Neue Software CD für Navi 600 und 900
Für die Radios Navi 600 und 900 gibt es eine neue Software CD.
Sie soll Probleme mit fehlender Navigationsansage und Routenführung, keine Sprachausgabe und Zündschlüssel-EIN Warnton geht nicht aus, beheben.
Ich habe die CD heute bei meinem FOH bestellt.
Die Feldabhilfenummer lautet 3119
Software CD V188 Teile-Nr. 13439101 Katalog-Nr. 17 79 232
Nach dem Update haben die Geräte den Softwarestand M:12.10.25.16 N:12.05.07.16
Gruß
Ingo
Beste Antwort im Thema
Laut Beschreibung der Service Information im TIS2Web soll das Update auf die V208 Probleme mit der Erkennung der SD-Karte beheben. Nach erfolgtem Update der Radio-Software soll nur noch die neue SD-Karte für das MJ 14/15 verwendet werden!
Arbeitsvorgang:
Software-Update: Version der Radio-Software überprüfen.
Hinweis: Das Radio nicht aktualisieren, wenn als Software-Version GM10.8V208 angezeigt wird.
Mit der über den EPC erhältlichen Software-CD, Version 2014/V2.0 (GM10.8V208), (Bestellnr. 13490275), die Radio-Software aktualisieren.
Nach erfolgtem Update der Radio-Software nur die neue SD-Karte für das MJ 14/15 verwenden!
2.Update-Anleitung zur BOSCH-SD600/SD900-Software GM10.8 V208: SD-Karte und CD entfernen.
Gespeicherte POI und Adressbucheinträge auf einem USB-Stick sichern.
Hinweis: Siehe Bedienungsanleitung "Individuelle POI und Adressbucheinträge exportieren und importieren".
CD mit der Software-Version 2014/V2.0 einlegen und Update ausführen.
Wichtig: Die auf der CD-Hülle enthaltenen Anweisungen ignorieren!
Hinweis: Das Update dauert 10-12 Minuten. Auch wenn die Fortschrittsanzeige nicht mehr als 15 oder 20 % erkennen lässt: Jede Unterbrechung hat irreparablen Schaden zur Folge!
Wenn das Software-Update abgeschlossen ist, wird das Navigationsradio ausgeschaltet.
Hinweis: Sollte sich das Navigationsradio nicht selbsttätig einschalten, auf EIN tippen.
Zum Entfernen der Software-CD die Auswurftaste drücken.
Hinweis: Wenn die Software-CD nicht ausgeworfen wird, die Auswurftaste mindestens 10 Sekunden drücken.
Nach dem Auswerfen der CD die SD-Karte für das MJ 14/15 (Kartendaten) einsetzen.
Das Navigationsradio führt ein Update der SD-Karten-Software aus (der angezeigte Bildschirm ähnelt dem der Radio-Software-Aktualisierung).
Hinweis: Dieses Update dauert 30 - 60 Sekunden.
Das Navigationsradio wird aus- und wieder eingeschaltet.
Hinweis: Sollte sich das Navigationsradio nicht selbsttätig einschalten, auf EIN tippen.
Den USB-Stick einsetzen und alle gesicherten POI sowie Adressbucheinträge hochladen.
Hinweis: Siehe Bedienungsanleitung "Individuelle POI und Adressbucheinträge exportieren und importieren".
Gruß
Ingo
264 Antworten
Hi,
Vielen Geld für nen angebissenen Apfel ausgeben aber zu geizig für den Händler 40€ zu zahlen!?!
Manche Dinge muss man nicht verstehen.
Ach nee, dass Phone kostet ja nix, gab es ja beim Vertrag dazu...(Achtung Ironie)
Bis denne...
Zitat:
@AsgardTheoderich schrieb am 19. Dezember 2014 um 22:17:45 Uhr:
Hi,Vielen Geld für nen angebissenen Apfel ausgeben aber zu geizig für den Händler 40€ zu zahlen!?!
