ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neue Software CD für Navi 600 und 900

Neue Software CD für Navi 600 und 900

Opel Insignia A (G09)

Für die Radios Navi 600 und 900 gibt es eine neue Software CD.

Sie soll Probleme mit fehlender Navigationsansage und Routenführung, keine Sprachausgabe und Zündschlüssel-EIN Warnton geht nicht aus, beheben.

Ich habe die CD heute bei meinem FOH bestellt.

Die Feldabhilfenummer lautet 3119

Software CD V188 Teile-Nr. 13439101 Katalog-Nr. 17 79 232

Nach dem Update haben die Geräte den Softwarestand M:12.10.25.16 N:12.05.07.16

Gruß

Ingo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 15:54

Laut Beschreibung der Service Information im TIS2Web soll das Update auf die V208 Probleme mit der Erkennung der SD-Karte beheben. Nach erfolgtem Update der Radio-Software soll nur noch die neue SD-Karte für das MJ 14/15 verwendet werden!

Arbeitsvorgang:

Software-Update: Version der Radio-Software überprüfen.

Hinweis: Das Radio nicht aktualisieren, wenn als Software-Version GM10.8V208 angezeigt wird.

Mit der über den EPC erhältlichen Software-CD, Version 2014/V2.0 (GM10.8V208), (Bestellnr. 13490275), die Radio-Software aktualisieren.

Nach erfolgtem Update der Radio-Software nur die neue SD-Karte für das MJ 14/15 verwenden!

2.Update-Anleitung zur BOSCH-SD600/SD900-Software GM10.8 V208: SD-Karte und CD entfernen.

Gespeicherte POI und Adressbucheinträge auf einem USB-Stick sichern.

Hinweis: Siehe Bedienungsanleitung "Individuelle POI und Adressbucheinträge exportieren und importieren".

CD mit der Software-Version 2014/V2.0 einlegen und Update ausführen.

Wichtig: Die auf der CD-Hülle enthaltenen Anweisungen ignorieren!

Hinweis: Das Update dauert 10-12 Minuten. Auch wenn die Fortschrittsanzeige nicht mehr als 15 oder 20 % erkennen lässt: Jede Unterbrechung hat irreparablen Schaden zur Folge!

Wenn das Software-Update abgeschlossen ist, wird das Navigationsradio ausgeschaltet.

Hinweis: Sollte sich das Navigationsradio nicht selbsttätig einschalten, auf EIN tippen.

Zum Entfernen der Software-CD die Auswurftaste drücken.

Hinweis: Wenn die Software-CD nicht ausgeworfen wird, die Auswurftaste mindestens 10 Sekunden drücken.

Nach dem Auswerfen der CD die SD-Karte für das MJ 14/15 (Kartendaten) einsetzen.

Das Navigationsradio führt ein Update der SD-Karten-Software aus (der angezeigte Bildschirm ähnelt dem der Radio-Software-Aktualisierung).

Hinweis: Dieses Update dauert 30 - 60 Sekunden.

Das Navigationsradio wird aus- und wieder eingeschaltet.

Hinweis: Sollte sich das Navigationsradio nicht selbsttätig einschalten, auf EIN tippen.

Den USB-Stick einsetzen und alle gesicherten POI sowie Adressbucheinträge hochladen.

Hinweis: Siehe Bedienungsanleitung "Individuelle POI und Adressbucheinträge exportieren und importieren".

Gruß

Ingo

261 weitere Antworten
Ähnliche Themen
261 Antworten
am 3. Februar 2015 um 18:49

Zitat:

@Bluedragon85 schrieb am 2. Februar 2015 um 15:40:41 Uhr:

Zitat:

@Matze0371 schrieb am 2. Februar 2015 um 15:31:14 Uhr:

Gibt es schon die optischen Veränderungen (carbon oder die in rot gehaltenen Screens) auf Basis der v208 Software?

Nope. Ist ein reines Firmware Update für das VFL Navi SD900...

Das weiß ich doch ;) Ich zielte auf unsere russischen Freunde ab, die ja verschiedene Skins anbieten. Hat da schon Jemand was auf Basis der v208 gesichtet???

Hallo

bin zwar kein Russe , aber selber machen ... *

An die Mods: wenn es nicht erwünscht ist, Anhang bitte löschen

 

* Quelle : irgendwo im Netz gefunden , ich bin nicht der Autor !!!!

am 4. Februar 2015 um 10:40

@Uwe D,

hast Du eine derartige Anleitung auch für die Hintergrundbilder?

