)

Super, dann gibt's wieder Fotos...! :D

am 4. März 2012 um 16:31

Hallo liebes Forum,

...ich bin schon lange Gast dieses Forums, habe aber bis jetzt noch nicht viel beitragen können, weil...? Ja weil ich auf unseren (Frau und ich) X3 bis gestern warten musste.

Es ist ein "Gebrauchter" vom WA, nach unserem Wunsch bestellt und nun isser da, ein 3.0d in vermilionrot ohne Panoramadach, ohne HUD, ohne M-Paket, dafür mit Standheizung und im Sommer mit 309 19". Das meiste "Wichtige" ist drin und dran, selbst das kuschelige Lenkrad habe ich mir gegönnt. Ich hoffe, Ihr gestattet mir, ihn im Forum "neue F25..." vorzustellen, obwohl er nicht mehr ganz neu ist.

Ich glaube, die Farbe sorgt für etwas Aufsehen - meinem Mädel gefällt's und mir auch. Auf den Fotos kommt die Farbe nicht so richtig raus, sie verändert sich mit den Lichtverhältnissen - sehr schön.

Aber Ihr bildet Euch selbst Eure Meinung!

SteveB65

Hallo SteveB65,

...willkommen und allzeit gute Fahrt mit eurem Neuen! :)

Natürlich darfst du ihn vorstellen!!

Ich fand die Farbe zu riskant (für mich), aber sie sieht toll aus!

2 Fragen:

Hast du keine Fußmatten im Auto?

Sehe ich bei der linken Sitzwange auf der Fahrerseite etwas ungewöhnliches...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen