ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Neue Sommerreifen und RDKS Sensoren

Neue Sommerreifen und RDKS Sensoren

Opel Mokka J-A

Hallo,

mein Mokka braucht im Frühjahr neue Sommerreifen. Ich gehe davon aus das die RDKS Sensoren am besten auch mit neu müssen, da es noch die ersten sind. Baujahr 2015. Habe schon neue Reifen bereit liegen und suche noch die passenden Sensoren. Es gibt im Netz so viele verschiedene Nummern. Welche wären denn die richtigen für meinen Mokka?

Mfg

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

4x ORIGINAL GM Opel RDKS Reifendrucksensor Luftdrucksensor Astra J, Mokka usw. 13581561

Vielen Dank. Sind diese billig Angebote eigentlich auch zu empfehlen oder lieber Finger weg lassen?

Hallo, diesen Satz hab ich schon 2 mal eingebaut z.B. bei Ebay.

4x RDKS TPMS Reifendrucksensoren 22853740 Für Opel Mokka Adam Corsa

EUR 29,36

102

Wenn die zuverlässig und langfristig funktionieren ist das ja eine wirklich günstige Alternative. Im Herbst brauche ich für die Winterreifen das ganze noch mal. Ein teurer Spaß so ein RDKS System.

Reicht zum anlernen dieses kleine orange Farbene Gerät OEC-T5 aus, oder muss da eine Opel Werkstatt dran. Dieses kleine Gerät habe ich mir damals zugelegt. Funktioniert einwandfrei.

@MrX

Ja diese blauen habe ich schon mal verbaut und gibt es für kleines Geld bei aliexpress.

Habe zuletzt diese gekauft.

Muss mal schauen, ob die erkannt werden vom EL50448 oder OEC-T5.

4 Stück für ca. 23 Euro.

https://de.aliexpress.com/.../33029498391.html?...

Heute sind die Sensoren angekommen ( die blauen, 4 Stück 30€ ).

Ich habe sie mal testweise angelernt. Das hat einwandfrei funktioniert, mein Mokka hat sie einwandfrei erkannt und durch kurzes Hupen bestätigt. Im Bordcomputer wurde dann dementsprechend 0 kPa und eine Warnmeldung angezeigt. Das ist ja dann wirklich eine günstige Alternative. Werde es dann demnächst für die Winterreifen genauso machen.

@MrX

Ich weiß.

Und ja die funktionieren einwandfrei.

Egal ob blau oder schwarz.

Werde meine die nächsten Tage mal auch testen.

Sollen die doch alle 150- 200 Euro zahlen.

Ich nicht.

Denn nichts anderes bekommen die Händler auch nicht geliefert und es kommt alles aus China.

Meine kamen von einer deutschen Adresse in Hessen, obwohl Artikel Standort Frankreich angegeben war. In der DHL Sendungsverfolgung sah es so aus als ob die direkt aus China kommen. Eine Woche lang hat sich der Status nicht mehr verändert.

Ist aber eigentlich auch egal woher sie nun kamen. Die Ersparnis ist ja schon ordentlich. Ich hätte mir die für 150-200€ nicht geholt. Da nehme ich lieber längere Lieferzeit in Kauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Neue Sommerreifen und RDKS Sensoren