Manche Dinge muss man nicht verstehen.Ach nee, dass Phone kostet ja nix, gab es ja beim Vertrag dazu...(Achtung Ironie)
Bis denne...
Das mag ja alles sein, trotzdem ist die Relation hier nicht da. Die CD kostet den Händler keine 2 Euro und die Installation läuft so gut wie von allein. 😉
Dafür interessiere ich mich auch. Leider kann ich weder bei ebay noch sonstwo Quellen dafür finden.
Außerdem wäre eine Änderungsliste interessant um zu erfahren was verbessert wurde.
Ähnliche Themen
Die Änderungsliste hat ja meist noch nicht mal der FOH.
Ansonsten kann jeder FOH euch die CD für ein paar Euro bestellen.
Laut Beschreibung der Service Information im TIS2Web soll das Update auf die V208 Probleme mit der Erkennung der SD-Karte beheben. Nach erfolgtem Update der Radio-Software soll nur noch die neue SD-Karte für das MJ 14/15 verwendet werden!
Arbeitsvorgang:
Hinweis: Das Radio nicht aktualisieren, wenn als Software-Version GM10.8V208 angezeigt wird.
Mit der über den EPC erhältlichen Software-CD, Version 2014/V2.0 (GM10.8V208), (Bestellnr. 13490275), die Radio-Software aktualisieren.
Nach erfolgtem Update der Radio-Software nur die neue SD-Karte für das MJ 14/15 verwenden!
2.Update-Anleitung zur BOSCH-SD600/SD900-Software GM10.8 V208: SD-Karte und CD entfernen.
Gespeicherte POI und Adressbucheinträge auf einem USB-Stick sichern.
CD mit der Software-Version 2014/V2.0 einlegen und Update ausführen.
Wichtig: Die auf der CD-Hülle enthaltenen Anweisungen ignorieren!
Hinweis: Das Update dauert 10-12 Minuten. Auch wenn die Fortschrittsanzeige nicht mehr als 15 oder 20 % erkennen lässt: Jede Unterbrechung hat irreparablen Schaden zur Folge!
Wenn das Software-Update abgeschlossen ist, wird das Navigationsradio ausgeschaltet.
Zum Entfernen der Software-CD die Auswurftaste drücken.
Hinweis: Wenn die Software-CD nicht ausgeworfen wird, die Auswurftaste mindestens 10 Sekunden drücken.
Nach dem Auswerfen der CD die SD-Karte für das MJ 14/15 (Kartendaten) einsetzen.
Das Navigationsradio führt ein Update der SD-Karten-Software aus (der angezeigte Bildschirm ähnelt dem der Radio-Software-Aktualisierung).
Hinweis: Dieses Update dauert 30 - 60 Sekunden.
Das Navigationsradio wird aus- und wieder eingeschaltet.
Den USB-Stick einsetzen und alle gesicherten POI sowie Adressbucheinträge hochladen.
Gruß
Ingo
Zitat:
@IngoKl schrieb am 20. Januar 2015 um 16:54:56 Uhr:
Nach erfolgtem Update der Radio-Software soll nur noch die neue SD-Karte für das MJ 14/15 verwendet werden!
Hallo Ingo und Danke für die ausführlichen Info´s.
Wenn ich Dich recht verstanden habe funktioniert das alles nur, wenn man sich eine neue Navi-SD-karte besorgt ?
Grüße
Checkup
Auf der Hülle der aktuellen SD Karte Europa 2014/2015 steht hinten sogar drauf man solle beim Händler ein Update des Navis machen lassen (genauer Wortlaut ist mir gerade entfallen).
Also hab mein Navi900 im Oktober auf die Version 200 upgedatet. Letze Woche habe ich mir die neuen Europa Karten 14/15 geholt. Die SD Karte funktioniert einwandfrei.
Wer vor hat sich die Europakarten zu kaufen, kann wenn er sich über myopel einloggt, nochmal 10% sparen. Momentan kostet die Karte 149 Euro, über myopel bekommt man sie für 134.
Zitat:
@IngoKl schrieb am 20. Januar 2015 um 16:54:56 Uhr:
Laut Beschreibung der Service Information im TIS2Web soll das Update auf die V208 Probleme mit der Erkennung der SD-Karte beheben. Nach erfolgtem Update der Radio-Software soll nur noch die neue SD-Karte für das MJ 14/15 verwendet werden!Arbeitsvorgang:
Gespeicherte POI und Adressbucheinträge auf einem USB-Stick sichern.Hinweis: Siehe Bedienungsanleitung "Individuelle POI und Adressbucheinträge exportieren und importieren".
CD mit der Software-Version 2014/V2.0 einlegen und Update ausführen.Wichtig: Die auf der CD-Hülle enthaltenen Anweisungen ignorieren!
Wenn das Software-Update abgeschlossen ist, wird das Navigationsradio ausgeschaltet.Hinweis: Sollte sich das Navigationsradio nicht selbsttätig einschalten, auf EIN tippen.
Zum Entfernen der Software-CD die Auswurftaste drücken.Hinweis: Wenn die Software-CD nicht ausgeworfen wird, die Auswurftaste mindestens 10 Sekunden drücken.
Das Navigationsradio führt ein Update der SD-Karten-Software aus (der angezeigte Bildschirm ähnelt dem der Radio-Software-Aktualisierung).Hinweis: Dieses Update dauert 30 - 60 Sekunden.
Das Navigationsradio wird aus- und wieder eingeschaltet.Hinweis: Sollte sich das Navigationsradio nicht selbsttätig einschalten, auf EIN tippen.
Den USB-Stick einsetzen und alle gesicherten POI sowie Adressbucheinträge hochladen.Hinweis: Siehe Bedienungsanleitung "Individuelle POI und Adressbucheinträge exportieren und importieren".
Gruß
Ingo
du hast den letzten satz vergessen:
nur für den internen gebrauch.
Zitat:
@IngoKl
...Nach erfolgtem Update der Radio-Software soll nur noch die neue SD-Karte für das MJ 14/15 verwendet werden!...
Da möchte ich noch mal nachhaken.
Heißt das, das die V208 nur mit der SD-Karte für 2014/2015 funktioniert?
Aktuell habe ich nämlich noch eine Karte von 2012/2013, die aktualisiere ich immer erst ein Jahr später, dann ist es günstiger 😁.
So würde das update auf die V208 automatisch noch die zwingend notwendige Aktualisierung der Navi-SD-Karte für die Kleinlichkeit von 134,- Euro über myopel mit sich bringen???
LG,
Michael
Na das ist natürlich sch...ade.
Dann hab ich jetzt mal in den sauren Apfel gebissen und die Karte bestellt, hatte eh schon die ganze Zeit damit geliebäugelt 😉.
Dann bleibt nur noch eine Frage: Hat wer ein Image der V208 oder muss ich zu meinem FOH und den fragen ob er mir die CD mal kurz überlässt 😉.
LG,
Michael
und selbst wenn, eine SPS über TIS ist auch noch notwendig. das kann dann nur der FOH. evtl. lässt sich ja was über kulanz machen oder ist gar noch gewährleistung drauf?
@slv rider
warum ist eine zusätliche SPS Programmierung notwendig. IngoKl hat doch geschrieben das dies nicht notwendig ist!
Kannst du dies gegebenfalls erläutern. Ich selbst habe keine Probleme mit der neuen Karte 14/15 mit Version Radio Version V200 feststellen können. Dein letzter Thread verunsichert mich wieder.
@Michael0670
so wie ich das verstanden haben musst man nur ein Update auf die V208 machen wenn die neue Karte 14/15 Probleme macht. Kontrolliere doch mal deine Radio Version. Mit Version 200 kann ich keine Beeinträchtigung feststellen.