ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

 

 

 

2153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2153 Antworten
am 26. Juli 2011 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Zitat:

Original geschrieben von gezer

 

ja. langsam wurde es peinlich die ganze Zeit nur das Auto alleine zu fotografieren ;-)

Wenn ihr jetzt noch anhand der Fotos die GPS Daten herausfindet, wäre ich begeistert..;)

Also ich kann nur mit folgenden Infos dienen:

Kamera: SONY DSC-T100

Brennweite 5,8

Belichtungszeit 1/800

Blendenwert 5,6

Farbraum RGB

:) ;)

sehr gut. Aber nicht alle Fotos ... Ein Iphone war aber auch noch beteiligt. ;-)

 

Hallo

 

anbei mein neues Baby X3 30d Automatik M Paket Leder Nevada Oyster Spacegrau metallic 19 ''

 

Die ersten 2500 km gefahren (2000 km mit Dachbox und Fahrradträger auf AHK). Es gibt absolut nichts zu meckern. Das Auto ist perfekt. Die Verarbeitung ist einwandfrei. Einziger Makel beim Abholen war ein eingeknicktes Gummi an der Frontscheibe (die italienische Sonne hat es gerichtet)

 

Es gibt kaum ein Extra das ich bereue (ausser vielleicht DAB, das ist wirklich unnötig). Besonders schnuckelig ist das DDC macht richtig Spaß die Schalt und Dämpfercharakteristik während der Fahrt zu ändern. Der Motor und die Automatik sind einfach überwältigend. Die Sportsitze sind extrem bequem (auch nach 1000 km Ritt nach Italien). Die Federung und Dämpfung exzellent.

 

Rückfahrkamera unbedingt erforderlich. TOP View ist Luxus ist aber in meinem Fall ebenso hilfreich, da ich zuhause oft rückwärts einparken muß. Extrem hilfreich mit AHK gibt es speziellen Zoom auf die Kupplung was das ankuppeln extrem vereinfacht.

 

 

Optik: ich muss sagen das M-Paket gibt dem X3 ein wirklich super Erscheinungsbild. Das Lenkrad ist einfach fantastisch. Ich hatte erst ohne bestellt und konnte Spacegrau metallic dann auch ohne M-Paket beim Abholen sehen und direkt vergleichen - kurz es hat sich gelohnt.

 

 

 

..ich bin begeistert!

 

Gruß

 

PD

Sdc12942
Sdc12941-x
Sdc12943-x
+7
am 27. Juli 2011 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von Peterdienst

Hallo

anbei mein neues Baby X3 30d Automatik M Paket Leder Nevada Oyster Spacegrau metallic 19 ''

Die ersten 2500 km gefahren (2000 km mit Dachbox und Fahrradträger auf AHK). Es gibt absolut nichts zu meckern. Das Auto ist perfekt. Die Verarbeitung ist einwandfrei. Einziger Makel beim Abholen war ein eingeknicktes Gummi an der Frontscheibe (die italienische Sonne hat es gerichtet)

Es gibt kaum ein Extra das ich bereue (ausser vielleicht DAB, das ist wirklich unnötig). Besonders schnuckelig ist das DDC macht richtig Spaß die Schalt und Dämpfercharakteristik während der Fahrt zu ändern. Der Motor und die Automatik sind einfach überwältigend. Die Sportsitze sind extrem bequem (auch nach 1000 km Ritt nach Italien). Die Federung und Dämpfung exzellent.

 

Rückfahrkamera unbedingt erforderlich. TOP View ist Luxus ist aber in meinem Fall ebenso hilfreich, da ich zuhause oft rückwärts einparken muß. Extrem hilfreich mit AHK gibt es speziellen Zoom auf die Kupplung was das ankuppeln extrem vereinfacht.

 

Optik: ich muss sagen das M-Paket gibt dem X3 ein wirklich super Erscheinungsbild. Das Lenkrad ist einfach fantastisch. Ich hatte erst ohne bestellt und konnte Spacegrau metallic dann auch ohne M-Paket beim Abholen sehen und direkt vergleichen - kurz es hat sich gelohnt.

 

..ich bin begeistert!

Gruß

PD

sehr schön, tolle Kombination und Ausstattung.

dann weiterhin gute und vor allem unfallfreie Fahrt.

 

Grüße

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit! Sehr schick!

Eine Frage nur - wie schafft man 15.5l Verbrauch mit einem 30d :confused:

Lg

Pete

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit! Sehr schick!

 

Eine Frage nur - wie schafft man 15.5l Verbrauch mit einem 30d :confused:

 

Lg

Pete

ich habe nichts geschrieben vom Verbrauch - über die 2500 km waren das bisher übrigens 9,2 l 

Gruß

PD

Nicht nötig, steht im Display ;)

Sowas schafft man ganz leicht: Nach dem Tanken wieder nullen und dann im Stadtverkehr fahren. Da kommt schnell so ein Verbrauch zusammen. Geht mir immer so nach dem Tanken, 39,5 l auf 100km... :)

Sieht super aus! Das erhöht die Vorfreude noch mehr!