Raus suchen welche es sind und neue reinkopieren. Größe und Dateiart unbedingt beibehalten .

Das ist echt interessant

Sollte doch auch beim Navi 900 funktionieren denke ich ;).

Heißt aber zum einspielen der neuen Startanimation muss das update nochmal eingespielt werden, richtig?

LG,

Michael

Ja geht auch beim 900'er ist ja im Prinzip das selbe .

am 5. Februar 2015 um 8:05

Hallo! Neues Thema "Haut".

am 5. Februar 2015 um 8:09

Zitat:

@Michael0670 schrieb am 4. Februar 2015 um 22:13:54 Uhr:

Das ist echt interessant

Sollte doch auch beim Navi 900 funktionieren denke ich ;).

Heißt aber zum einspielen der neuen Startanimation muss das update nochmal eingespielt werden, richtig?

LG,

Michael

Ja, Ich Will! Animation erforderlich ein Firmware-Upgrade.

Habe eben das Update von V1xx auf V208 durchgeführt. Lief alles reibungslos durch. Habe nur den USB Stick entfernt, SD Karte im Schacht belassen. Update läuft durch und dann startet das Radio 2x neu und fertig. Meine "alte" SD-Karte von 2011 läuft zumindest bisher ganz normal.

Was mir gleich aufgefallen ist - beim Zoomen in der Karte ruckelt es nicht mehr, es geht alles wirklich halbwegs flüssig... also soweit ein Gewinn.

20150217-185932
20150217-175104
20150217-190014

Hallo Leute,

nach dem Navi 900 Update auf die Version 208, werden bei einer aktiven Navigation keine Hinweismeldungen z.B. für Blitzer ausgegeben. In der Karte sind die POIs sichtbar, jedoch kommt keine Benachrichtigung.

Ist die Navigation inaktiv, werden die Hinweismeldungen ausgegeben.

Könnt ihr das bestätigen, bzw. war das bei der V200 auch so? ... oder hat die V208 einen Bug.

Ich habe deswegen das Radio zum 2 mal geflasht und die Sonderziele wieder importiert, jedoch das gleiche Spiel.

Wäre echt toll wenn ihr das überprüfen könnt.

Danke und Gruß

Zitat:

@blob787 schrieb am 20. Februar 2015 um 08:51:20 Uhr:

Ist die Navigation inaktiv, werden die Hinweismeldungen ausgegeben.

Könnt ihr das bestätigen, bzw. war das bei der V200 auch so?

Hi,

die fehlende Sprachausgabe hat m.E. nichts mit der SW-Version zu tun. Ich hatte das gleiche Problem (mit beiden Versionen) Nach Ausprobieren mehrerer Einstellungen warnt das Navi nun rechtzeitig vor den "Gefahrenstellen"( mit und ohne Navigation). Ich habe aktuell die neueste Version incl. der neuen Karten-SD.

Grüße

Checkup

Ich weiß zwar nicht was ich jetzt bei den Pois anders gemacht, bzw. eingestellt habe (nämlich nichts), aber auf dem Nachhauseweg haben die Benachrichtigung bei aktiver Navigation angeschlagen. Ich denke ich hätte dem Navi ein bisschen Zeit lassen sollen die ganze Daten zu verarbeiten. Entschuldigt bitte wenn ich euch unnötig Arbeit gemacht habe. Fazit an der neuen Radio - Navisoftware und den Karten lag es nicht.

Gruß und Schönes Wochenende

Behebt das update eigentlich den Fehler das die SD Karte nicht erkannt wird? Aktuell ist bei mir die 181 drauf.

Zitat:

@Bobby1983 schrieb am 14. März 2015 um 20:43:00 Uhr:

Behebt das update eigentlich den Fehler das die SD Karte nicht erkannt wird? Aktuell ist bei mir die 181 drauf.

Hi,

es läuft insgesamt stabiler. Probleme mit Erkennung der SD-Karte hatte ich mit mittlerweile 4 SW-Versionen nie. Ich würde allerdings auch diese ersetzen sofern man vorhat die SW auf die aktuelle Version upzudaten.

Grüße

Checkup

Okay Danke für die Info. Habe den Wagen seit Freitag und bei sagen wir mal 10 versuchen kommt 8 mal die Fehlermeldung das Keine gültige SD-Karte eingekegt ist. Bei meinem DVD 800 davor hatte ich nie Probleme. Der Wagen hat noch bis April Werksgarantie. Sollte ich vielleicht noch mal schnell zum FOH.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neue Software CD für Navi 600 und 900