ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Neuer Mokka mit Soundverstärker/Actuator?

Neuer Mokka mit Soundverstärker/Actuator?

Opel Mokka B
Themenstarteram 7. September 2021 um 4:15

Moin,

meine ausführliche Probefahrt steht erst noch an……die paar KM im Stadtverkehr waren nicht so aussagekräftig…deshalb hier die Frage.

Hat der neue Opel Mokka Benziner Turbo einen Soundverstärker /Actuator für ein künstliches Motorengeräusch verbaut (ähnlich wie z.b.bei VW)oder ist/bleibt der Wagen innen ruhig(und man hört nur das originale unverstärkte Motorengeräusch)auch bei höherem Tempo ab 150km/h.

Klingt jetzt vielleicht komisch…aber bei unserem Polo ist so ein Teil,drin und bei unserem Octavia auch.

Das kann man bei beiden Fahrzeugen aber gut abklemmen/deaktivieren.

Wie sieht das bei Opel aus?

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@irina1974 schrieb am 7. September 2021 um 06:15:56 Uhr:

 

Hat der neue Opel Mokka Benziner Turbo einen Soundverstärker /Actuator für ein künstliches Motorengeräusch verbaut (ähnlich wie z.b.bei VW)oder ist/bleibt der Wagen innen ruhig

Der Wagen bleibt extrem ruhig, nicht mal im Stand oder bei höheren Autobahngeschwindigkeiten macht sich der Motor bemerkbar. War ein Gegner des 3 Zylinder (hatten vorher einen Brabus Smart und dieser Motor war laut und ruckelig) aber der Opel Motor ist wirklich leise. Ich komme aus dem BMW, Audi Lager (rede nicht von meinem derzeitigen BMW :D) und bin ruhige Fahrzeuge durchaus gewohnt!!! ;)

Themenstarteram 7. September 2021 um 6:14

Danke…also es wird definitiv kein „Extrasound“ erzeugt!.

Zitat:

@irina1974 schrieb am 7. September 2021 um 06:15:56 Uhr:

Moin,

meine ausführliche Probefahrt steht erst noch an…….

Hat der neue Opel Mokka Benziner Turbo ...

Deinen Thread hast du oben mit der Kennung "MOKKA J-A" eröffnet, bzw. gekennzeichnet.

Du meinst aber wohl offensichtlich den Mokka-B ? [Korrigiert, MT-Moderation]

Zum eigentlichen dazu: Nein, ein solcher Soundverstärker/Actuator ist (mir) nicht bekannt/verbaut.

Das "kernige" macht der 3-Zylinder von ganz alleine :D

Im Sport-Modus wird der Motorsound noch einmal künstlich verstärkt, ist beim Corsa F auch so.

Themenstarteram 8. September 2021 um 21:57

….gut und danke !

Das mit dem Forum und der Unterteilung hab ich noch nicht so gecheckt.Ich werde mich aber bessern.

Und wenn das nur im Sportmodus ist….egal…fahr eh fast nur auch „normal“.Mach ich bei anderen Autos mit Fahrprofilauswahl auch so….

Zitat:

@felix-207 schrieb am 8. September 2021 um 22:20:34 Uhr:

Im Sport-Modus wird der Motorsound noch einmal künstlich verstärkt, ist beim Corsa F auch so.

Beim Mokka ändert sich da vom Sound nichts, schaltet nur später und die Pedalkennlinie ist anders!

Der Klang des Motors ändert sich im Sportmodus definitiv! Und das kommt nicht von dem geänderten Ansprechverhalten des Motors.

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 9. September 2021 um 08:02:44 Uhr:

Zitat:

@felix-207 schrieb am 8. September 2021 um 22:20:34 Uhr:

Im Sport-Modus wird der Motorsound noch einmal künstlich verstärkt, ist beim Corsa F auch so.

Beim Mokka ändert sich da vom Sound nichts, schaltet nur später und die Pedalkennlinie ist anders!

Es wird so sogar in der Produktinformation für den Mokka an die Opel-Händler kommuniziert.

Vielleicht Sonderausstattung?

Bei meinem ändert sich da nichts im Sport Sportmodus.

Zitat:

@felix-207 schrieb am 9. September 2021 um 22:01:45 Uhr:

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 9. September 2021 um 08:02:44 Uhr:

 

Beim Mokka ändert sich da vom Sound nichts, schaltet nur später und die Pedalkennlinie ist anders!

Es wird so sogar in der Produktinformation für den Mokka an die Opel-Händler kommuniziert.

Dann lass Beweise sprechen, bist DU Opel Händler, dass du diese Produktinformation hast? Ich habe diesen Zusatzsound in meinem BMW und das hört man deutlich, beim Mokka ändert sich gar nichts und ich habe den GS welcher ja sportlich sein soll.

 

Zitat:

@felix-207 schrieb am 9. September 2021 um 22:01:45 Uhr:

...

Es wird so sogar in der Produktinformation für den Mokka an die Opel-Händler kommuniziert.

wieso wird das aber nicht an die kunden kommuniziert ?!

geht das übers radio oder wird die umwelt durch den unsinn auch verschmutzt?

Zitat:

@slv rider schrieb am 10. September 2021 um 08:31:11 Uhr:

geht das übers radio oder wird die umwelt durch den unsinn auch verschmutzt?

Die Umwelt wird extrem verschmutzt, da zusätzlich min. 2l Sprit eingespritzt und alle Kats deaktiviert werden.....:D:D:D

Spaß beiseite, natürlich geht das (nicht beim Mokka) über Lautsprecher-Sound!

So, bin grad extra Probe gefahren. Ändert sich null Komma nix! Gleich fahr ich zu meinem Händler und zieh dem die Hammelbeine lang. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Neuer Mokka mit Soundverstärker/Actuator?