ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. NEUE PREISLISTE IM KONFIGURATOR MY16

NEUE PREISLISTE IM KONFIGURATOR MY16

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 3. März 2015 um 13:20

Sehe gerade das nun das neue Model RRE MY16 im Konfigurator zur Verfügung steht. Es hat sich einiges an den Konfigurationsmöglichkeiten verändert. Neue Pakte, neue Grundmodelle. Was meint Ihr zum Neuen?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

heute kam die Preisliste Deutschland des Modelljahres 2016 (siehe Anhang)

205 weitere Antworten
Ähnliche Themen
205 Antworten
Themenstarteram 3. März 2015 um 13:21

Hier noch der Link

http://rules.config.landrover.com/.../?...

am 3. März 2015 um 13:47

Habe vorhin mal kurz auf die Schnelle überschlagen, unser Pure Technik TD4 wäre jetzt ein SE und nicht mal ganz einen Tausender teurer in vergleichbarer Ausstattung. U.a. weil z.B. die Einparkhilfe vorne schon Serie ist und die Rückfahrkamera, die wir unbedingt wollten, somit viel günstiger ist. Und Spurhalte- mit Notbremsassistent ist auch schon serienmäßig dabei, das hätte vorher extra gekostet. Aber so groß sind die Unterschiede insgesamt ja nicht, ich freu' mich auf jeden Fall auf meinen MY15!

am 3. März 2015 um 16:10

Hab auch mal überschlagen. Kommt mich 500 Euro teurer mit leicht besserer Ausstattung (HSE TD4 150). Ich hoffe dann mal, daß ich kein MY15 mehr bekomme :D. Einzige Wermutstropfen unsere Lederfarbe (Ivory/Espresso) und unsere Felgen sind weg. Mal schaun, was da die Designerin zuhause sagt ;).

Scheinbar gibt es jetzt das Active Driveline auch bei den Dieselmotore.

Themenstarteram 3. März 2015 um 16:19

Ja aber nicht nur das, auch die Sitze sind komplett anders. Andere Steppung und so weiter. Die alten Sitze sahen nach meinem Geschmack von der Absteppung deutlich besser aus. Auch die schicke weiße Kontrastnaht gibt es wohl nicht mehr beim gelochten Ebony Leder. Die Ausstattungspakete zwingen dich noch mehr (unsinniges Zubehör zu kaufen!?) aber ist ja haben wollen und jedem selbst überlassen was er für sinnvolle Extras hält. Ich glaube ich währ froh wenn meiner noch der MY15 wird.

Waas das Coupe ist jetzt 6000 Flocken teurer als der 5-Türer! :D

Das waren mal 1000. :D Heftig!

Themenstarteram 3. März 2015 um 16:58

Egal, Prozentual wohl eh wenig verkauft. Da kann man denen die es wollen auch richtig Geld abnehmen.

am 3. März 2015 um 17:37

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 3. März 2015 um 17:30:44 Uhr:

Waas das Coupe ist jetzt 6000 Flocken teurer als der 5-Türer! :D

Das waren mal 1000. :D Heftig!

Nein Hauser, ist es nicht! Die haben ab dem neuen Modelljahr sogar die 1'000 EUR Differenz gekanzelt! Bei der Ausstattungsvariante SE Dynamic gibt es KEINEN Preisunterschied mehr, beide kosten ab 42'600 EUR.

Neu ist hingegen, dass man beim 5-türer aus fünf Ausstattungsvarianten auswählen kann, beim 3-türer hingegen nur noch aus zweien. So gesehen liegen zwischen den Einstiegspreisen sogar 8'100 EUR, allerdings auch zwei Ausstattungsstufen.

Gruss

Steuerkatze

 

das Coupe gibt es laut Preisliste auch nur in den Austattungslinien SE Dynamic und HSE Dynamic und da ist die Differenz zu den 5-Türer Modellen keine 6000 Euro

am 3. März 2015 um 17:48

Zitat:

@Nitrosd schrieb am 3. März 2015 um 14:20:29 Uhr:

Was meint Ihr zum Neuen?

Um auf deine Frage im "Test-Thread" zurückzukommen: Natürlich ist es möglich!

Sorry für OT

Steuerkatze

Sehe ich das richtig, dass es beim "S" kein Sichtpaket, sprich Xenon und Nebelscheinwerfer sowie autom. abblendb. Innenspiegel gibt?

Wie sieht denn dann das Tagfahrlicht bei Halogen aus? Sind das trotzdem die Lichtbänder (siehe Anhang)

Dafür gibt's Bluetooth, USB, 8" Touchscreen ohne Aufpreis und für nur € 420,00 die Rückfahrkamera...

cu...

Image

Zitiere LR:

Evoque-Generation 2016 feiert auf dem Genfer Salon ihre Weltpremiere

Hohe Restwerte und auf 34 000 Kilometer** verlängerte Serviceintervalle senken die Betriebskosten

Zitat Ende.

Meine Frage an die Gemeinde:

Das ist ja schön und gut der verlängerten Serviceintervall. Dehnt sich in dem Zusammenhang auch die jährliche Inspektion auch evtl. auf 2 Jahre aus? Sonst bringst aus meiner Sicht (Kosteneinsparung) wenig, wenn ich doch einmal jährlich in die Werkstatt muß.

Denn ich glaube nicht, das alle hier 34 000 km im Jahr abreißen. Gelesen dazu habe ich auf LR - Seiten (noch) nichts dazu. Oder hat einer einen Hinweis? Danke.

Grüße

Im neuen Konfigurator haben alle 3 Diesel, ob als ed4 (150 PS), Td4 (150 PS) und Td4 (180 PS) jeweils 430 nm Drehmonent... ist das richtig?...

am 3. März 2015 um 19:23

Sorry, fehlerhafte Angaben, Post gelöscht!

aber nach dem konfi... steht beim S und SE in der serienausstattung halogen und nur beim SE kann ich gegen aufpreis die xenon wahlen... hse hat xenon serienmäßig und kann gegen aufpreis mit full led bestückt werden... so im deutschen konfigurator

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. NEUE PREISLISTE IM KONFIGURATOR MY16