Noch ca. 2 Wochen, dann ist meiner da!

am 28. Juli 2011 um 22:12

@Peterdienst -

Wow! Deiner sieht echt super aus! Da freu ich mich umso mehr auf meinen, der in 4 Wochen etwa kommt - und im wesentlichen gleich konfiguriert ist.

Ein Frage habe ich aber doch: es sieht so aus, als hättest Du das Ablagenpaket genommen - gab es dazu denn keine Cupholder für vorne, die mit den Chromringen etwas besser ausschauen. Es müssten so Einsätze sein, die inzwischen auch im deutschen Konfigurator gezeigt werden, wenn man das Ablagenpaket nimmt? Siehe Bild.

Almi

am 29. Juli 2011 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von almi1234

@Peterdienst -

Wow! Deiner sieht echt super aus! Da freu ich mich umso mehr auf meinen, der in 4 Wochen etwa kommt - und im wesentlichen gleich konfiguriert ist.

Ein Frage habe ich aber doch: es sieht so aus, als hättest Du das Ablagenpaket genommen - gab es dazu denn keine Cupholder für vorne, die mit den Chromringen etwas besser ausschauen. Es müssten so Einsätze sein, die inzwischen auch im deutschen Konfigurator gezeigt werden, wenn man das Ablagenpaket nimmt? Siehe Bild.

Almi

Guten Morgen Almi...

ich habe meinen auch seit Montag (GENIAL, Fotos kommen noch) und im Ablagepaket sind die chromberingten "Becherlein" IM Cupholder, auf gut deutsch: Nimmt man die Becherlein raus, hat man auch die Spannvorrichtung für die unterschiedlichen Bechergrößen.

VG Urb

Zitat:

Original geschrieben von almi1234

@Peterdienst -

Wow! Deiner sieht echt super aus! Da freu ich mich umso mehr auf meinen, der in 4 Wochen etwa kommt - und im wesentlichen gleich konfiguriert ist.

Ein Frage habe ich aber doch: es sieht so aus, als hättest Du das Ablagenpaket genommen - gab es dazu denn keine Cupholder für vorne, die mit den Chromringen etwas besser ausschauen. Es müssten so Einsätze sein, die inzwischen auch im deutschen Konfigurator gezeigt werden, wenn man das Ablagenpaket nimmt? Siehe Bild.

Almi

Ablagenpaket habe ich aber leider kein Chromringe

Zitat:

Original geschrieben von Urbazi

Zitat:

Original geschrieben von almi1234

@Peterdienst -

 

Wow! Deiner sieht echt super aus! Da freu ich mich umso mehr auf meinen, der in 4 Wochen etwa kommt - und im wesentlichen gleich konfiguriert ist.

 

Ein Frage habe ich aber doch: es sieht so aus, als hättest Du das Ablagenpaket genommen - gab es dazu denn keine Cupholder für vorne, die mit den Chromringen etwas besser ausschauen. Es müssten so Einsätze sein, die inzwischen auch im deutschen Konfigurator gezeigt werden, wenn man das Ablagenpaket nimmt? Siehe Bild.

 

Almi

Guten Morgen Almi...

 

ich habe meinen auch seit Montag (GENIAL, Fotos kommen noch) und im Ablagepaket sind die chromberingten "Becherlein" IM Cupholder, auf gut deutsch: Nimmt man die Becherlein raus, hat man auch die Spannvorrichtung für die unterschiedlichen Bechergrößen.

 

VG Urb

Hallo Urb

 

verstehe ich nicht???? hast du Fotos? wo sind diese Chromringe??

 

Gruß

 

PD

am 29. Juli 2011 um 8:16

Servus Peterdienst,

schau es Dir im Konfigurator an. Da siehst Du die Ringe.

Im wesentlichen sind es in die Getränkehalter eingesetzte Becher die oben einen Chromabschluss haben. Sie sehen wesentlich eleganter aus, weil die Halteklauen ohne Einsatz doch recht grob wirken in so einem Auto.

Die Becher gab es bisher im Raucherpaket (das Teil sieht man gut im Screenshot des Ordersystems anbei) - jetzt sollten sie auch im Ablagenpaket enthalten sein, wobei auch mein Verkäufer davon nichts weiss..

Liebe Grüße,

Almi

am 29. Juli 2011 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Peterdienst

Zitat:

Original geschrieben von Urbazi

 

Guten Morgen Almi...

ich habe meinen auch seit Montag (GENIAL, Fotos kommen noch) und im Ablagepaket sind die chromberingten "Becherlein" IM Cupholder, auf gut deutsch: Nimmt man die Becherlein raus, hat man auch die Spannvorrichtung für die unterschiedlichen Bechergrößen.

VG Urb

Hallo Urb

verstehe ich nicht???? hast du Fotos? wo sind diese Chromringe??

Gruß

PD

schlechte Qualität, musste schnell runterspringen und eins machen... :-)

Schönes Wochenende Folks...

Urb

Kann man diese Becher auch nachträglich kaufen ?

am 29. Juli 2011 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

Kann man diese Becher auch nachträglich kaufen ?

Hi Stephan!!! ;-)

Da traue ich mich ja fast meine Alu-Fuß-Ablage zu verwetten... :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen