ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

 

 

 

2153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2153 Antworten

Hallo SteveB65,

sehr schönes Auto und wie Du schon gesagt hast mutige Farbe. Für Dich ist der neu also ist es ok, wenn Du Deinen neuen X3 hier vorstellst. Jeder Beitrag mit schönen Fotos verkürzt die Wartezeit für die zukünftigen, glücklichen X3-Besitzer.

Allzeit gute Fahrt.

lG

Herbert

Gratulation zum dicken Roten! Die Farbe steht ihm gut!

Viel Spaß mit dem Motor (der ist eine Wucht) und allzeit unfallfreie Fahrt.

Gruß Alex

am 4. März 2012 um 17:15

Hallo Steve B65

Die Farbe ist sehr schön - harmoniert besonders gut mit der dunklen Innenausstattung. Habe bisher nur einmal einen roten live gesehen, der hatte aber die hellbeigen Sportsitze, was mir persönlich nicht so gut gefallen hat. Vermillionrot ist in natura noch schöner als auf den Fotos.

Allzeit eine gute, unfallfreie Fahrt und viel Freude mit deinem Xdry wünscht dir

Horma

am 4. März 2012 um 17:24

Vielen Dank an alle für die schnellen guten Wünsche!

@muk1: Die Beifahrerfußmatte war fürs Foto zu dreckig und Du hast recht, auf dem Foto sieht die Wange komisch aus - in Wirklichkeit ist aber alles ok, muß am Fotobearbeiten liegen!

Gruß

SteveB65

am 4. März 2012 um 17:28

Hallo SteveB65,

endlich wieder einer mit "Farbe" - sieht gut aus und auch die Kombination passt !

Viel Fahrspaß (daran darf es ja bei 6 Zyl. nicht mangeln) und eine schöne Zeit damit sowie stets unfallfreie Fahrt !

lg aus Ö

bmxie

Hallo F25 iger....

habe meinen F25 X3 3.Od Anfang Januar geordert. Auslieferung in der BMW World am 25.04.12.

Saphirschwarz mit M-Paket.....

Freue mich schon!!! Derzeitig fahre ich einen X3 3.0d Bauj. 2006 mit 120000 km. Null Probleme mit dem Auto, daher wieder die Maschine.

der 2.0 d war mir dann doch etwas zu "bieder".

Bilder folgen nach Auslieferung.

Gruß an alle Wartenden

am 6. März 2012 um 5:21

Hi,

na da ist die Lieferzeit ja deutlich zurück gegangen.

Ich warte seit August.

Mitte Juni ist es jetzt bald soweit.

Glückwunsch an alle, die ihn schneller bekommen und Mitgefühl an alle

Mitwartenden.

Gruß

Hallo x3 gemeinde,

ich stelle hier meinen auch mal rein,

ohne viel worte, denn bilder sagen mehr

als........

gruß

tom

X3-1m
X3-2
X3-3
+7

Na dann Gute Fahrt.

Obwohl 4 Auspuffrohre sind doch nicht serienmäßig oder?

Sieht etwas zu prollig aus. Sorry....

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Na dann Gute Fahrt.

Obwohl 4 Auspuffrohre sind doch nicht serienmäßig oder?

Sieht etwas zu prollig aus. Sorry....

jeder hat da seine eigen meinung

prollig finde ich sieht anders aus: siehe unten

sorry.....

Imagesca1cbe58

Zitat:

Original geschrieben von Tomylein77

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Na dann Gute Fahrt.

Obwohl 4 Auspuffrohre sind doch nicht serienmäßig oder?

Sieht etwas zu prollig aus. Sorry....

jeder hat da seine eigen meinung

prollig finde ich sieht anders aus: siehe unten

 

sorry.....

Hast Recht - mir gefällt er. Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Grüße Jörg

am 6. März 2012 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Tomylein77

Hallo x3 gemeinde,

ich stelle hier meinen auch mal rein,

ohne viel worte, denn bilder sagen mehr

als........

gruß

tom

Hi Tom,

schaut sehr sportlich aus. Welche Auspuffanlage hast Du hier verbauen lassen und gibts auch eine Lösung wie bei Audi (ein Endrohr links und eines rechts)? Die Stanardvariante im 20d finde ich sehr "mickrig"...

VG dho

Glückwunsch, sieht schick aus.

Carbonschwarz und das Chrompaket innen habe ich auch (siehe mein Profil)!

Die Abgasanlage ist Geschmacksache, ich denke das hat ein 35d nicht nötig.

Deine Winterfelgen passen leider auch nicht zum Motor. 19 Zoll wäre angebrachter oder? :-)

Aber in der Summe schöner Wagen, viel Spaß damit!

Gruß

Alex

Hallo Tom,

Sehr schön!

Gerade die 4 Auspuffrohre sind meiner Meinung nach sehr geschmackvoll

gemacht! Wenn man nicht wüsste, dass die Anlage ab Werk nicht erhältlich ist, würde man denke, sie ist original BMW.

lg

Tobias

am 6. März 2012 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Tomylein77

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Na dann Gute Fahrt.

Obwohl 4 Auspuffrohre sind doch nicht serienmäßig oder?

Sieht etwas zu prollig aus. Sorry....

jeder hat da seine eigen meinung

prollig finde ich sieht anders aus: siehe unten

sorry.....

Richtig, das sieht nun aber mal gar nicht prollig aus. Könnte direkt ab Werk von BMW sein; passt auch sehr gut zu diesem Motor, wobei ich mir dies auch für den 30d vorstellen könnte ... :-))

Sehr schöner Wagen - Glückwunsch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen